Putin setzt seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft, ob er von einem tollwütigen Fuchs gebissen wurde.
Glaube ich nicht, nein... der weis genau was er tut - der ist nicht Irre - der wurde nur jahrelang verkannt.
Anderseits - war es nicht der Westen der Zugesagt hat, es gibt keine Natoosterweiterung über die Elbe hinaus?
Ich bin entsetzt wie vermeintlich "1 Mensch" so eine Macht hat und so die Welt vorführen kann und auch wenn ich es bewunderswert finde und auch bei uns im Ort es schon Friedenskundgebungen gab, wird das Herrn Putin am Popes vorbei gehen.
Denn kann nur der "Innercircel" stoppen... und bis dahin dauert es wohl noch befürchte ich leider.
Wir haben Freunde wo sie gebürtige Ukrainerin ist, Ihre Schwester mit Neffen noch dort lebt und Ihr Bruder mit Familie (diese sind irgendwo ins Nirvana in die Berge abgetaucht - das jüngste Kind der Familie ist 2 Jahre). Ihre Schwester versucht die Freundin nun zu bewegen nach D. zu kommen.
Ich glaube wie schlimm es für die Menschen ist, die da Wurzeln haben, können wir uns nicht ausmalen, geschweige denn für die Menschen die das Live ertragen müsssen.
Gestern in den Nachrichten habe ich zu meinem Mann gesagt - irgendwie ist das alles wie ein schlechter Film, man wartet auf den Abspann und das nächste Programm und der schlechte Film ist um. Aber leider ist es die bittere und doch so unvorstellbare Realität.