Ich kann sie auch gar nicht lesen und ne Rezi schreiben
Das erinnert mich jetzt an meine Schulzeit, da hab ich mitunter auch Referate über Bücher gehalten, die ich nicht gelesen habe ...
Ich kann sie auch gar nicht lesen und ne Rezi schreiben
Das erinnert mich jetzt an meine Schulzeit, da hab ich mitunter auch Referate über Bücher gehalten, die ich nicht gelesen habe ...
Am meisten fehlt mir eigentlich dieses Versenken in ein Buch. Das geht einfach nicht so, wenn man wenig Lesezeit hat. Daher steht auch die ganze Fantasy und SF-Sektion gerade unberührt im Regal.
Im Gegensatz zu dir kann ich mich nicht über zu wenig Lesezeit beschweren (und ich wünsche dir, dass es bei dir wieder besser wird ). Aber mir geht es auch so, dass ich Fantasy nur lesen kann, wenn ich den Kopf frei habe.
Gestern hab ich wieder ein Buch beendet, den letzten Krimi mit Roxane Weary.
![]() |
ASIN/ISBN: 0571351271 |
Anzahl SuB am 02.03.2022: 46
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 27.03.22:
Anzahl SuB am 17.04.2022:
Mit der Meldung des Zwischenstands warte ich noch, vielleicht lese ich mein aktuelles Buch heute noch fertig.
Ich habe gerade „Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise“ fertig gelesen und bin sehr verwundert, dass von Jean-Paul Dubois gerade keine anderen Bücher aktuell aufgelegt sind.
Damit habe ich aber auch meinen Zwischenstand für heute, da ich sicherlich kein anderes Buch heute fertig lese und nach Aussortieren ist mir auch nicht.
Pelican
Anzahl SuB am 02.03.2022: 1521
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 27.03.22: 1516
Ich fürchte, diesmal komme ich nicht unter 1500.
Mein heutiger Zwischenstand ist - oh Wunder - unverändert zum Anfangsbestand. Aber ich habe schon einige Ausmist-Kandidaten und heute in einem Buch weitergelesen, dass ich bereits im letzten Jahr begonnen habe. Das wird dann wohl meine Strategie für die nächste Fastenhälfte sein: Die begonnenen Bücher fertigzulesen, dann brauche ich ja meist nur noch halbe Bücher lesen.
LeseBär
Anzahl SuB am 02.03.2022: 119
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 0
Anzahl SuB am 27.03.2022: 119
Ich warte noch ein bisschen mit meinem Zwischenstand, vielleicht schaffe ich noch einen Endspurt. Mittlerweile bin ich auf Seite 768, es könnte heute also noch klappen. 3 Stunden sind es ja noch, auch wenn ich die nicht wach bleiben werde
Corina Bomann - Sternstunde ist ausgelesen, also alle 4 Neuzugänge bereits gelesen. Das ist der heutige Zwischstand:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 39
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -10
Anzahl hinzugekommener Bücher: +4 (3 vorbestellte aus der Bücherei / 1 ungeplantes von Netgalley)
Notfalleule: -1
Anzahl SuB am 27.03.22: 33
baro
, noch etwas mehr als eine Stunde, Daumen für den Endspurt sind gedrückt!
Den Kästner habe ich jetzt noch beendet (tolles Buch!) und kann jetzt meinen Zwischenstand melden:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 46
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7
Anzahl SuB am 27.03.22: 39
baro , noch etwas mehr als eine Stunde, Daumen für den Endspurt sind gedrückt!
Es hat geklappt Hab auch gleich in den Prolog von Nebelinseln reingelesen. Sind dann jetzt über 900 Seiten bei Band 10. Aber wenn ich den geschafft habe bin ich endlich wieder auf aktuellem Stand, Band 11 kommt erst im Juli raus.
![]() |
ASIN/ISBN: 3453320840 |
Baro
Anzahl SuB am 02.03.2022: 252
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2
Anzahl SuB am 27.03.22: 250
Anzahl SuB am 02.03.2022: 716
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 27.03.22: 716
Bei mir hat sich nix geändert eins gelesen, eins gekauft
Mir fehlt Zeit und Ruhe....
Am meisten fehlt mir eigentlich dieses Versenken in ein Buch. Das geht einfach nicht so, wenn man wenig Lesezeit hat. Daher steht auch die ganze Fantasy und SF-Sektion gerade unberührt im Regal.
Das fehlt mir auch...
Früher konnte ich immer Lesen, hatte immer ein Buch vor der Nase, selbst beim Essen oder neben meinem Mann, wenn er TV schaut. Hat sich iwie geändert
So richtig versenken kann ich iwie nur noch wenn ichs mir auf dem Lesesessel vorm Ofen gemütlich mache und dafür fehlt mir mit Kind, Mann und Welpe einfach die Zeit.
Ständig will einer was von mir
Bei mir hat sich nix geändert
eins gelesen, eins gekauft
Aber dein SUB ist auch nicht gewachsen, damit ist das Fasten doch auch schon ein Erfolg. Mit Kind UND Welpe hast du auch wahrlich genug Ablenkung ...
Bei mir hat sich nix geändert
eins gelesen, eins gekauft
Setz dich doch bitte nicht unter Druck, es ist ja kein Wettfasten. Kein Aufbau in stressiger Zeit ist doch Erfolg genug.
Och unter Druck setzen ist es eigtl nicht. Mich macht es eher traurig, dass ich für eins meiner Lieblingshobbies so wenig Zeit finde und wenn ich mir Zeit nehme, hab ich halt nen schlechtes Gewissen zb meinem Mann ggüb.
Och unter Druck setzen ist es eigtl nicht. Mich macht es eher traurig, dass ich für eins meiner Lieblingshobbies so wenig Zeit finde und wenn ich mir Zeit nehme, hab ich halt nen schlechtes Gewissen zb meinem Mann ggüb.
Hat dein Mann auch ein Hobby? Ich hab mir das schlechte Gewissen ihm gegenüber abgewöhnt. Er geht seinem Hobby ja auch nach, ohne drüber nachzudenken, was im Haushalt noch alles erledigt werden muss. Oder ob er nicht lieber Zeit mit mir verbringen sollte. (Nicht dass ich die Zeit, die er mit seinem Hobby verbringt, dann nicht auch mit meinem verbringe ) Seit ich mir vor Augen geführt habe, dass mich meist mein schlechtes Gewissen vom Lesen abhält und niemand eigentlich mir ein schlechtes Gewissen machen will, geht's mir viel besser....
streifi:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 735
Anzahl gelesener / aussortierter: 10 / 43 (+ eines, das gerade gelesen wird)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 5
Anzahl SuB am 27.03.22: 687
Heute habe ich ein Buch vom Verlag bekommen.... Stand aber auch auf meiner Ausnahmeliste
Hat dein Mann auch ein Hobby? Ich hab mir das schlechte Gewissen ihm gegenüber abgewöhnt. Er geht seinem Hobby ja auch nach, ohne drüber nachzudenken, was im Haushalt noch alles erledigt werden muss. Oder ob er nicht lieber Zeit mit mir verbringen sollte. (Nicht dass ich die Zeit, die er mit seinem Hobby verbringt, dann nicht auch mit meinem verbringe
) Seit ich mir vor Augen geführt habe, dass mich meist mein schlechtes Gewissen vom Lesen abhält und niemand eigentlich mir ein schlechtes Gewissen machen will, geht's mir viel besser....
Doch natürlich hat er auch Hobbies und einen Job, so dass wir eigtl nur abends Zeit miteinander haben können, aber das ist auch die einzige Zeit in der ich mal zum Lesen kommen würde ...
...und leider macht er mir dann auch ein schlechtes Gewissen, in dem er fragt, wann ich denn endlich zu ihm komme
Setz dich doch bitte nicht unter Druck, es ist ja kein Wettfasten. Kein Aufbau in stressiger Zeit ist doch Erfolg genug.
seh ich wie baro.
Gerade in stressigen Zeiten baue ich normal auf. Belohnungsstrategie…
Mich macht es eher traurig, dass ich für eins meiner Lieblingshobbies so wenig Zeit finde
Bei Dir kommt bestimmt auch wieder eine Phase, in der du mehr Zeit zum Lesen findest. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit Kind und Welpe gut ausgelastet bist. Genieße Doch jetzt einfach die Zeit , die Du mit Deinem Kind und dem kleinen Hund verbringen kannst. Die Bücher laufen ja nicht davon, die warten schon auf Dich
SUB-Abbau in der Quarantäne teste ich gerade aus - mal sehen, ob es wirklich einen Erfolg bringt. Zumindest konnte ich bis Sonntag zwei Bücher aus dem SUB lesen und mittlerweile sogar noch ein drittes.
![]() |
ASIN/ISBN: 3736308272 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3453320034 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3492316654 |
Lese-rina
Anzahl SuB am 02.03.2022: 49 + x
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 4/1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 2 (1 x gekauft für Lesekreis, 1 x Vorablesen-Rezigewinn)
Anzahl SuB am 27.03.22: 47 + x