Titel: Das fehlende Glied in der Kette
Autorin: Agatha Christie
Übersetzt aus dem Englischen von: Nina Schindler
Verlag: Atlantik
Erschienen: September 2015
Seitenzahl: 224
ISBN-10: 345565052X
Preis: 12.00 EUR
Das sagt der Klappentext:
Wer hat die wohlhabende Mrs Emily Inglethorp auf ihrem Landgut Styles Court vergiftet? Ihr Ehemann Alfred, der es scheinbar auf das Erbe abgesehen hat? Doch auch ihre Stiefsöhne oder die launische Haushälterin könnten die Mörder sein. In seinem ersten Fall nimmt Hercule Poirot alle Bewohner von Styles gründlich unter die Lupe, bis er das fehlende Glied in der Kette gefunden hat.
Die Autorin:
Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Helden Hercule Poirot und Miss Marple sind - auch durch die Verfilmungen - einem Millionenpublikum bekannt. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Agatha Christie starb 1976 im Alter von 85 Jahren.
Meine Leseeindrücke:
Beste Krimiunterhaltung. Da können sich viel der heutigen Autorinnen und Autoren noch so anstrengen, Agatha Christie werden sie nie erreichen.
Dieser Krimi ist sehr gut komponiert, da findet man nicht diesen Divers-Blödsinn oder nerviges Gendern. Dieser Krimi unterhält den Leser einfach auch eine sehr angenehme Art und Weise. Auch dümmliche linke Sozialkritik wird man hier vergebens suchen. Es ist einfach nur gute und entspannende Unterhaltung. Was will mehr?
Agatha Christie ist eine Meisterin ihres Faches.
Ein sehr lesenswerter Krimi ohne überflüssiges Beiwerk.
ASIN/ISBN: 345565052X |