Liegt es an der Vorfreude auf den Tad Williams?
Das kann gut sein.
Und außerdem hat mir mein letztes Buch ganz besonders gut gefallen Und dann fällt es mir immer schwer, mich für was Neues zu entscheiden.
Liegt es an der Vorfreude auf den Tad Williams?
Das kann gut sein.
Und außerdem hat mir mein letztes Buch ganz besonders gut gefallen Und dann fällt es mir immer schwer, mich für was Neues zu entscheiden.
Noch eine Woche....
Ich habe zwei weitere Bücher gelesen und suche gleich das nächste aus dem HuB aus...
Anzahl SuB am 02.03.2022: 1338
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:11/73
Anzahl hinzugekommener Bücher: -
Anzahl SuB am 27.03.22: 1261
Anzahl SuB am 17.04.2022:
Ich habe schon mal meine Mopsliste aufgeräumt und werde an Ostern direkt eine Bestellung aufgeben, allerdings sind nur 7 Bücher drauf, daher ist das überschaubar. Vielleicht sortiere ich sogar noch welche bis dahin aus...
Das gleiche Problem habe ich gerade auch. Ich stehe vor meinem Regal und kann mich nicht entscheiden.
Wie groß ist Dein SUB?
Haha, sorry, ich gehe vermutlich mit meiner Erwähnung, dass ich eher einen kleinen SUB mag, manch einem vielleicht sogar leicht auf den Geist (wobei ich ja durchaus verstehe, dass es nun mal auch Menschen gibt, die da anders ticken als ich und die bei 10-20 ungelesenen Büchern unruhig werden), aber da sieht man es - auch ein höherer SUB (Deinen kenn ich spontan nicht...) schützt nicht vor dem Gefühl, man hat nichts zum Lesen bzw. kann sich da nicht entscheiden.
Hoffe, Du hast was gefunden...Wobei ja eh gleich bzw. jetzt die Oper angesagt ist.
streifi:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 735
Anzahl gelesener / aussortierter: 15 / 43
Anzahl hinzugekommener Bücher: 8
Anzahl SuB am 27.03.22: 687
Die Buchauswahl gestern war gut, ich hab das Buch gleich an einem Stück gelesen.... Mal schauen was ich als nächstes aus dem SuB ziehe....
ASIN/ISBN: B092VR2JPB |
Wie groß ist Dein SUB?
Haha, sorry, ich gehe vermutlich mit meiner Erwähnung, dass ich eher einen kleinen SUB mag, manch einem vielleicht sogar leicht auf den Geist (wobei ich ja durchaus verstehe, dass es nun mal auch Menschen gibt, die da anders ticken als ich und die bei 10-20 ungelesenen Büchern unruhig werden), aber da sieht man es - auch ein höherer SUB (Deinen kenn ich spontan nicht...) schützt nicht vor dem Gefühl, man hat nichts zum Lesen bzw. kann sich da nicht entscheiden.
Hoffe, Du hast was gefunden...Wobei ja eh gleich bzw. jetzt die Oper angesagt ist.
Das ist wie mit dem vollen Kleiderschrank, in dem man nichts zum anziehen findet
Das ist wie mit dem vollen Kleiderschrank, in dem man nichts zum anziehen findet
Den Gedanken hatte ich auch.
(Und hier gab es jemanden, der neulich mehr Oberteile aussortiert hat, als ich überhaupt besitze... )
Und die T-shirt Schubladen sind immernoch voll
... und wieder ein Buch beendet. Die Agatha Christie-Krimis sind immer so schnell gelesen...
LeseBär
Anzahl SuB am 02.03.2022: 120
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4 / 23
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 27.03.2022: 120
Ich habe nicht mal einen Kleiderschrank
Dann kann der auch nie zu voll sein.
Mehr Platz für Bücherregale
Ich les jetzt mal ein paar Seiten. Abgesehen von Donnerstag sonst diese Woche nie. Es lief die Woche nach dem Urlaub leider nicht. Aber ich werde ganz sicher bis Ostern kein Buch mehr kaufen, von daher zwar ein kleiner Abbau, aber gar kein Zugang
Mehr Platz für Bücherregale
Prioritäten sind alles
Tatsächlich habe ich noch eine freie Wand, die man mit Regal(en) bestücken könnte. Ich kann mich nur seit Ewigkeiten nicht entscheiden, was für Regale ich gerne hätte ...
Und noch eine Notfalleule hinfort, hinfort...
Am Freitag beginnt die LR zu "Mord in Babelsberg" und da sich das Buch nicht in meinem SuB befindet, sah ich mich veranlasst, ebendieses onzuleihen.
ASIN/ISBN: 3423214864 |
Und noch eine Notfalleule hinfort, hinfort...
Am Freitag beginnt die LR zu "Mord in Babelsberg" und da sich das Buch nicht in meinem SuB befindet, sah ich mich veranlasst, ebendieses onzuleihen.
Bei dem Buch lohnt sich die Notfalleule aber definitiv! Ich wünsche dir viel Spaß beim Ermitteln mit Leo in Berlin
Sind LR-Bücher nicht sogar erlaubt?
Gestern Abend habe ich wieder ein Buch beendet. Es hat mich sehr gut unterhalten, nur auf den letzten 60 Seiten oder so war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Zusammenhänge richtig verstanden habe, das war ein bisschen wirr. Und jetzt hätte ich gerne auch einen Oktopus als Haustier
Natasha Pulley: The Watchmaker of Filigree Street
ASIN/ISBN: 1408854317 |
Anzahl SuB am 02.03.2022: 46
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 14
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 27.03.22: 39
Gestern Abend habe ich wieder ein Buch beendet. Es hat mich sehr gut unterhalten, nur auf den letzten 60 Seiten oder so war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Zusammenhänge richtig verstanden habe, das war ein bisschen wirr. Und jetzt hätte ich gerne auch einen Oktopus als Haustier
Das ging mir bei dem Buch tatsächlich ähnlich. Ich habe es als Hörbuch gehört und die letzte Stunde hat mich ein wenig verwirrt. Ansonsten hat es mir auch recht gut gefallen.
Sind LR-Bücher nicht sogar erlaubt?
Das gilt aber ja nur, wenn das Buch vor Fastenbeginn noch nicht erschienen ist:
Keine Regel ohne Ausnahme:
- Die Leserundenteilnahmen für Bücher, die zu Fastenbeginn noch nicht erschienen waren, dürfen natürlich nicht gefährdet werden.
Natasha Pulley: The Watchmaker of Filigree Street
Ich mochte das auch und werde bestimmt den Folgeband lesen. Das Setting gibt einiges her, und es war nicht sehr voraussehbar.
Und der Oktopus
Das ging mir bei dem Buch tatsächlich ähnlich. Ich habe es als Hörbuch gehört und die letzte Stunde hat mich ein wenig verwirrt. Ansonsten hat es mir auch recht gut gefallen.
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ging. Mich hat die Verwirrung auch ein bisschen an die Verwirrung bei Peter Grant erinnert und ich hab daran gedacht, dass dieses Buch in einer Leserunde auch gut funktioniert hätte.