Klopf-klopf... ist der 15.04. denn jetzt als Termin gesetzt? In dem Fall würde ich mich euch gerne anschließen. Hab den dritten Band zwar jetzt nicht gelesen, das dürfte aber sicher kein Problem sein.
Wiederaufnahme der Leserunde "Mord in Babelsberg" von Susanne Goga (Leo Wechsler Band 4) am 15.4.2022
-
-
Klopf-klopf... ist der 15.04. denn jetzt als Termin gesetzt? In dem Fall würde ich mich euch gerne anschließen. Hab den dritten Band zwar jetzt nicht gelesen, das dürfte aber sicher kein Problem sein.
Von mir aus ja. Ich trage den Termin mal oben in die Überschrift ein.
-
Ich habe mir zwar gerade "Mord in Babelsberg" aus der Onleihe ausgeliehen, bin aber noch ziemlich unsicher, ob ich mitlese... Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich, dass ich (für mich) ein kleines Susanne-Goga-(oder Leo-) Päuschen einlegen sollte... Na, mal sehen, wie ich am 15. denke...
Aber noch etwas anderes: ich lese gerade ein interessantes Buch "Im Rausch des Aufruhrs, Deutschland 1923". monatsweise werden politische, kulturelle, alltägliche usw. Ereignisse beschrieben, z.B. am Monatsbeginn immer, wieviel ein Brot kostet... Eigentlich mehr ein Sachbuch, aber ich fühle mich z.B. durch Leo (und auch durch Melanie Metzenthin) "voll" in der Zeit (wenn ich es durch habe, werde ich eine Rezension schreiben und hier einstellen). Aber meine Frage: wir haben doch durch Leo schon von den antisemitischen Aufständen im Berliner Scheunenviertel gehört??? Ich habe gestern Abend überlegt, woher ich sie kannte...
-
Ich möchte mal wieder eine Leserunde probieren, darf ich mitlesen? Buch habe ich schon und der 15. passt
-
tweedy39 aber natürlich, immer nur hereinspaziert
Die Aufstände im Scheunenviertel kamen in einem Leo-Band vor. Ich glaube es war der 3.
-
-
Aber meine Frage: wir haben doch durch Leo schon von den antisemitischen Aufständen im Berliner Scheunenviertel gehört??? Ich habe gestern Abend überlegt, woher ich sie kannte...
Falls du auch die Reihe um Hulda Gold verfolgst, da kam der Aufstand im Scheunenviertel auch vor. (Und falls du sie nicht verfolgst, sei sie dir hiermit ans Herz gelegt. )
ASIN/ISBN: B0859TZSKL -
Falls du auch die Reihe um Hulda Gold verfolgst, da kam der Aufstand im Scheunenviertel auch vor. (Und falls du sie nicht verfolgst, sei sie dir hiermit ans Herz gelegt
Sooo viele interessante Bücher - und sooo wenig Zeit... Aber ja, natürlich habe ich den ersten Band schon liegen...
-
Ich habe euch die Runde noch in den Kalender eingetragen.
-
Sooo viele interessante Bücher - und sooo wenig Zeit... Aber ja, natürlich habe ich den ersten Band schon liegen...
Geht uns das nicht allen so? Viel Spaß mit der Reihe um Hulda Gold! Ich hab schon alle bisher erschienenen Bände gelesen und muss mich jetzt bis nächstes Jahr gedulden, bis es weitergeht...
-
Ich habe euch die Runde noch in den Kalender eingetragen.
Danke!
-
Ich möchte mal wieder eine Leserunde probieren, darf ich mitlesen? Buch habe ich schon und der 15. passt
Klasse! Ich freue mich!
-
Ich kann mich erst nächste Woche an der Runde beteiligen. Bin noch am rödeln mit anderen Sachen.
-
Ich kann mich erst nächste Woche an der Runde beteiligen. Bin noch am rödeln mit anderen Sachen.
Das gefällt mir richtig gut, da ich ja vor Dienstag nicht an das Buch komme - dann bin ich hinterher wenigstens nicht so alleine hier
-
-
-
Also meinetwegen können wir auch schon die Runde zum nächsten Band planen...
Spätestens dann steige ich auch wieder ein! Zwar sage ich mir immer: wenn es geht, in der Reihenfolge lesen, aber bei Susanne Goga hat ich ja inzwischen auch den letzten Band gelesen (und es hat mir nicht geschadet...)
-
Entschuldigt bitte, dass ich so abgetaucht bin. Ich lese gerade sehr wenig, weil ich auf der Arbeit ziemlich unzufrieden bin. Jetzt habe ich gehört dass noch zwei liebe Kollegen gehen und die neuen mag ich nicht so. Ich überlege ernsthaft zu wechseln, trau mich bloß nicht. Werde jetzt am WE einfach mal eine Bewerbung fertig machen und absenden. Hoffe ich bekomme das online hin, habe das noch nie gemacht.
-
Liebe @tweedy ! Das kann ich gut verstehen, wenn es mit dem Lesen bei dir zurzeit nicht klappt. Ich hoffe, du findest bald wieder etwas Lesezeit für dich und kannst dann mit dem Kopf ein wenig abschalten. Und für die Bewerbung sag ich einfach toi, toi, toi - du kriegst das ganz sicher hin!
-
Liebe @tweedy ! Das kann ich gut verstehen, wenn es mit dem Lesen bei dir zurzeit nicht klappt. Ich hoffe, du findest bald wieder etwas Lesezeit für dich und kannst dann mit dem Kopf ein wenig abschalten. Und für die Bewerbung sag ich einfach toi, toi, toi - du kriegst das ganz sicher hin!
Danke