Was esst ihr zu Rote Beete?

• ROTE BETE der Thread des Grauens !!!

Mich schüttelts, bekomme Gänsehaut und Pusteln :-(

Rote Bete kann man essen ! :bruell Sollte man aber nicht !

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Rote-Beete-Salat

500 g rote Beete aus dem Glas oder gekocht und geschält kleinschneiden, in eine Salatschüssel geben
    12 Walnüsse grob zerkleinern, hinzufügen
    2 Schalotten schälen, fein würfeln, hinzufügen
    1 Knoblauchzehe schälen, fein hacken, hinzufügen
    3 EL Öl dazugeben
    1 EL Weinessig hinzufügen
    mit Salz , Pfeffer würzen, alles gut vermischen

• Beatrix
    wieso Du eine Niete sein sollst, bloß weil Dir das Wort für Mace nicht einfällt, raff ich nicht.
    Aber wenn Dir das so gefällt, will ich es gern glauben. :grin

Nach Macis habe ich mich vor Jahren dumm und dämlich gesucht, gab es nirgends, habe es über eine US-amerikanische Bekannte (o, you mean mace! Ich: äh, well ?????? if you say so) gefunden, die hat mir auch das mit den Donuts verraten.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ich glaube freiwillig isst kein Mensch, Rote Beete, das wird doch nur gegessen,weil es gesund ist und angeblich rote Bäckchen macht....wer isst schon gerne dunkelrote säuerliche Früchte..die ganz schrecklich nach alter, dreimal mit Pferdeäpflen gedüngter Friedhofs-erde schmecken?...brrrr

• Zitat

Original von Alexx61
    wer isst schon gerne dunkelrote säuerliche Früchte..die ganz schrecklich nach alter, dreimal mit Pferdeäpflen gedüngter Friedhofs-erde schmecken?...brrrr

Alexx, Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. Genau SO schmeckt rote Bete. *blörk*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Woher, Du interessante Bat-Katze,
    weißt Du, wie Friedhofserde schmeckt? Oder Pferdeäpfel?
    Ich werde im Fränkischen nie mehr was essen!
    :yikes

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Ich werde im Fränkischen nie mehr was essen!
    :yikes

Liebe magali,

da verpasst Du aber definitiv was. :grin

Ich verspreche Dir aber hoch und heilig, sollte es Dich je in unsere Gefilde verschlagen, würde ich Dir KEINE Friedhofserde kredenzen. Allerdings auch keine rote Bete. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Nee, Alexx,
    ich kann Dir ehrlich versichern, daß ich noch nie in meinem Leben Erde umgegraben habe. Noch habe ich vor, es je zu tun.
    :grin

Batty
    das beruhigt mich aber.
    Trotzdem habt ihr mich zum Nachdenken gebracht.
    Ich verschwinde jetzt doch mal schnell über die Mauer, ich muß das jetzt wissen.

K. Kraus

• Zitat

Original von Alexx61
    Ach so..wenn ich mal bei Batcats fahre..dann bestell ich Schäufele mit Klöös und Blaukraut :grin

Dat gibbet dann mit extra viel knuspriger Kruste, Alexx! *sabber*

Und ... jawollja!!! ... das Zeugs heißt Blaukraut. Alles andere ist Preißngemüse. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Also,
    Blaukraut und jede preußische Version davon schmeckt wie schrecklich alte, dreimal mit Pferdeäpfeln gedüngte Friedhofserde.....

K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Nee, Alexx,
    ich kann Dir ehrlich versichern, daß ich noch nie in meinem Leben Erde umgegraben habe. Noch habe ich vor, es je zu tun.

Nicht?..naja dann kannste natürlich nicht wissen was du zu dir nimmst, wenn du rote Beete..isst:yikes

• Zitat

Original von magali
    Also,
    Blaukraut und jede preußische Version davon schmeckt wie schrecklich alte, dreimal mit Pferdeäpfeln gedüngte Friedhofserde.....

Falsch, magali.

Nur die preußische Version schmeckt so. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• magali nimmt das Glas mit Rote Beete und ihr Schäufelchen Friedhofserde und zieht
    hochnäsig (behauptendes Adjektiv!)
    von dannen

PS: Batty, das war fies! Jetzt hab ich Appetit auf Schäufele.
    Wann ick Dir erwische!
    Alexx, Du bist keinen Deut besser, gilt auch for Dir.

K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    PS: Batty, das war fies! Jetzt hab ich Appetit auf Schäufele.
    Wann ick Dir erwische!

*zufrieden in den Tiefkühler auf den kleinen Schäufelevorrat guck*

;-)

Was ist, wann Du mir erwischst? Essen wir dann gemeinsam Schäufele mit ohne Preißngemüse? :grin

* ei, ist das schön grammatikalisch falsch* :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• ICH eß das Schäufele mit ohne und Du kannst mit dem
    Blaukraut anfangen, was immer Du möchtest! Und bitte nicht in meiner Sichtweite.
    Jawoll!
    Schäufele <gier>

K. Kraus