Tad Williams - Shadowmarch: Die Grenze

• Und ich bin so traurig, daß ich Osten Ard nicht als Hardcover habe, daß ich mir die jetzt sofort kaufe.... ich gäbe ein mittleres Königreich für Teil 2 bis 4 als Hardcover!!! Meine TBs sind nämlich schon arg zerfleddert.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• So, ich habe jetzt Band 1 und 2 ausgelesen und muss sagen, dass mich die beiden Bücher sehr, sehr gut unterhalten haben.

Leider ist ja Band 3 noch ewig nicht in Sicht, ich glaube er ist ja wohl noch mitten im Schreibeprozess, wenn ich das richtig verstanden habe, eas auf seeiner HP stand.
    Naja, Gut Ding will Weile haben.

Abr ich denke mal eine Enttäuschung wird es nicht eben, wenn das Niveau der beiden Bände annähernd gehalten wird.

• Den ersten Teil hab ich auch gelesen, ist aber schon ne Weile her.
    Kann mich garnicht mehr richtig an das Buch erinnern. Ich glaub, das Buch hat mir gefallen.... mehr kann ich garnicht sagen. Ich überleg schon, zu warten, bis irgendwann der letzte Teil rauskommt, und dann noch mal von ganz vorn mit lesen anfange.

• Na ich bin ja schon froh, dass überhaupt mal ein Ende der Warterei in Sicht ist. Ich bin echt ein Fan von Williams - vor allem vom Drachenbeinthron - aber ich lese inzwischen seine Zyklen erst, wenn sie fertig sind, da ich sonst die Hälfte schon wieder vergessen habe, bevor der letzte Teil rauskommt. Im Herbst also hoffentlich für die Warterei was Neues. Ach nein, ich ja auch wieder ein Mehrteiler. :bonk

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von hollyhollunder
    ... ich lese inzwischen seine Zyklen erst, wenn sie fertig sind, da ich sonst die Hälfte schon wieder vergessen habe, bevor der letzte Teil rauskommt

So mach ichs auch; ich hoffe bloß, daß ich es nicht wieder verpenne (wie bei Osten Ard), mir die Bücher rechtzeitig zuzulegen, bevor sie OOP sind (und zu Mondpreisen gehandelt werden).

Aber mit Ostenard habe ich Glück gehabt, ab Februar 2011 gibts eine Neuauflage !!!

• Zitat

Original von Sanne

So mach ichs auch; ich hoffe bloß, daß ich es nicht wieder verpenne (wie bei Osten Ard), mir die Bücher rechtzeitig zuzulegen, bevor sie OOP sind (und zu Mondpreisen gehandelt werden).

Aber mit Ostenard habe ich Glück gehabt, ab Februar 2011 gibts eine Neuauflage !!!

höhö, ich hab die HCs für unter 40 Euro ersteigert, und meine TBs für 60 verkauft :chen

• Hallo Zusammen,

ich habe Shadowmarch und Shaodwplay (englisch) günstig erstehen könnten.

Gibt es Band 3 auf englisch schon ?

Weil ich laube ich hätte lieber erst alle 3 daheim, damit ich dann gleich durchlesen kann, wenn es mir gefällt. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Steena,

dankeschön ! :wave

Das klingt ja super.

Meine beiden Bücher sind auch von Orbit, diese großen Paperbacks. Soll ja schön einheitlich sein.

Dann sind mir die beiden Bände ja genau zur richtigen Zeit über den Weg gelaufen. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Nee, oder?

In der englischen Ausgabe von »Shadowmarch« wird der geplante dritte Band in zwei Bänden erscheinen. Das wird in der deutschen Ausgabe ebenso sein.
    Der dritte der vier Bände wird dann voraussichtlich im Herbst 2010 bei Klett-Cotta erscheinen.

Ist doch Geldschneiderei *grummel*

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Ich hoffe nur, dass DAS ein schlechter Scherz ist:
    Shadowrise
    Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
    Verlag: Orbit (25. Dezember 2019)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1841492930
    ISBN-13: 978-1841492933

eben auf ama gesehen

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Kommt dann Shadowmarch 2.5 raus, oder was? :grin

Aber ernsthaft, den ersten Band habe ich wieder verschlungen, wobei es sich stellenweise etwas wie eine Kopie von Osten Ard gelesen hat. Band 2 steht auch schon im Regal, aber ich warte erst auf Band drei und dann gibt es die Mammut Session :-)