Hier könnt ihr Susanne Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Schatten in der Friedrichstadt" betreffen.
ASIN/ISBN: 3423219629 |
Hier könnt ihr Susanne Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Schatten in der Friedrichstadt" betreffen.
ASIN/ISBN: 3423219629 |
Liebe Susanne Goga ,
vielen Dank, dass Du diese Leserunde begleitest
Da ich ein großer Fan Deiner Bücher bin würde mich natürlich interessieren, ob Du aktuell schon wieder an einem neuen Buch arbeitest und ob Du schon was darüber sagen darfst? Wird es wieder ein neuer historischer Roman sein ? Wieder in England vielleicht sogar London angesiedelt? Oder mal ein neuer Schauplatz? Ich bin wirklich gespannt.
vielen Dank, dass Du diese Leserunde begleitest
Auch von mir vielen Dank!
Und der Frage von Rouge möchte ich mich gern anschließen...
Ja, natürlich dürft ihr das. Ich arbeite gerade an einem Roman, der im Glasgow der 1890er Jahre spielt, im Umfeld der Glasgow School of Art. Er wird "Glasgow Girls - Aufbruch in die Welt der Kunst" heißen. Ich hoffe, dass ich euch auf meinen Kanälen bald auch das Cover zeigen kann.
Und ich habe auch schon eine neue Idee für Leo.
Susanne Goga : beides sind großartige Nachrichten, da freue ich mich sehr!
Es freut mich zu lesen, daß es erstens mit Leo und dann noch einen neuen Roman aus England geben wird, super
Schottland, das nehmen die echt übel, wenn man sie als Engländer bezeichnet.
Glasgow ist toll Mein Pech war, dass ich da war das Kunstwerk, das ich besuchen wollte gerade auf Amerikabesuch weilte. Muß ich nochmal hin.
Was Leo angeht: Bitte die Zeitabstände in den Romanen kurz halten. Dieser Januar 33 ist schon so nahe. Und ich habe nichts gegen Fackelzüge- aber der muss es es nicht sein.
Das sind tolle Neuigkeiten! Dann freue ich mich jetzt schon, auf weitere Bücher mit Leo und auf "Glasgow Girls"
Was Leo angeht: Bitte die Zeitabstände in den Romanen kurz halten.
Da möchte ich mich anschließen... Leo unter Hitler... - das kann ich mir schlecht vorstellen....
Och, da kann es doch ganz interessant werden. Ich lese ja sehr gerne über die Zeit und irgendwie muß ja auch Leo da hinein und durch - es sei denn, er geht solange ins Ausland.
Ja, darüber mache ich mir auch Gedanken. Und die Zeitabstände sind schon kürzer geworden, wie ihr vielleicht gemerkt habt. Ich gestehe, ich weiß selbst nicht mehr, warum ich drei Jahre zwischen Band 2 und 3 gelassen habe.
ich befürchte Leo bei den Nazis wird schwierig. da müssten er und Clara sich ja verbeigen, und das würde nicht zu ihnen passen. Oder gleich am Anfang eingekastelt werden.....
Das stimmt. Ich mache mir da auch so meine Gedanken, aber bis dahin ist es zum Glück doch noch ein bisschen Zeit. Vier Jahre.
Falls ihr Lust habt - ich war vorhin im Radio und habe von Leo erzählt:
Falls ihr Lust habt - ich war vorhin im Radio und habe von Leo erzählt:
Das werde ich mir morgen mal in Ruhe anhören...
Aber ich habe noch eine andere Frage, die ich gestern leider vergessen habe: gibt es eigentlich eine Biografie von Ernst Gennat?
Ja, da gibt es mehrere Bücher, vor allem von Regina Stürickow, die sind sehr interessant. Ich glaube, es geht aber vor allem um seine Arbeit, er hatte wenig Privatleben. Married to his work, wie Sherlock sagt.
Ich fand das Interview interessant und erfrischend. Mir hats richtig gut gefallen.
Wir haben gestern auf ZDF Info mehrere Dokus zu den Zwanzigern in Berlin gesehen. Gennat kam da auch immer wieder drin vor, da es auch um berühmte Verbrechen ging.
1929 wird es ja auch spannend, mit dem Blutmai. Da hat sich die Polizei ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert
Heißt die wirklich Super mit Nachnamen?