Nää, mäkelig bin ich nicht, ich esse ja ziemlich viel. Aber irgendwo hat doch jeder seine Schmerzgrenze. Bei mir liegt die eindeutig bei Labskaus. *schüttel*
Was esst ihr zu Rote Beete?
-
-
Zitat
Original von GastRedner
mach doch, mach doch *ätsch*
Sach dat nicht zu laut, Samstag stehen wir dann vor dir.
-
Zitat
Original von Heaven
Sach dat nicht zu laut, Samstag stehen wir dann vor dir.
*Waffen und Messer und Handfesseln und Marterwerkzeuge einpackt*
-
*schluck*
Wie erklär ich das meiner Frau ?
-
Zitat
Original von GastRedner
*schluck*Wie erklär ich das meiner Frau ?
Wieso? Liest die hier nicht ab und an mit? Außerdem kannst du immer noch absagen, wenn du dich fürchtest.
-
Zitat
Original von Idgie
Wieso? Liest die hier nicht ab und an mit? Außerdem kannst du immer noch absagen, wenn du dich fürchtest.
Das geht nicht, er ist fest eingeplanter Chauffeur.
-
Zitat
Original von Idgie
Wieso? Liest die hier nicht ab und an mit? Außerdem kannst du immer noch absagen, wenn du dich fürchtest.Kein Ahnung, wahrscheinlich... ich hab nix zu verbergen
Absagen ?
Komt nicht in Frage, nur bei höherer Gewalt ! -
Kartroffelgemüse...uahhh lecker!!
Pellkartofeln kochen, abschälen, ne helle Soße machen, wahlweise mit kleinen Speckwürfeln...und dann die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln ab in die Sauce..durchziehen lassen
-
Ich glaub vornehme Leute nennen das auch Bechamél Kartoffeln
-
Alexx, laß Dich drücken
-
*blörk*
Labskaus kann ich schon aus optischen Gründen nicht essen. Das sieht ja nicht nur Second Hand Essen aus, sondern schon mindestens wie Essen aus 3. hand *spei*
-
Auf die Reaktion habe ich gewartet!
-
Fein, dass du dir nicht auf die Füße getreten fühlst.
-
Ich habs selbst noch nir gegessen! Aber ich weiß, dass man da rote Beete zu ist und deshalb hab ichs vorgeschlagen!
Es sieht wirklich nicht sehr lecker aus, aber probieren würde ich es glaub ich schon. -
(Bettina Tiedjen hat gerade mal wieder einen Lachanfall in einer Livesendung. Meine Güte, die Frau ist bisweilen echt peinlich...)
Ich esse gerade die Reste meiner Rote(n?) Bete(n?). Mit Reis und Ingwer... aber scharf eingelegtem Ingwer und ziemlich viel davon. Schmeckt... interessant - aber zum Glück nicht mehr nach Roten Beten!
-
@ Mary Read
Hattest Du denn nichts mehr anderes zum Essen im Haus?
-
Zitat
Original von Batcat
@ Mary ReadHattest Du denn nichts mehr anderes zum Essen im Haus?
@Flederbüsi
Doch, aber ich wollte nichts verkommen lassen, und wo's doch so gesund ist... -
Also, ich hab's todesmutig noch mal versucht.
Rote-Bete-Salat frisch gekauft.
Bio-Hartweizen (sowas wie Ebly halt) in Salzwasser gekocht und dann ein bisschen knusprig angebraten
Rote Bete mit ziemlich viel frischem geriebenem Ingwer und Sauerrahm warm werden lassen
Hartweizen dazugerührt.
Und das war sogar echt lecker. -
Hört sich mega-eklig an.
-
Rote Beete isst man zum Labskaus! Man sie auch ins Labskaus reinrühren. Ein megageiles Essen.