Große Frage ...
Was kann man zu Rote Beete alles dazu essen?
Also bei uns gibts ja normalerweise immer Bratkartoffeln und Spiegelei dazu aber ich hasse Bratkartoffeln.
Ich hätte ja kein Problem das mit Nudeln, Kartoffelpüree oder Knödeln zu essen. Was haltet ihr von der Idee?
Hat das schon mal jemand probiert?
Meine Mutter sträubt sich jedenfalls dagegen
Was esst ihr zu Rote Beete?
-
-
Sorry, aber ich hasse!!!! Rote Beete, seit ich den Geschmack und das Wort dazu kenne. Igitt!!
-
Im allgemeinen esse ich alle Gemüsesorten, von Auberginen bis Zichorei, mit einer einzigen Ausnahme: rote Beete.
Beim bloßen Anblick dieser Knolle schon bekomme ich eine Gänsehaut und ziehen sich meine Gedärme vor Abscheu zusammen.
Wie kann man nur so etwas essen?Nun will der Zufall es allerdings, daß Rote Beete in der traditionellen holländischen Küche nicht fehlen darf, und es ist manchmal schwierig, diesem häßlich-roten Monstrum zu entkommen und es kann schon mal zu peinlichen Situationen führen, wenn man zum Essen eingeladen ist, und sich plötzlich Auge in Auge mit diesem Gemüse sieht.
Ein typisch holländisches Schmankerl ist übrigens Rote Beete mit Heringsalat.
-
Wollt Ihr wirklich, dass mir schlecht wird?? `*würg*
-
Ich wußte gar nicht, daß du so sensibel bist, Marli !
-
Rote Bete ist voll lecker aber nur die großen Murmeln.
Und Chicoree ist ja noch viiiiiiiiiiel leckerer ich weiß garnicht was ihr habt.
Rote Bete esse ich eigentlich nirrgends zu da mach ich ein Glas auf und los gehts.
Gruß oemchenli
-
Doch Wilma, das bin ich, eigentlich sogar sehr, mein zweiter Nick ist Sensibelchen. Und das ist jetzt kein Gag, ich bin wirklich so.
-
-
Hi magali
Super Idee, ich komme.
Gruß oemchenli
-
-
-
-
Rote Beete - nicht so mein Geschmack, da freue ich mich jetzt schon mehr auf die Kürbiszeit. Wir haben 12 Stück geerntet im Garten.
LG
Caren -
Zitat
Original von Marlowe
Sorry, aber ich hasse!!!! Rote Beete, seit ich den Geschmack und das Wort dazu kenne. Igitt!!
-
-
-
Hoffentlich gibts dann in Frankfurt für Marlowe ein Schälchen mit Rote-Beete-Gurkensalat
*duckundrenn*
-
dabei ist die doch soooooooo gesund, Leute *die Oma im Ohr hab*
Ich mag sie auch nicht gerne. Aber lieber als kalten, grünen, quietschigen Bohnensalat
-
Rote Bete ist ekelhaft. *blörk*
-
Zitat
Original von oemchenli
Rote Bete esse ich eigentlich nirrgends zu da mach ich ein Glas auf und los gehts.igittigittigitt *schüttel*
Heringssalat mit roter Bete, das lass ich mir gefallen (in moderaten Mengen, weil ich's nicht so gut vertrage), aber ansonsten bleibe man mir damit BITTE WEIT vom Hals!!