Ich habe da ein sehr leckeres Rezept für Spaghetti mit Roter Bete. Bist du interessiert? Wenn ja, schick mir eine PN!
Was esst ihr zu Rote Beete?
-
-
Meine Mutter macht immer eine Superleckere Rote Beete Suppe. Falls Du Interesse hast kann ich sie ja mal nach dem Rezept fragen.
-
Rote Beete!
Unter einer einer Bedingung grammweise
und mit Fleisch und Kartoffelknödeln!Ansonsten *würg*:wow
Nichts für ungut aber rote Beete
ohne alles???Mit mir nicht!!!
-
Und dann gibt es da noch diese superleckere Rote Bete-Suppe nach Witzigmann und Biolek... Ganz unkompliziert und schnell aus Rote Bete-Konserven gekocht und sehr raffiniert im Geschmack!
Rezept auf Anfrage.
-
Zitat
Original von Knoermel
Meine Mutter macht immer eine Superleckere Rote Beete Suppe. Falls Du Interesse hast kann ich sie ja mal nach dem Rezept fragen.Knoermel (und auch Waldfee)
Danke, aber ich bin eh nicht so eine Suppentante (ausser Mamas Kartoffelsuppe), und dann noch Rote Bete? Wir wollen's ja nicht gleich übertreiben...Waldfee - das Spaghettirezept wird aber garantiert ausprobiert!
-
Was ich bei diesem Fred ja überhaupt nicht kapiere... Gestartet wurde er von Sternle, aber antworten tut mir ständig MaryRead...?!
-
-
Ach so... Ich dachte schon, du hättest zwischendurch mal deinen Nick gewechselt (habe nicht den ganzen Thread gelesen...)
-
Labskaus ist total lecker ...
auch wenn es nicht so aussieht.
Gut abgeschmeckt - und nur, wenn man keine gepökelte Rinderbrust kriegt, mit Corned Beef ...
... aber nur dann, wenn mein erster Chef das Zeug kocht.
Der war Schiffskoch und hat das auch nur gekocht, wenn vorher alle Gäste damit einverstanden waren.
Wer's einmal probiert hat *schwelg* -
Die Sache mit dem Hering drin, kann man allerdings auch vergessen - den kann man auch dazu essen - das ist eine Glaubensfrage.
Kartoffeln nur gestampft - nicht zu Püree gekocht, Zwiebeln geschmort, Gewürzgurke dazu, eben das gepökelte Rindfleisch durch den Wolf oder grob gehackt, kräftige Brühe, Rote Bete (+ Saft) - und eben dazu den Hering, Spiegelei ( Kapitänslabskaus) und Rote Bete, Gurken - SCHMATZ - erst, wenns zu dünner rosa Püree-Suppe ausartet - dann ists eklig.
Das ist ein altes Seemansessen. Alles, was gut zu konservieren war und mit aufs Schiff konnte zusammengekocht - LECKER
Nur das erste mal muss man es meist halt mit geschlossenen Augen essen *g*
-
Ich hab's mal wieder riskiert und habe nach dem Lesen verschiedenster Rezepte zwei verschiedene Varianten Rote-Bete-Salat gebastelt:
1. rote Bete (fertig gekocht) würfeln, Ingwer drüberreiben, ein bisschen Balsamico (in Ermangelung von Zitronensaft, den ich eigentlich nehmen wollte), Salz, eine Spur Zucker und ziemlich viel Joghurt
2. rote Bete (ebenfalls fertig gekocht) in dünne Scheiben hobeln, Knoblauch drüberreiben, Feldsalat dazu, darüber Vinaigrette (Rapsöl, Balsamico, Salz, Pfeffer)
War beides gar nicht verkehrt!
-
-
-
Rote Beete am liebsten nur pur aus dem Einweckglas.
Man, jetzt hätte ich Apetit drauf. -
Bei Rote Beete ziehe ich die faule Variante vor: einfach ein Glas eingemachte Rote Beete kaufen. Ihr wisst doch, die dänischen eingelegten in sauer, von Beauvaise (oder wie man das nun schreibt). Die kann man gleich aus dem Glas essen, ohne mit jemandem zu teilen.
-
Jo, die meinte ich.
-
Ganz klar! Am liebsten im Heringssalat aus feinen Salzheringen (nach Michael Mendl -- wirklich klasse!) oder als Borschtsch!
(Jetzt, da ich 's sehe, fällt mir ein, daß unsere Große kürzlich mal wieder danach gefragt hat ... :gruebel) -
Zitat
Rote Beete am liebsten nur pur aus dem Einweckglas.
Man, jetzt hätte ich Apetit draufDito, darum futter ich grad auch welche mit Butterbroten, leider brennt der Sud total im Hals...
-
Natürlich Labskaus. Aber eher die rote Beete zum Labskaus als umgekehrt. Aber ohne Matjes *würch - wääääääx*
-
Nee, lieber die Matjes ohne Labskaus!
-
Wie kann man nur Matjes essen? Selbst ich als Fischkopp, der nie Fisch isst, kann das nicht verstehen. Mir läuft es immer kalt über den Rücken wenn die neuen Matjes auf den Markt kommen und ich die Leute sehe, die sich den Matjes so langsam genüsslich durch die Speiseröhre gleiten lassen. *wääääx*