Ich mache beim Bücherkauffasten nicht wirklich mit, aber ...
Du zaunfastest also
Ich mache beim Bücherkauffasten nicht wirklich mit, aber ...
Du zaunfastest also
Ziele fürs nächste Jahr?
Nachdem Band 8 recht offen geendet hatte und ich nach wie vor schnell in Aventurien ankomme, habe ich direkt mit Band 9 weitergemacht. 850 Seiten sind für den SuB Abbau nicht optimal, aber eigentlich geht es ja ums Kaufen und nicht den Abbau Außerdem ist das ja eh egal, solang es gerade das richtige Buch ist.
Den Prolog habe ich bereits gelesen, und da Bernhard Hennen und Robert Corvus es damit ja immer übertreiben, sind es auch gleich 114 Seiten.
ASIN/ISBN: 3453319877 |
SamtpfoteXL : Da ging es uns doch bisher ähnlich, ich habe Stand heute 1 Buch Abbau. Es ist ja kein Wettbewerb.
Dazu müsste ich den SUB zählen und der wächst momentan noch...
Gerne nächstes Jahr mit einer *hust* carte blanche für die Buchmesse, die irgendwie immer in die Fastenzeit fällt.
Sowas lässt sich bestimmt in die Regeln einbauen.
Ein Buch vom Alt-RUB gelesen (Heike Wanner -Weibersommer), ein richtig schönes Wohlfühlbuch.
In der Bücherei warteten sogar beide Vorbestellungen auf mich (Julia Kröhn und Corina Bomann), dafür ist der Kurkow zurzeit nicht lieferbar.
Anzahl SuB am 02.03.2022: 39
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -7
Anzahl hinzugekommener Bücher: +4 (3 vorbestellte aus der Bücherei / 1 ungeplantes von Netgalley)
Notfalleule: -1
Anzahl SuB am 27.03.22:
Anzahl SuB am 17.04.2022:
Bin auch dank Dir auf Kay gekommen.
Welche Kay fallen denn unter „fast”?
PS Mitfasten während der Pop Up Buchmesse in Leipzig ist .... nicht sinnvoll. *hust*
Die Frühwerke von Kay waren noch ein bisschen unausgegoren, Fionavar und Tigana, und "Last light of the sun" hat mich beim Reread leider ein bisschen kalt gelassen. Außerdem haben mich die letzteren Romane nicht mehr sooo mitgerissen wie die alten, aber genossen habe ich sie trotzdem.
Ich liebe einfach seine Art zu schreiben, diesen Fokus auf Figuren und dass er kurz auftauchende Leute in so wenigen Strichen so skizziert, dass man - ich! - praktisch von jedem/jeder beim Lesen am liebsten ein Spin-off hätte. Dazu diese Faszination von Schicksal, wie ein Detail alles verändern kann. Außerdem mag ich seine Nische, Historical Fantasy.
Ich finde das übrigens bewundernswert, was Ihr hier macht, ich kann das nicht, ich bin schwach und halte mich nicht mal an meine selbst auferlegten Kaufbeschränkungen.
Nochmal zwei weg...
Bist Du noch an der Anomalie? Falls ja, schade. Das Buch fand ich faszinierend (mein Buchhändler mochte es gar nicht).
Nein, es handelt sich um das Buch "Liquid"
Die "Anomalie" fand ich großartig.
Ich mache bei der LR (ich nehme an, Du meinst "Liquid") nicht mit, aber ich verfolge die Beiträge ein wenig und auch wenn Dich das Buch eher ärgert als begeistert - ich lese diese verrissartigen Beiträge sehr gerne.
Ja eigentlich kann man auch nur noch darüber lachen, so unrealistisch und unlogisch ist die Handlung von diesem Buch.
ASIN/ISBN: 3960790929 |
streifi:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 737 (inkl. zweier Bücher, die ich gerade lese)
Anzahl gelesener / aussortierter / falsch gezählte Bücher: 6 / 40 / 3
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
Anzahl SuB am 27.03.22:
So, gestern Abend noch ein Buch beendet, es geht doch langsam auch mit dem Lesen voran
Mariion , du wirst noch Aussortier-Meisterin!
Ich hab jetzt auch wieder ein Buch beendet:
Evie Wyld: After the Fire, A Still Small Voice
ASIN/ISBN: 0099535831 |
Ein ruhiger, leicht trauriger Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Das war jetzt das zweite Buch, das ich von Evie Wyld gelesen habe, und ich bin froh, dass ich noch ein weiteres Buch von ihr auf dem SUB habe; sie schreibt und erzählt einfach richtig gut. Das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe, kann ich auch nur empfehlen:
Die Frauen
ASIN/ISBN: 3498002066 |
Anzahl SuB am 02.03.2022: 46
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 27.03.22:
ob du das Buch vorher bestellst und oder im Fasten für den Lesekreis macht ja keinen Unterschied - Klara und die Sonne habe ich mir auch nur vorher besorgt, um beim Kauf nicht in Versuchung zu kommen
Klara und die Sonne muss ich mir auch noch besorgen Und ja, natürlich hast du recht - ob ich mir das Buch vorher besorgt habe oder währenddessen ist letztlich egal. Und es geht ja auch um den Spaß bei der Sache .
Von daher gestehe ich (ohne allzu schlechtes Gewissen) einen neuen Neuzugang:
ASIN/ISBN: 3706626829 |
Hab ich sehr überraschend über Vorablesen bekommen. Ein richtig dickes Buch, mal sehen, ob es meine Pflanzenausbeute verbessert. Dafür bin ich diese Woche aber sogar bei zwei Büchereibesuchen standhaft geblieben und habe kein Buch für mich mitgenommen.
Am Abbau bin ich weiterhin dran, neben meinem Sachbuch habe ich aber heute doch parallel zu einem Roman gegriffen, der schon ein paar Monate halb gelesen auf meinem SUB wartete.
Lese-rina
Anzahl SuB am 02.03.2022: 49 + x
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1/1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 2 (1 x gekauft für Lesekreis, 1 x Vorablesen-Rezigewinn)
Anzahl SuB am 27.03.22:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 716
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 27.03.22:
1 gelesen hat mir gut gefallen. Teil3 hab ich direkt danach angefangen. Teil4+5 liegen hier auch schon bereit
ASIN/ISBN: 3522506375 |
Das eine Bücherei-Buch (Julia Kröhn - Die Alster-Schule 2) ist schon gelesen, als nächstes kommt ein Netgalley-Buch dran (Maxim Leo)
Anzahl SuB am 02.03.2022: 39
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -8
Anzahl hinzugekommener Bücher: +4 (3 vorbestellte aus der Bücherei / 1 ungeplantes von Netgalley)
Notfalleule: -1
Anzahl SuB am 27.03.22:
Ich konnte mein aktuelles Buch heute noch beenden. Das war aber definitiv keines, was auf irgendeine Wunschliste von Euch wandern muss.
Rouge
Anzahl SuB am 02.03.2022: 263
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4
Anzahl hinzugekommener Bücher:1
Anzahl SuB am 27.03.22:
Klara und die Sonne muss ich mir auch noch besorgen
Ach stimmt, das muss ich mir auch noch besorgen. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Ich konnte mein aktuelles Buch heute noch beenden. Das war aber definitiv keines, was auf irgendeine Wunschliste von Euch wandern muss.
Glückwunsch! Ich habe Deine Beiträge dort trotzdem gerne gelesen.
Wenigstens eine, die auf unsere Wunschliste Rücksicht nimmt
Ohje, na du machst mir ja richtig Mut. Ich hatte die Hoffnung, dass es besser wird, nachdem es nach dem Anfang jetzt etwas flüssiger zu lesen war.
Ohje, na du machst mir ja richtig Mut. Ich hatte die Hoffnung, dass es besser wird, nachdem es nach dem Anfang jetzt etwas flüssiger zu lesen war.
Ich wollte Dich nicht entmutigen. Vielleicht gefällt Dir das Buch ja richtig gut? Geschmäcker sind ja immer sehr verschieden.
streifi:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 737 (inkl. zweier Bücher, die ich gerade lese)
Anzahl gelesener / aussortierter / falsch gezählte Bücher: 7 / 40 / 3
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
Anzahl SuB am 27.03.22:
Ich hab gestern wieder eines beendet War zwar mein Leserundenbuch, aber ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht
ASIN/ISBN: 2496706065 |
Wieder eines weniger. The Dictionary of Lost Words habe ich gestern Abend noch beendet. Am Schluss wurde es für meinen Geschmack zu emotional, aber ansonsten hat mir das Buch gut gefallen.
Anzahl SuB am 02.03.2022: 46
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 27.03.22:
ASIN/ISBN: 1529113229 |