ZitatOriginal von Manuela2205
Nee, oder?
In der englischen Ausgabe von »Shadowmarch« wird der geplante dritte Band in zwei Bänden erscheinen. Das wird in der deutschen Ausgabe ebenso sein.
Der dritte der vier Bände wird dann voraussichtlich im Herbst 2010 bei Klett-Cotta erscheinen.
Ist doch Geldschneiderei *grummel*
Ich weiß nicht, ich kenne Tad Williams, der schreibt ohne allzufesten Plot und da kann es halt passieren, daß man sich in der Geschichte verliert. Und ehrlich gesagt, im Vorwort zu Teil 3 steht jetzt, daß er nach 1500 Manuskriptseiten einfach teilen mußte, wer kauft denn sonst so ein Monsterbuch???
Und als Versprechen, daß der vierte Teil nicht so lange auf sich warten läßt, weil er ja schon größtenteils geschrieben ist.
Also stell ich jetzt Teil 3 zu den beiden anderen und warte mal noch weiter, auf Englsich erscheint der vierte Teil im November laut Amazon. Da besteht ja noch Hoffnung, daß es nicht allzulange dauert mit der Übersetzung. Wobei ich immer denke, lieber ein paar Wochen länger warten und eine vernünftige Übersetzung als so ein schnell zusammengeschustertes Werk...