Ich bewohne das Hexenhaus 🤣
... und das muß auch reichen ...
Ich bewohne das Hexenhaus 🤣
... und das muß auch reichen ...
Aber die Zahlen nehmen mit grad den Spaß am Lesen
Kann ich verstehen. So ähnlich ging es mir, als mein SUB noch größer war, da hatten die Zahlen irgendwie was von "Arbeit" bzw. "Pflicht".
da habe ich einen Mary Poppins-Schrank. Der funktioniert wie Mary Poppins Tasche - unendliche Weiten…
Mary Poppins war wohl auch eine Inspirationsquelle für Rowling ...
Und die Regenwildnis-Chroniken gibt es erst seit kurzem überhaupt komplett in der deutschen Übersetzung. Vielleicht sind das die dir fehlenden Bände.
Nee, ich hab die englischen Bücher, da sind es insgesamt 16. Ich hatte nur nicht gewusst, dass ein paar Bücher im Deutschen aufgeteilt wurden.
Schon. Aber die Zahlen nehmen mit grad den Spaß am Lesen, und das ist ja SuB Abbau Kontraproduktiv.
Das ist ja weniger schön.
Aber wer weiß, in sechs Wochen sieht das vielleicht wieder ganz anders aus und du magst dich an einem Kontrolltermin plötzlich doch beteiligen.
Ich bin einem massiven Jojo-Effekt unterlegen.
Seit dem Ende des Fastens sind 9 Bücher bei mir eingezogen.
Drei aus der Bücherei, die nach den Ferien wieder geöffnet ist, drei von Netgalley - zwei davon erscheinen mir seit Wochen immer wieder auf der Startseite, zwei beim Bücherfrühling in meiner Buchhandlung und dann noch eins vom Lieblingsbuchevent.
Ich schleich mich mal in mein Zimmerchen im 1. OG der Suchtklinik.
Ich schleich mich mal in mein Zimmerchen im 1. OG der Suchtklinik.
Ich denke das muß auch sein nach einem solchen Rückfall
Ich habe meine Beute der letzten Tage auch heimlich im Hexenhaus untergebracht 😂
Heimlich still und leise, jaja
Hmpf... Jetzt is bei mir doch ein JojoEffekt eingetreten...eigentlich hab ich auf diversen Portalen nur nach den Folgebänden meiner derzeitigen Lektüre gesucht... dabei hab ichs noch nicht mal ausgelesen
+9
6 bei rebuy (+ 5 Kinderbücher, die zähl ich aber nicht, wollte nur die 20% Rabatt ab 7 Büchern haben)
2 bei TT (Osteraktion)
1 bei amazon (den neuen Hoover)
Anzahl SuB am 02.03.2022: 716
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3
Anzahl hinzugekommener Bücher: 10
Anzahl SuB am 27.03.22: 716
Anzahl SuB am 17.04.2022: 715
Alles anzeigenAnzahl SuB am 02.03.2022: 716
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Bei mir hat sich nicht viel getan.
Ich hab dieses Jahr aber keine Probleme gehabt, was meine Kaufgelüste angeht. Normal fällt mir das echt schwer nicht zu stöbern/kaufen, aber dieses Jahr wird es wohl auch keinen JoJo Effekt geben.
Ich hab immo grundsätzlich keine Zeit fürs Hobby "Bücher"
Alles anzeigenAnzahl SuB am 02.03.2022: 716
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2
Bei mir hat sich nicht viel getan.
Ich hab dieses Jahr aber keine Probleme gehabt, was meine Kaufgelüste angeht. Normal fällt mir das echt schwer nicht zu stöbern/kaufen, aber dieses Jahr wird es wohl auch keinen JoJo Effekt geben.
Ich hab immo grundsätzlich keine Zeit fürs Hobby "Bücher"
Ihr habt ja noch fünf Wochen Zeit, um die Jojo-Effekt-Bücher wieder wegzulesen ...
Ihr habt ja noch fünf Wochen Zeit, um die Jojo-Effekt-Bücher wieder wegzulesen ...
Danke, das gibt Hoffnung
Bei mir ist der Stand noch derselbe wie am Ostersonntag. Vom SUB habe ich kein einziges Buch gelesen, weil ich gerade im Reread-Modus versumpfe. Dafür habe ich auch keine Bücher gekauft, aber das könnte sich in den nächsten Tagen ändern.
Ich melde mich mal aus Italien zurück und muss noch meinen Endstand nachreichen.
Während des Urlaubs konnte ich noch zwei Bücher beenden und habe weitere 3 (e-books) aussortiert bzw. gelöscht.
Also wären es seit meiner letzten Zwischenstands-Meldung 3 gelesene und 8 aussortierte Bücher.
Hier meine Zahlen:
SamtpfoteXL
Anzahl SuB am 02.03.2022: 874
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5/11
Anzahl SuB am 27.03.22: 870
Anzahl SuB am 17.04.2022: 859
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Ich möchte aber versuchen, mich in nächster Zeit weiter mit meinem SuB zu beschäftigen und ihn etwas zu reduzieren. Ich hoffe auch, dass der Jojo-Effekt ausbleibt.
Mit meinen Zahlen bin ich ganz zufrieden, schade nur, dass ich mich in diesem Jahr nicht so viel mit Euch austauschen konnte.
SamtpfoteXL Du hattest ja auch wichtigeres zu tun, was nicht verschiebbar war. 😉
Buch zwei meiner Neuzugänge ist gelesen, Briefe an Moa. Was für ein schönes Buch, ich musste es heute morgen beenden.
Jetzt gab es bei mir auch Zuwachs ...
Anzahl SuB am 02.03.2022: 46
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 15
Anzahl hinzugekommener Bücher: 3
Anzahl SuB am 27.03.22: 39
Anzahl SuB am 17.04.2022: 31
Anzahl SuB aktuell: 34
Jetzt gab es bei mir auch Zuwachs ...
Glückwunsch
Glückwunsch
Dabei gibt es die unbefleckte Empfängnis doch nur in der Bibel.
Und bei den Eulen
Ich habe auch schon ein paar Bücher geshoppt....
Ich habe allerdings auch noch ein paar Bücher ausgemistet. Ich glaube, im Moment hält es sich deswegen noch so einigermaßen die Waage. Ich habe aber gerade nicht mehr so den Überblick über meine Zahlen.
. Ich habe aber gerade nicht mehr so den Überblick über meine Zahlen.
Den kriegst du dann ja wieder, wenn die Stunde der Wahrheit (aka der Kontrolltermin) schlägt ...