Hallo, liebe Eulen
habe gerade gestern ein paar beeindruckende Fotos aus den USA erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Ein überwältingendes Naturschauspiel!
Ikarus
Hallo, liebe Eulen
habe gerade gestern ein paar beeindruckende Fotos aus den USA erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Ein überwältingendes Naturschauspiel!
Ikarus
Es sind in der Tat wahnsinnig tolle Bilder. Aber ich hoffe du bist nicht all zu enttäuscht wenn ich dir sage, dass DIE nicht von Kathrina sind. Die hatte ich schon vor diesem Sturm im Mailfach. Auch aus USA.
ZitatOriginal von Heaven.
Es sind in der Tat wahnsinnig tolle Bilder. Aber ich hoffe du bist nicht all zu enttäuscht wenn ich dir sage, dass DIE nicht von Kathrina sind. Die hatte ich schon vor diesem Sturm im Mailfach. Auch aus USA.
@Heaven...ehrlich?...
Hm, dann hast Du mir mit deiner Mitteilung sehr geholfen. Schön, wenn man ein paar freundliche, aufmerksame und nette Aufpasserchen zur Seite hat. Danke Dir!
Aber hast recht: tolle Fotos sind`s dennoch, über deren Übersendung ich mich doch gefreut hab...;-)
Vielleicht können die Adminas ja die Überschrift des Threads in etwas weniger "Stürmisches" ändern...
Ikarus
@Ikarus, wenn Du mir sagst wie Du den Titel abgeändert haben willst, mache ich das selbstverständlich gerne...
Beim nächsten Mal wäre es schön, wenn Du die Bilder vielleicht vorher ein wenig verkleiner würdest. So sprengen die ziemlich den Rahmen und man muss nach rechts scrollen um alles zu sehen...
Fürs erste habe ich den Thread dann mal in die Plauderecke verschoben...
ZitatOriginal von Morgana
@Ikarus, wenn Du mir sagst wie Du den Titel abgeändert haben willst, mache ich das selbstverständlich gerne...
Hm...*grübel*...vielleicht ganz allgemein in "Naturgewalten" ?...;-)
ZitatBeim nächsten Mal wäre es schön, wenn Du die Bilder vielleicht vorher ein wenig verkleiner würdest. So sprengen die ziemlich den Rahmen und man muss nach rechts scrollen um alles zu sehen...
Alles klar, Morgana Kann ich auch nachher noch machen, wenn ich Zeit finde. Die Fotos sind ja auf meinem Webspace
ZitatFürs erste habe ich den Thread dann mal in die Plauderecke verschoben...
Ikarus
Schöner sonniger Tag heute, nicht?!
ZitatOriginal von Ikarus
Hm...*grübel*...vielleicht ganz allgemein in "Naturgewalten" ?...;-)
Erledigt...
Tolle Bilder aber das sieht ganz schön böse aus
doppelt *server*
Die Bilder sind wirklich sehr beeindruckend. Immer wieder faszinierend, wie sich die Leute so nah an so etwas herantrauen.
So, die Bilder sind verkleinert. Jetzt sollte es besser gehen
Naja, Branka. Dass Menschen an solche Hurrikans oder Tornados - Vulkane kurz voreinem Ausbruch u. ä. dicht herangehen, hat ja auch oft einen wissenschaftlichen Zweck (die Fotos sind ja oft nur der"Abfall" dabei, an dem wir Unbeteiligte uns erfreuen oder darüber staunen können):
Je mehr man an geeigneten Meßwerten darüber sammeln kann, desto eher kann man Menschen vor einer Katastrophe warnen...hofft man jedenfalls.
Gleichzeitig wird einem aber auch bei solchen Bildern bewußt, wie klein, unwichtig und zerbrechlich wir doch sind.
Ikarus
Naja, ob wissenschaftlich oder nicht, ich würde es mich nicht trauen. Das wäre kein Job für mich.
Und dann gibt es noch welche, die es einfach als Adrenalinstoß empfinden, diesen Unwettern nachzulaufen und sie zu filmen und sich dabei selbst in Lebensgefahr zu bringen. Von diesen sprach ich eigentlich eher.
ZitatGleichzeitig wird einem aber auch bei solchen Bildern bewußt, wie klein, unwichtig und zerbrechlich wir doch sind.
"Klein" ist relativ, "unwichtig" letztlich auch, und, ja, "zerbrechlich" sind wir, wie diese "eindrucksvollen Naturschauspiele" den unfreiwilligen (direkt betroffenen) Zuschauern immer wieder zeigen. Keine Frage, dem wohnt eine Ästhetik inne, aber jemandem, dessen Existenz von derlei vernichtet wurde, wird sich dieser Aspekt weitgehend entziehen. Nur mal so am Rande. Ich find's nämlich ein bißchen merkwürdig, unter dem - inzwischen geänderten - Threadnamen "Katarina" solche Bilder zu posten. Mal davon abgesehen, daß es keine Bilder des Hurricanes Katarina sind, bringe ich das mit der gewaltigen Zerstörung und den vielen Opfern irgendwie nicht zusammen. Sorry.
Tom , brauchst Dich nicht entschuldigen. Das ist nun wirklich völlig unnötig...
Die Fotos fand ich lediglich faszinierend, genauso gut hätte ich auch ein Foto von einem Krebsgeschwür, was mit Sicherheit beeindruckend aussieht, auch wenn eseinen Menschen umgebracht hat...oder einen Blitz, eine Flutwelle oder Ähnliches hier mal reinsetzen können.
Auch, wenn ich mich eigentlich dafür nicht zu rechtfertigen brauche: Ich tat dies lediglich, um andere Menschen zu erfreuen...etwas Interessantes für andere mit zu bringen, genauso, wie ich es mit einer Buch-oder Filmvorstellung tue.
Was Du oder andere daran daran merkwürdig, nicht betroffenheitsbewußt, nicht streit- oder diskussionswürdig, nicht zerredungswürdig findest, ist mir - ehrlich gesagt - völlig egal!
Meine Vorstellung von Internetforen und deren Benutzung geht in die Richtung, dass sie Spaß, Interessantes und Nachdenkenswertes liefern sollen...und ich bin bestimmt nicht auf der Welt, um andere Menschen zu ärgern, sie zu verletzen oder sie in irgendeiner Art undWeise herabzuwürdigen....weder mit Worten, noch in irgendeiner anderen Form.
Such Dir einen anderen virtuellen Punching-ball. Ich glaub, da gibt es doch bestimmt genügend Auswahl, nicht wahr?
*freundlichlächel*
Ikarus
Ich weiß, es ist pingelig, aber der Hurricane hieß Katrina.
Und angesichts der sich schon wieder zuspitzenden Lage im Golf von Mexiko durch den als noch schlimmer prognostizierten nächsten Wirbelsturm Rita kann ich solche Bilder auch nicht als Naturschauspiel einstufen.
Tom und Idgie
Das ist nicht euer Ernst, oder? Seid ihr unter die Betroffenheitstanten gegangen? Soll man auch keine Regenwolken mehr posten, weil diese vielleicht irgendwo ein Hochwasser verursacht haben?
Egal welche Auswirkungen die Natur hat, wenns nicht alltäglich ist, so ist es doch ein Naturschauspiel. Sagt ja keiner, dass die immer gut ausgehen. Aber trotz allem hat doch so ein Bild etwas Besonderes, Ästhetisches, Gewaltiges.
@Ömchen
Schönes Foto! Da bin ich gerade mit Magali dran vorbei gefahren. Allerdings im strahlenden Sonnenschein.
Das sind ja beeindruckende Bilder.
Aber ich würde da nicht sein wollen.
ZitatOriginal von koala
Das sind ja beeindruckende Bilder.
Aber ich würde da nicht sein wollen.
koala ...
Ehrlich gesagt, ich schon...allerdings meine ich das natürlich nicht sensationslüstern, sondern ich wüßte einfach gerne viel mehr darüber - über den Inhalt des Physikunterricht aus der damaligen Schulzeit oder den Berichten aus wissenschaftlichen Sendungen im Fernsehen oder dem, was man in Büchern oder Internet zu lesen und sehen bekommt hinaus - meine ich natürlich!
Reiner Forscherdrang und Neugier, ob man das, was Menschen schaden kann, nicht in den Griff bekommen könnte. Abgesehen davon, dass es - wie Heaven schon ganz richtig sagte, auch tatsächlich ein überwältigendes Erlebnis natürlich immer für die Sinne ist!
Huhu, Heaven.
ZitatDas ist nicht euer Ernst, oder? Seid ihr unter die Betroffenheitstanten gegangen? Soll man auch keine Regenwolken mehr posten, weil diese vielleicht irgendwo ein Hochwasser verursacht haben?
Ich habe gerade mal versucht, eine Regenwolke zu posten, aber offenbar ist das TCP/IP-Protokoll nicht ganz wasserdicht.
Spaß beiseite. Ich fand nur die Wortwahl gerade in Bezug auf den ursprünglichen Threadnamen etwas befremdlich. Ähnliches hätte ich auch angemerkt, hätte jemand vor einem Dreivierteljahr Tsunami-Fotos mit der Unterschrift "geil, was?" (sinngemäß) eingestellt.
Tom ist vielleicht etwas empfindlich dieser Tage. Aber nur vielleicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tom
Huhu, Heaven.
Ich habe gerade mal versucht, eine Regenwolke zu posten, aber offenbar ist das TCP/IP-Protokoll nicht ganz wasserdicht.
Spaß beiseite. Ich fand nur die Wortwahl gerade in Bezug auf den ursprünglichen Threadnamen etwas befremdlich. Ähnliches hätte ich auch angemerkt, hätte jemand vor einem Dreivierteljahr Tsunami-Fotos mit der Unterschrift "geil, was?" (sinngemäß) eingestellt.
Jo, sorry...ich hab die Fotos wirklich erst gestern bekommen, weil meine Bekannte aus USA und ich nun auch nicht in ständigem Kontakt stehen...und sie einfach nur weiß, dass ich an Wissenschaft und Forschung interessiert bin.
Ist doch schon wieder gut...:-)
ZitatTom ist vielleicht etwas empfindlich dieser Tage. Aber nur vielleicht.
Oha...da ich eine der unneugierigsten Menschen überhaupt geworden bin mittlerweile...einfach dann nur:...:keks ?!
Herzlich
Ikarus