Naturgewalten

  • Hallo, liebe Eulen


    habe gerade gestern ein paar beeindruckende Fotos aus den USA erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:












    Ein überwältingendes Naturschauspiel!


    Ikarus

  • Es sind in der Tat wahnsinnig tolle Bilder. Aber ich hoffe du bist nicht all zu enttäuscht wenn ich dir sage, dass DIE nicht von Kathrina sind. Die hatte ich schon vor diesem Sturm im Mailfach. Auch aus USA. ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven.
    Es sind in der Tat wahnsinnig tolle Bilder. Aber ich hoffe du bist nicht all zu enttäuscht wenn ich dir sage, dass DIE nicht von Kathrina sind. Die hatte ich schon vor diesem Sturm im Mailfach. Auch aus USA. ;-)


    @Heaven...ehrlich?... :wow


    Hm, dann hast Du mir mit deiner Mitteilung sehr geholfen. Schön, wenn man ein paar freundliche, aufmerksame und nette Aufpasserchen zur Seite hat. Danke Dir! :-)


    Aber hast recht: tolle Fotos sind`s dennoch, über deren Übersendung ich mich doch gefreut hab...;-)


    Vielleicht können die Adminas ja die Überschrift des Threads in etwas weniger "Stürmisches" ändern... :grin


    :wave
    Ikarus

  • @Ikarus, wenn Du mir sagst wie Du den Titel abgeändert haben willst, mache ich das selbstverständlich gerne... :-)


    Beim nächsten Mal wäre es schön, wenn Du die Bilder vielleicht vorher ein wenig verkleiner würdest. So sprengen die ziemlich den Rahmen und man muss nach rechts scrollen um alles zu sehen... :-)


    Fürs erste habe ich den Thread dann mal in die Plauderecke verschoben... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    @Ikarus, wenn Du mir sagst wie Du den Titel abgeändert haben willst, mache ich das selbstverständlich gerne... :-)


    Hm...*grübel*...vielleicht ganz allgemein in "Naturgewalten" ?...;-)


    Zitat

    Beim nächsten Mal wäre es schön, wenn Du die Bilder vielleicht vorher ein wenig verkleiner würdest. So sprengen die ziemlich den Rahmen und man muss nach rechts scrollen um alles zu sehen... :-)


    Alles klar, Morgana :-) Kann ich auch nachher noch machen, wenn ich Zeit finde. Die Fotos sind ja auf meinem Webspace :-)


    Zitat

    Fürs erste habe ich den Thread dann mal in die Plauderecke verschoben... ;-)


    :knuddel1
    Ikarus


    Schöner sonniger Tag heute, nicht?!

  • So, die Bilder sind verkleinert. Jetzt sollte es besser gehen :-)


    Naja, Branka. Dass Menschen an solche Hurrikans oder Tornados - Vulkane kurz voreinem Ausbruch u. ä. dicht herangehen, hat ja auch oft einen wissenschaftlichen Zweck (die Fotos sind ja oft nur der"Abfall" dabei, an dem wir Unbeteiligte uns erfreuen oder darüber staunen können):


    Je mehr man an geeigneten Meßwerten darüber sammeln kann, desto eher kann man Menschen vor einer Katastrophe warnen...hofft man jedenfalls. :-)


    Gleichzeitig wird einem aber auch bei solchen Bildern bewußt, wie klein, unwichtig und zerbrechlich wir doch sind.


    :wave
    Ikarus

  • Naja, ob wissenschaftlich oder nicht, ich würde es mich nicht trauen. Das wäre kein Job für mich.


    Und dann gibt es noch welche, die es einfach als Adrenalinstoß empfinden, diesen Unwettern nachzulaufen und sie zu filmen und sich dabei selbst in Lebensgefahr zu bringen. Von diesen sprach ich eigentlich eher. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Gleichzeitig wird einem aber auch bei solchen Bildern bewußt, wie klein, unwichtig und zerbrechlich wir doch sind.


    "Klein" ist relativ, "unwichtig" letztlich auch, und, ja, "zerbrechlich" sind wir, wie diese "eindrucksvollen Naturschauspiele" den unfreiwilligen (direkt betroffenen) Zuschauern immer wieder zeigen. Keine Frage, dem wohnt eine Ästhetik inne, aber jemandem, dessen Existenz von derlei vernichtet wurde, wird sich dieser Aspekt weitgehend entziehen. Nur mal so am Rande. Ich find's nämlich ein bißchen merkwürdig, unter dem - inzwischen geänderten - Threadnamen "Katarina" solche Bilder zu posten. Mal davon abgesehen, daß es keine Bilder des Hurricanes Katarina sind, bringe ich das mit der gewaltigen Zerstörung und den vielen Opfern irgendwie nicht zusammen. Sorry.

  • Tom , brauchst Dich nicht entschuldigen. Das ist nun wirklich völlig unnötig... :-)


    Die Fotos fand ich lediglich faszinierend, genauso gut hätte ich auch ein Foto von einem Krebsgeschwür, was mit Sicherheit beeindruckend aussieht, auch wenn eseinen Menschen umgebracht hat...oder einen Blitz, eine Flutwelle oder Ähnliches hier mal reinsetzen können.


    Auch, wenn ich mich eigentlich dafür nicht zu rechtfertigen brauche: Ich tat dies lediglich, um andere Menschen zu erfreuen...etwas Interessantes für andere mit zu bringen, genauso, wie ich es mit einer Buch-oder Filmvorstellung tue.


    Was Du oder andere daran daran merkwürdig, nicht betroffenheitsbewußt, nicht streit- oder diskussionswürdig, nicht zerredungswürdig findest, ist mir - ehrlich gesagt - völlig egal!


    Meine Vorstellung von Internetforen und deren Benutzung geht in die Richtung, dass sie Spaß, Interessantes und Nachdenkenswertes liefern sollen...und ich bin bestimmt nicht auf der Welt, um andere Menschen zu ärgern, sie zu verletzen oder sie in irgendeiner Art undWeise herabzuwürdigen....weder mit Worten, noch in irgendeiner anderen Form.


    Such Dir einen anderen virtuellen Punching-ball. Ich glaub, da gibt es doch bestimmt genügend Auswahl, nicht wahr?


    *freundlichlächel*
    Ikarus

  • Ich weiß, es ist pingelig, aber der Hurricane hieß Katrina.


    Und angesichts der sich schon wieder zuspitzenden Lage im Golf von Mexiko durch den als noch schlimmer prognostizierten nächsten Wirbelsturm Rita kann ich solche Bilder auch nicht als Naturschauspiel einstufen. :-(

  • Hier habe ich auch eine Naturschauspiel die aber nicht gefährlich ist, aber sehr schön. Leider sieht man den zweiten nicht sehr gut aber wie das so ist im richtigen moment ist die Batterie alle. Bin froh das es noch so ein bischen geklappt hat.



    Gruß oemchenli

  • Tom und Idgie


    Das ist nicht euer Ernst, oder? Seid ihr unter die Betroffenheitstanten gegangen? Soll man auch keine Regenwolken mehr posten, weil diese vielleicht irgendwo ein Hochwasser verursacht haben? :wow


    Egal welche Auswirkungen die Natur hat, wenns nicht alltäglich ist, so ist es doch ein Naturschauspiel. Sagt ja keiner, dass die immer gut ausgehen. Aber trotz allem hat doch so ein Bild etwas Besonderes, Ästhetisches, Gewaltiges.



    @Ömchen
    Schönes Foto! Da bin ich gerade mit Magali dran vorbei gefahren. Allerdings im strahlenden Sonnenschein. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von koala
    Das sind ja beeindruckende Bilder.


    Aber ich würde da nicht sein wollen. :cry


    koala ... :knuddel1


    Ehrlich gesagt, ich schon...allerdings meine ich das natürlich nicht sensationslüstern, sondern ich wüßte einfach gerne viel mehr darüber - über den Inhalt des Physikunterricht aus der damaligen Schulzeit oder den Berichten aus wissenschaftlichen Sendungen im Fernsehen oder dem, was man in Büchern oder Internet zu lesen und sehen bekommt hinaus - meine ich natürlich!


    Reiner Forscherdrang und Neugier, ob man das, was Menschen schaden kann, nicht in den Griff bekommen könnte. Abgesehen davon, dass es - wie Heaven schon ganz richtig sagte, auch tatsächlich ein überwältigendes Erlebnis natürlich immer für die Sinne ist!

  • Huhu, Heaven.


    Zitat

    Das ist nicht euer Ernst, oder? Seid ihr unter die Betroffenheitstanten gegangen? Soll man auch keine Regenwolken mehr posten, weil diese vielleicht irgendwo ein Hochwasser verursacht haben?


    Ich habe gerade mal versucht, eine Regenwolke zu posten, aber offenbar ist das TCP/IP-Protokoll nicht ganz wasserdicht. :grin


    Spaß beiseite. Ich fand nur die Wortwahl gerade in Bezug auf den ursprünglichen Threadnamen etwas befremdlich. Ähnliches hätte ich auch angemerkt, hätte jemand vor einem Dreivierteljahr Tsunami-Fotos mit der Unterschrift "geil, was?" (sinngemäß) eingestellt.


    Tom ist vielleicht etwas empfindlich dieser Tage. Aber nur vielleicht.


  • Jo, sorry...ich hab die Fotos wirklich erst gestern bekommen, weil meine Bekannte aus USA und ich nun auch nicht in ständigem Kontakt stehen...und sie einfach nur weiß, dass ich an Wissenschaft und Forschung interessiert bin. :-)


    Ist doch schon wieder gut...:-)


    Zitat

    Tom ist vielleicht etwas empfindlich dieser Tage. Aber nur vielleicht.


    Oha...da ich eine der unneugierigsten Menschen überhaupt geworden bin mittlerweile...einfach dann nur:...:keks ?!


    Herzlich
    Ikarus