ROTE BETE der Thread des Grauens !!!
Mich schüttelts, bekomme Gänsehaut und Pusteln
Rote Bete kann man essen ! Sollte man aber nicht !
ROTE BETE der Thread des Grauens !!!
Mich schüttelts, bekomme Gänsehaut und Pusteln
Rote Bete kann man essen ! Sollte man aber nicht !
Rote-Beete-Salat
500 g rote Beete aus dem Glas oder gekocht und geschält kleinschneiden, in eine Salatschüssel geben
12 Walnüsse grob zerkleinern, hinzufügen
2 Schalotten schälen, fein würfeln, hinzufügen
1 Knoblauchzehe schälen, fein hacken, hinzufügen
3 EL Öl dazugeben
1 EL Weinessig hinzufügen
mit Salz , Pfeffer würzen, alles gut vermischen
Leseratte,
hast du all die Rezepte schon selber ausprobiert???????
Beatrix
wieso Du eine Niete sein sollst, bloß weil Dir das Wort für Mace nicht einfällt, raff ich nicht.
Aber wenn Dir das so gefällt, will ich es gern glauben.
Nach Macis habe ich mich vor Jahren dumm und dämlich gesucht, gab es nirgends, habe es über eine US-amerikanische Bekannte (o, you mean mace! Ich: äh, well ?????? if you say so) gefunden, die hat mir auch das mit den Donuts verraten.
Ich glaube freiwillig isst kein Mensch, Rote Beete, das wird doch nur gegessen,weil es gesund ist und angeblich rote Bäckchen macht....wer isst schon gerne dunkelrote säuerliche Früchte..die ganz schrecklich nach alter, dreimal mit Pferdeäpflen gedüngter Friedhofs-erde schmecken?...brrrr
Friedhofserde?
Du meinst???
Du, ich wohne neben einem Friedhof.
Ob ich mal über die Mauer klettern soll für eine Kostprobe?
ZitatOriginal von Alexx61
wer isst schon gerne dunkelrote säuerliche Früchte..die ganz schrecklich nach alter, dreimal mit Pferdeäpflen gedüngter Friedhofs-erde schmecken?...brrrr
Alexx, Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. Genau SO schmeckt rote Bete. *blörk*
Woher, Du interessante Bat-Katze,
weißt Du, wie Friedhofserde schmeckt? Oder Pferdeäpfel?
Ich werde im Fränkischen nie mehr was essen!
ZitatOriginal von magali
Ich werde im Fränkischen nie mehr was essen!
Liebe magali,
da verpasst Du aber definitiv was.
Ich verspreche Dir aber hoch und heilig, sollte es Dich je in unsere Gefilde verschlagen, würde ich Dir KEINE Friedhofserde kredenzen. Allerdings auch keine rote Bete.
Naja Magali..noch nie im Garten Erde umgegraben oder so?
Genauso riecht und schmeckt Rote Beete..nee schlimmer es schmeckt aben nach verfaulter Erde..also Friedhofs-erde
Ach so..wenn ich mal bei Batcats fahre..dann bestell ich Schäufele mit Klöös und Blaukraut
Hier sagen alle Rotkraut oder Rotkohl..das heisst Blaukraut!
ZitatOriginal von Alexx61
Ach so..wenn ich mal bei Batcats fahre..dann bestell ich Schäufele mit Klöös und Blaukraut
Dat gibbet dann mit extra viel knuspriger Kruste, Alexx! *sabber*
Und ... jawollja!!! ... das Zeugs heißt Blaukraut. Alles andere ist Preißngemüse.
Also,
Blaukraut und jede preußische Version davon schmeckt wie schrecklich alte, dreimal mit Pferdeäpfeln gedüngte Friedhofserde.....
ZitatOriginal von magali
Nee, Alexx,
ich kann Dir ehrlich versichern, daß ich noch nie in meinem Leben Erde umgegraben habe. Noch habe ich vor, es je zu tun.
Nicht?..naja dann kannste natürlich nicht wissen was du zu dir nimmst, wenn du rote Beete..isst:yikes
ZitatOriginal von magali
Also,
Blaukraut und jede preußische Version davon schmeckt wie schrecklich alte, dreimal mit Pferdeäpfeln gedüngte Friedhofserde.....
Falsch, magali.
Nur die preußische Version schmeckt so.
magali nimmt das Glas mit Rote Beete und ihr Schäufelchen Friedhofserde und zieht
hochnäsig (behauptendes Adjektiv!)
von dannen
PS: Batty, das war fies! Jetzt hab ich Appetit auf Schäufele.
Wann ick Dir erwische!
Alexx, Du bist keinen Deut besser, gilt auch for Dir.
ZitatOriginal von magali
PS: Batty, das war fies! Jetzt hab ich Appetit auf Schäufele.
Wann ick Dir erwische!
*zufrieden in den Tiefkühler auf den kleinen Schäufelevorrat guck*
Was ist, wann Du mir erwischst? Essen wir dann gemeinsam Schäufele mit ohne Preißngemüse?
* ei, ist das schön grammatikalisch falsch*
ICH eß das Schäufele mit ohne und Du kannst mit dem
Blaukraut anfangen, was immer Du möchtest! Und bitte nicht in meiner Sichtweite.
Jawoll!
Schäufele <gier>