Naturgewalten

• Zitat

Original von magali
    Es bleibt immer noch die Beantwortung der Frage, warum Menschen etwas schön finden können, das für ihre Spezies tödlich ist.

Hm...nö das wäre mir eine zu starke Vereinfachung, Magali.

Ich persönlich finde etwas nicht aus dem Grunde schön, weil es tödlich ist, sondern oft, obwohl es das ist.

So würde es stimmen...jedenfalls, wie gesagt, soweit es mich betrifft. :-)

Eine Art morbide Anziehungskraft, wie sie Columbo beschreibt, empfinde ich seltsamerweise nicht...oder nicht mehr.

Hm, sollte mir das eventuell zu denken geben?

:wave
    Ikarus

• Ikarus,
    wenn du genauer lesen würdest, wäre vielleicht nicht immer alles
    EINFACH.
    Ich habe geschrieben: Können.

Nicht: es ist, WEIL es ist!

columbo

ich muß erst darüber nachdenken, ob das als 'schön' empfinden tatsächlich mit einer bereits erfolgten Definition bzw. Einteilung in ein 'gut'-'schlecht' Wertsystem erfolgt.
    Dann wäre deine Deutung beunruhigend.
    Mit der Frage des Beherrschens hat es sicher zu tun.
    Ich ziehe mich zum Denken zurück ;-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Ikarus,
    wenn du genauer lesen würdest, wäre vielleicht nicht immer alles
    EINFACH.
    Ich habe geschrieben: Können.

Das war mir schon klar, dass Menschen können, Magali...und genau hab ich auch gelesen, abeeeer, ich bin der Ansicht, dass ein Mensch nunmal nicht für andere, sondern nur für sich selbst sprechen kann und deshalb hab ich statuiert, dass ich es nicht kann.

But I think that would lead us into splitting hairs...;-)

Btw:...manchmal frage ich mich auch...besser gesagt: immer öfter frage ich mich...ob es einen Nachdenkenden überhaupt wirklich so viel weiter bringt, wenn man darüber nachzudenken beginnt, was Menschen aus -zig verschiedenen Gründen alles können und was nicht.
    Aber ich glaub, das sprengt den Rahmen eines I-Net- Forums gewaltig, darüber zu diskutieren.

• So...man verzeihe es mir, das ich diesen ollen Fred nochmal reaktiviere, aber für einen Neuen, ist nach Thema nach 2002 wohl nicht mehr brisant genug :wow *räusper*

Habe heute Nachmittag mit der kleinen Feli einen Spaziergang im ... "grünen" ... gemacht, und dabei mal wieder mit dem Mobiltelefon (also bitte nicht über die Quali schimpfen ;-)) ein paar Schnappschüsse gemacht. Zum Vergleich, auch noch möglichst ähnliche Aufnahmen des letzten Herbst dazugepackt...

Naturgewalten eben....

Nebenbei erwähnt...das ist der Magdeburger Herrenkrug :wave

• @Inso
    Für Handyfotos sind die echt gut... da gibt's wesentlich schlechtere!
    Und schöne Motive sinds auch noch :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Für Handyfotos sind die echt gut... da gibt's wesentlich schlechtere!

Stimmt, das war auch der Grund, weil ich als Hobbyknipser eben trotzdem nicht permanent mit Kamera herumrenne (Schande über mein Haupt...), mir Mobile zuzulegen, das halbwegs vernünftige Fotos macht...

Hier ein kleines Beispiel, das das niedliche Spielzeug so schafft:
    http://www.the-photo-designer.com/stuff/darkness.jpg
    (Achtung...gross ;-))

• :wow Oh Mann, der schöne Herrenkrug. Dort gehen wir eigentlich viel mit unseren Bekannten spazieren, wenn wir in MD zu Besuch sind. Aber so habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Hmmmm..... :-( :-( :-(

Aber nach dem ganzen Schnee in den letzten Monaten in den Bergen, war es doch irgendwie klar, dass es so kommen muß, oder???

• Die Bilder finde ich sehr beeindruckend und schön, ich fotografiere auch

leidenschaftlich gerne, bin aber wie Branka froh,dort nicht in der Nähe zu

sein!Danke für die Einstellung, liebe Grüße

sonja :wow

• Hallo Sonja,

oh, bitteschön :-)

Ich fotografiere zwar nicht selbst - das ist eines der Hobbys meines Mannes und einer sehr guten Freundin von mir - aber ich genieße schöne Fotos und Bilder gerne :-)

Und ich finde auch die Natur selbst schön, selbst wenn sie manchmal eher schrecklich denn schön im menschlichen Sinne ist.

Btw: Deine Signatur und Deine Hobbys gefallen mir :-)

Ikarus

• Hallo Ikarus ,

sehr freundlich von dir, ich sehe wir verstehen uns. :-]

Ich würde mich freuen,mal wieder auf dich, in dem ein oder anderen thread, zu treffen!

Liebe Grüße und schöne Ostertage,

sonja :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    So...man verzeihe es mir, das ich diesen ollen Fred nochmal reaktiviere, aber für einen Neuen, ist nach Thema nach 2002 wohl nicht mehr brisant genug :wow *räusper*

Ähm..ich hab das schon ein paarmal gehört und zwar realtiv giftig von einigen Leuten aus dem Osten und möchte mal anmerken, dass Hochwasser etwas normales ist..ist hier am Rhein Gang und Gebe..an der Mosel ebenso....da wird eben wieder alles geputzt und manches erneuert und fertig....Was erwartet ihr denn?

Alex hofft, dass sie NICHT wieder einen Sturm der Entrüstung entfacht

• Aber gern, Sonja :-)

Auch Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage :-)

Ikarus

• Zitat

Original von Alexx61
    Ähm..ich hab das schon ein paarmal gehört und zwar realtiv giftig von einigen Leuten aus dem Osten und möchte mal anmerken, dass Hochwasser etwas normales ist..ist hier am Rhein Gang und Gebe..an der Mosel ebenso....da wird eben wieder alles geputzt und manches erneuert und fertig....Was erwartet ihr denn?

Na nix :wow
    Kommentare zu den Bildern - MEINEN Bildern am Rande erwähnt. Und was du über Ossis denkst oder nicht denkst, ist mir vollkommen Banane. Ich bin im Rheinland geboren und aufgewachsen, ich weiß wie es in Koblenz und Umfeld regelmäßig ausgesehen hat.

Die Bilder gehen ums Thema "Naturgewalten" und da finde passen sie rein. Sonst nix :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    Die Bilder gehen ums Thema "Naturgewalten" und da finde passen sie rein. Sonst nix :wave

Okay Insomnia..ich dachte, ich hätte da einen Anflug von Bitterkeit gelesen, weil die diesjährige "Flut" nicht so viel Anteilnahme erfährt, wie die 2002...wenn dem nicht so ist, dann verzeih!