Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2022

• Nochmal 25 *hust * 24 aussortiert....

:lache:lache

Du bist ja echt sehr fleißig mit dem Aussortieren, Respekt!

Mir fällt es leider nicht so leicht die Bücher einfach so wegzugeben, ich möchte sie zumindest immer ein wenig anlesen um ihnen eine Chance zu geben.;)

Ich hoffe mein aktuelles Buch am Wochenende noch beenden zu können. Ich finde es gerade einfach nur anstrengend und blöd und es gefällt mir überhaupt nicht.:( Wenn es keine offizielle Leserunde wäre, hätte ich schon längst abgebrochen. So lese ich jetzt einfach nur noch quer...

• Irgendwie läuft es momentan nicht so richtig....

Deine Zahlen schauen doch eigentlich gar nicht so schlecht aus? Ich finde, du hast schon viel SUB abgebaut. :)

Ich überlege, ob ich bis Anfang April mit Phileasson weiterlesen, oder kürzere vom SuB, damit ein vorweisbarer Abbau noch passiert

Diese Strategie mit den nicht ganz so dicken Büchern verfolge ich gerade auch. :lache Da hat man doch schneller ein Erfolgserlebnis beim Fasten.

PS Mitfasten während der Pop Up Buchmesse in Leipzig ist .... nicht sinnvoll. *hust*

Oh, du fastest still und heimlich mit? Dann willkommen in der Runde! :)

Ich hoffe mein aktuelles Buch am Wochenende noch beenden zu können. Ich finde es gerade einfach nur anstrengend und blöd und es gefällt mir überhaupt nicht. Wenn es keine offizielle Leserunde wäre, hätte ich schon längst abgebrochen. So lese ich jetzt einfach nur noch quer...

Ach, das hört sich nervig an, wie blöd, dass du es nicht abbrechen kannst. Ich hoffe, du bist bald damit fertig und findest danach wieder ein schöneres Buch!

• Ich hoffe mein aktuelles Buch am Wochenende noch beenden zu können. Ich finde es gerade einfach nur anstrengend und blöd und es gefällt mir überhaupt nicht.:( Wenn es keine offizielle Leserunde wäre, hätte ich schon längst abgebrochen. So lese ich jetzt einfach nur noch quer...

Ich mache bei der LR (ich nehme an, Du meinst "Liquid") nicht mit, aber ich verfolge die Beiträge ein wenig und auch wenn Dich das Buch eher ärgert als begeistert - ich lese diese verrissartigen Beiträge sehr gerne. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das Ausmisten fällt mir auch schwer, aber ich habe hier echte Leichen in dritter Reihe gefunden, die ich sicherlich nicht mehr lesen werde. Die letzten beiden Jahre wurden sie verschont, jetzt fliegen sie raus!

Es ist ja nicht so als wären keine Bücher mehr da... Ich bin jetzt bei 1264 ungelesenen.... :pille

• Das Ausmisten fällt mir auch schwer, aber ich habe hier echte Leichen in dritter Reihe gefunden, die ich sicherlich nicht mehr lesen werde. Die letzten beiden Jahre wurden sie verschont, jetzt fliegen sie raus!

Es ist ja nicht so als wären keine Bücher mehr da... Ich bin jetzt bei 1264 ungelesenen.... :pille

1246? :lache

Für so viele Bücher hätte ich vermutlich nicht mal Platz.

Ich mache beim Bücherkauffasten nicht wirklich mit, aber ich habe mir ja vorgenommen, meinen eh schon kleinen SUB von 23 (+ 8, die ich nicht so richtig mitzähle aktuell) Büchern zu verkleinern, indem ich endlich mehr aus dem SUB lese. Aktuell lese ich ein Buch aus dem SUB, danach mal sehen.

Ich drücke euch allen die Daumen! :)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hoffe mein aktuelles Buch am Wochenende noch beenden zu können. Ich finde es gerade einfach nur anstrengend und blöd und es gefällt mir überhaupt nicht.:( Wenn es keine offizielle Leserunde wäre, hätte ich schon längst abgebrochen. So lese ich jetzt einfach nur noch quer...

Bist Du noch an der Anomalie? Falls ja, schade. Das Buch fand ich faszinierend (mein Buchhändler mochte es gar nicht).

• Diese Größenordnung würde mich sehr nervös machen. Wenn es blöd läuft, ist das mit einer Quarantäne weg.

Du bist bestimmt nicht die einzige Eule, die so denkt. :lache

Mich macht es auch nervös, weil es mir noch zuviel ist.

Was das von Dir beschriebene Szenario angeht:

Erstens gehe ich einfach nicht von einer Quarantäne aus. Zweitens hätte ich dann genug Bücher, die ich einfach nochmal lese oder könnte mir immer noch etwas bestellen oder von einer Freundin in der nahegelegenen Buchhandlung kaufen und vor die Tür stellen lassen. Drittens würde ich vermutlich auch nicht die ganze Quarantäne lang nur lesen.

Dieses Szenario, was Du schilderst, it zumindest in meinem Falle sehr gering und macht mich überhaupt nicht nervös. :chen

(höchstens, weil ich keinen Bock auf Quarantäne bzw. Corona habe)

• Ach ja, das habe ich irgendwo gelesen, ich erinnere mich. Ist schon verständlich, wenn Du so was vermeiden möchtest.

Aber mich stresst eher ein großer als ein kleiner SUB. :grin

• streifi : Ich weiß, du liest ziemlich viel, aber eine Gesamtzahl von 48 ist doch beachtlich.

Naja, ich habe 40 ja einfach aussortiert, vermutlich würde da auch noch mehr gehen, allerdings müsste ich die auch mal physisch loswerden. Seit Corona gibt es ja keine Eulentreffen mehr, bei denen ich immer was losgeworden bin und der „öffentliche“ Bücherschrank ist im Rathaus, in das man nur mit Termin kommt. Letzte Woche hab ich mit Müh und nicht mal welche in einem Schrank in Erlangen loswerden können, der war aber recht voll. Mal schauen, vielleicht bringe ich morgen meine Tochter zu ihrer Freundin. Und sichte dann mal den Bücherschrank in deren Ort.

Und dann hat mir die liebe Richie einfach ein Buch aufgedrängt. Also muss ich für heute wieder plus eins eintragen. Allerdings habe ich im Thalia nur das Buch für meine Tochter gekauft, keines für mich. Stöbern war auch schön! Und vor allem das gemeinsame diskutieren über die ausliegenden Bücher :-]

streifi:

Anzahl SuB am 02.03.2022: 737 (inkl. zweier Bücher, die ich gerade lese)

Anzahl gelesener / aussortierter / falsch gezählte Bücher: 5 / 40 / 3

Anzahl hinzugekommener Bücher: 4

Anzahl SuB am 27.03.22:

Anzahl SuB am 17.04.2022:

• Die letzte Zeit war extrem stressig, daher habe ich mich hier nicht weiter gemeldet und musste jetzt erst einmal eine Menge nachlesen :grin Und ich fürchte, auch in der kommenden Woche werde ich mich hier kaum melden können.

Zwischenzeitlich habe ich ein Buch beendet und ein Buch für die morgen beginnende Leserunde aus der Buchhandlung abgeholt. Immerhin 2 weitere Bücher habe ich aussortiert.

SamtpfoteXL

Anzahl SuB am 02.03.2022: 874

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2/3

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

Anzahl SuB am 27.03.22:

Anzahl SuB am 17.04.2022:

• Mitfasten ist immer sinnvoll :alter

soll ich Dich eintragen? :saint:

:lache

Dazu müsste ich den SUB zählen und der wächst momentan noch...

Gerne nächstes Jahr mit einer *hust* carte blanche für die Buchmesse, die irgendwie immer in die Fastenzeit fällt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• baro ,

Dreistellig werde ich mit reinem aussortieren nicht schaffen, dazu müsste ich an die Kisten mit den Nackenbeißern und die rühre ich dieses Jahr noch nicht an :grin