Hilfe, ich bin "Nordsee"-süchtig ... ;-)

• Hilfe, ich bin abhängig! ;-)

Jedesmal, wenn ich in meiner zukünftigen Stadt bin, komme ich nicht umhin, bei Nordsee zu essen. Dieses verdammte Lachsbaguette! ;-)

Na wenigstens ist es gesund ... wenn man nicht den panierten Fisch nimmt.

Nun, da ich ein kritischer Mensch bin, folgende Diskussionsfrage:

Wie sieht es eigentlich mit der Rolle von "Nordsee" bezüglich der Ausbeutung der Meere aus?

Sonst muss ich mir wohl etwas anderes suchen, um meinen Fischhunger zu stillen ...

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Zitat

Original von Perseus
    Wie sieht es eigentlich mit der Rolle von "Nordsee" bezüglich der Ausbeutung der Meere aus?

Ehrliche Antwort?

...

Es ist mir Sch§*%egal :wow
    Es schmeckt einfach wahnsinnig gut, Nordsee ist zwar vergleichsweise teuer, aber der Fisch ist sooo lecker und ich bin regelmäßig bei Nordsee zu Gast :-]

Ich esse auch Thunfisch aus der Dose, völlig Banane ob da nun ein Delphin mitgefangen wurde oder nicht.
    Ich habe es einfach satt, mir alles madig machen zu lassen :-)

Und nun: Feuer frei ;-)

• Zitat

Es schmeckt einfach wahnsinnig gut, Nordsee ist zwar vergleichsweise teuer

Das sehe ich ich aber nicht so.

Die Preise sind für stadtverhältnisse wirklich angenehm. ;-)

MC Donalds ist da vergleichsweise teurer mit seinen Paketen, und wenn man bedenkt, dass die Fleisch, und nicht Fisch verkaufen ...

Egal. Ich gebe gerne meine 3-7 Euros für ein Fisch-Mittagessen (!!!) aus.

Schmeckt, und ist irre gesund.

Zitat

Am besten wendest Du Dich an den Tierarzt Deines Vertrauens

Werde ich machen! ;-)

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

• Man jetzt hab ich richtig Bock auf Fisch!

Auf was man alles Hunger kriegt wenn man plötzlich den Mund nicht weiter als ein Tictac aufbekommt...

Gaaaaah wenn ich wieder essen kann fresse ich unter aller Garantie sofort mein Hüftgold wieder an

• Zitat

Original von Perseus

Schmeckt, und ist irre gesund.

Naja naja, also so würde ich heutzutage über GAR NICHTS mehr sprechen. Nicht mal Leitungswasser ist mehr gesund...

• Zitat

Ich mach immer einen Riesenbogen um den Laden, weil es da so rausstinkt

Fisch kann nicht stinken.

Für mich duftet er. ;-)

• Zitat

Naja naja, also so würde ich heutzutage über GAR NICHTS mehr sprechen. Nicht mal Leitungswasser ist mehr gesund...

Omega-3-Fettsäuren verschwinden nicht. ;-)

• Perseus
    Lachs und gesund?
    O, Mann!
    Na, für ein paar Monate wirst Du es überleben, bis dahin bon appetit!

Und bei Gelegenheit verschleppe ich Dich mal an die hiesige Küste. Damit Du mal die Erfahrung machen kannst, wie Fisch schmeckt.
    Ich meine, FISCH.
    :wave

Sterntaler

Ja, ich verstehe, daß Du leidest. Ich fühle mit Dir, Altersheim-Nahrung ist gräßlich.
    Aber 'Hüftgold'? 'Dein' Hüftgold?
    :rofl

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Nee aber dafür kommt ne Menge anderer Scheiß dazu

Soll ich dir mal sagen, was im Leberkäse alles drinne ist? Oder soll ich dir sagen, was unsere Kühe von den ach so braven Bauern oft zu fressen bekommen?

Nein, da ist selbst ein Fisch in den heutigen verschmutzten Weltmeeren dreimal gesünder.

Ich bin mit Bauern verwandt. Ich spreche aus Erfahrung. :grin

• Zitat

Original von Perseus

Soll ich dir mal sagen, was im Leberkäse alles drinne ist? Oder soll ich dir sagen, was unsere Kühe von den ach so braven Bauern oft zu fressen bekommen?

Ich sage ja, ich würde zu gar nichts mehr sagen "irre gesund", von daher widerspricht das ja nicht dem, was ich sagte.

Und selbst wenn irgendwas im Vergleich zu irgendwas anderem gesünder ist, ist es -jede Wette!- trotzdem noch nicht "irre gesund"

• Zitat

Original von magali

Aber 'Hüftgold'? 'Dein' Hüftgold?
    :rofl

Liebste Magali,

ja MEIN HÜFTGOLD. Das, was mich darin hindert, Hosen in meiner Beinlänge auch über den Arsch zu kriegen :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    Nee, perseus..frischer Fisch riecht nicht.., bzw. riecht gut..aber aus den Nordseeläden...bähhh stinkts...jedenfalls aus dem in Mainz

das stimmt, in mainz bei der norsee stinkt's zu sehr ... aber in bremerhaven ist die filiale cool. ich mag zwar kein fisch, ess aber immer die kartoffelbox ;-)

• Mein Gott, Ihr Perversen, kocht denn niemand mehr selber, aus biologischem Anbau, freilaufenden Bauern? Wer in diese Massenverfütterungsfilialen geht, seis Fisch oder Fleisch, ist nicht mehr, als eine menschliche Mastgans - und das ist noch ein nettes Kompliment. :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Mein Gott, Ihr Perversen, kocht denn niemand mehr selber, aus biologischem Anbau, freilaufenden Bauern?

Doch, ich! *meld*

Ich koche gerne freilaufende Bauern aus biologischem Anbau! Das sind doch die mit den freilaufenden Eiern, oder verwechsle ich da was? *grübel*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Doch, ich! *meld*

Ich koche gerne freilaufende Bauern aus biologischem Anbau! Das sind doch die mit den freilaufenden Eiern, oder verwechsle ich da was? *grübel*

russisches Roulette mit verlorenen Eiern?