Sort & Walk - 4 Bücher beim Spaziergang zum öffentlichen Bücherschrank gebracht. Damit bin ich mit 10 von 48 immer noch im Rückstand, aber es ist ja noch Zeit genug.
"7 Wochen ohne" - Fastenaktion vom 2. März bis 18. April 2022
-
-
Indirekt mache ich beim aussortieren mit.
Hab meine 17 Detektiv Conan Manga Sammelbände vom Regal, neben das Bett verfrachtet, da werden sie gelesen und dann dürfen sie zu den Kleinanzeigen
Alte Deko ist auch schon in der Tonne gelandet...
-
Die dritte Woche ist jetzt ja auch schon durch.
Mit dem Ausmisten muss ich jetzt mal etwas Gas geben, auf Tauschticket läuft es weniger gut als ich dachte. Also habe ich jetzt mal einen kleinen Karton mit Büchern und etwas Krimskrams vors Gartentor gestellt. Am Samstag werde ich das wiederholen, dann kommen die Leute auf dem Weg zum Markt hier vorbei. Vielleicht nehmen sie ja auf dem Rückweg gern noch ein Buch mit.
Der Verzicht auf Alkohol und Knabbereien geht gut, hier vermisse ich bisher nichts.
Mit dem TV- und Streamingfasten hadere ich aber inzwischen schwer, ob ich das bis zum Ende durchziehen kann oder will, weiß ich nicht. Im Moment geht's im Büro recht stressig zu und so eine Serie ist da einfach eine schwer zu ersetzende Ablenkung. Oder besser: ich hab halt noch nichts gefunden, was mich gleich gut ablenkt.
Ich bleib dran.
-
Was mir noch einfällt: ich hol am Wochenende mal die Osterdeko aus dem Keller, da gibt's bestimmt noch was zum Ausmisten.
-
Erfolg! 4 Bücher, 1 Handy-Schutzhülle und 1 Plastik-Sparschwein haben ihre Liebhaber gefunden. Am Samstag stelle ich den nächsten Schwung raus.
Ich stehe jetzt bei 22 von 48 auszumistenden Sachen.
-
Ich hab jetzt heute nochmal 28 T-Shirts und Langarmshirts ausgemistet und gleich an Momox verkauft
Bücher habe ich bis jetzt 25 in Bücherschränken ausgesetzt.
Sprich, ich habe die 48 schon übertroffen
Ich will auch noch mal bei Schuhen schauen, da kann auch noch einiges weg
-
Ein Buch vertauscht, eine Hose entsorgt -12 von 48, aber vielleicht geht heute noch was. Das Wetter schreit nach Sort&Walk.
-
Ich hab jetzt heute nochmal 28 T-Shirts und Langarmshirts ausgemistet und gleich an Momox verkauft
Bücher habe ich bis jetzt 25 in Bücherschränken ausgesetzt.
Sprich, ich habe die 48 schon übertroffen
Ich will auch noch mal bei Schuhen schauen, da kann auch noch einiges weg
Die 28 Shirts sind aber nicht alle nur von Dir, oder?
So viele Shirts habe ich gar nicht.
Ich hab mir neulich vorgenommen, mal wieder 100 Sachen zu entsorgen. Aber ich zähle dann alles, auch so einen Kleinkram wie in der Kneipe mitgenommene Postkarten oder nicht mehr funktionierende Kullis oder so. Ich glaube, ich bin jetzt bei 47 oder so, muss den Zettel suchen. Aktuell geht aber nichts, bin zu kaputt.
Ein paar Klamotten könnten auch weg, aber die zähle ich erst mit, wenn sie nicht nur aussortiert, sondern wirklich aus der Wohnung sind. Scheitert meist daran, dass ich sie nicht in den Altkleidercontainer werfen will (da habe ich öfter nicht so Gutes gehört), aber auch keine so wirklich gute Kleiderkammer bisher gefunden habe. (Mit "gut" meine ich, wo sie die Sachen auch wirklich annehmen und so. Als ich vor über einem halben Jahr bei drei Vereinen anrief, haben sie aus diversen Gründen nichts angenommen und der Laden, der mir von einer Freundin empfohlen wurde, war dreimal geschlossen, als ich ein paar Sachen zur Probe abgeben wollte.) Jetzt steht hier seit über einem halben Jahr ein Säckchen, das ich schon ganz vergessen habe.
Ich würde es auch wem schenken, der meint, es auf dem Trödel noch verkaufen zu können. Portale im Internet sind mir momentan zu stressig, ich will gar kein Geld eigentlich.
-
Ich bringe nachher einen Berg Kindersachen zu einer Freundin, die hat drei Kinder
-
-
Doch sind alles meine T-Shirts gewesen Jetzt gehen meine Shirt-Schubladen auch wieder gut zu.
Schuhe hab ich jetzt auch noch ausgemistet und gleich verpackt, die bringen richtig Geld. Das hat sich jetzt so richtig gelohnt.
Nachdem das Haus ja doch recht groß ist, verstaue ich gerne doch Sachen, bevor ich sie weggebe, da hat sich so einiges angesammelt.
-
Doch sind alles meine T-Shirts gewesen Jetzt gehen meine Shirt-Schubladen auch wieder gut zu.
Oh, okay.
Dann weiterhin erfolgreiches Ausmisten und so.
-
T-Shirts sind meine Nemesis, da denke ich mir oft, ach eins geht noch, kann man immer brauchen. Bei Momox haben sie lange die Cecil T-Shirts nicht angenommen, deswegen war es mir zu schade die weg zu tun, auch wenn ich einige nur sehr selten anhatte. Aber jetzt gab es mal wieder ein bisschen was
-
Mein zweiter Karton mit Sachen, die ich herausgestellt habe, hat weniger Anklang gefunden - nur drei Dinge wurden mitgenommen, dafür kam eine Kindersonnenbrille dazu. Die habe ich aber direkt entsorgt.
Naja, nächste Woche mache ich noch einen weiteren Versuch.
-
Ich müßte mal wieder dringend den Kleiderschrank ausmisten. Seufz.
-
Ich hatte vorgestern einen cheat-day.
Ich war eingeladen und "musste" abends ganz groß essen gehen.
Endlich wieder mal Süßkram - und Alk (Prickelwasser zum Anstoßen und tollen Wein zum Essen).
nee, ich könnte nie auf Dauer so frugal essen/leben.
Aber immer mal wieder ein paar Wochen sind machbar.
-
Auf Dauer macht das für mich auch keinen Sinn. Ich möchte kein Model werden, und ohne zu Schlemmen 100 zu werden fände ich eher trostlos... Zwei Freundinnen von mir sind mit jeweils 33 gestorben, das erinnert einen daran dass man auch jetzt leben sollte und nicht nur später.
-
Zwei Freundinnen von mir sind mit jeweils 33 gestorben, das erinnert einen daran dass man auch jetzt leben sollte und nicht nur später.
Ja, solche Ereignisse lassen einen dann doch ins Nachdenken kommen, wie man eigentlich leben möchte ...
Mich hat ja Corona leider auch erwischt und ich hatte daraufhin das Gefühl, ich bräuchte jegliche Energie, die mir zur Verfügung steht. Von daher habe ich meine vegetarische Ernährung vorläufig eingestellt, ich wollte es nicht durchziehen, wenn mir mein Körper was anderes sagt. Tablettspielen vor/nach dem Schlafen war auch nicht mehr so genau zu trennen, da ich ein paar Tage mehr oder weniger immer wieder geschlafen habe .
Mittlerweile gehts mir deutlich besser und so habe ich beschlossen, morgen geht die 2. Runde los. Bevor mich der Virus erwischt hat, hat es mit beiden gut geklappt, vor allem der Fleisch-/Fischverzicht viel mir wirklich leicht. Hätte ich so nicht gedacht aber freut mich. Auch da: für immer wäre es für mich nicht, aber Einschränken geht ganz gut und so ein paar Wochen ohne ist auch auszuhalten.
-
Ich bin heute erfolgreich eine Softshelljacke meiner Kinder an die Nachbarin losgeworden. War aber mehr ein zufälliger Auszug.
Ich hatte letzte Woche ja auch nen Virus eingefangen, der mich mit Coronaähnlichen Symptomen niedergestreckt hat, da mochte ich auch nur noch Schlafen und fernsehen. Und Diamond Painting ging mit Hörbuch auch mal, aber zum Lesen hatte ich nicht genug Konzentration. Manchmal geht es halt nicht so, wie man es sich vornimmt.
Fleisch ist bei uns ja mittlerweile auch sehr viel seltener auf dem Essensplan, nachdem beide Kinder ja nichts mehr davon essen. Bei mir ist es vor allem der Brotbelag, der noch fleischhaltig ist. Ganz ohne würde ich im Moment auch nicht wollen.
-
Zwei Freundinnen von mir sind mit jeweils 33 gestorben, das erinnert einen daran dass man auch jetzt leben sollte und nicht nur später.
Das stimmt natürlich - aber ich möchte auch so leben, dass ich 100 werde und nicht direkt beim Renteneintritt mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall ins Gras beiße.
Ein paar Wochen ohne Chips und Schoki sind da doch billig.