Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2022

• Ich habe wieder eins geschafft. Auch wenn es mit 208 Seiten ein kleines war… genau genommen hätte ich es besser abgebrochen. :rolleyes

Pelican

Anzahl SuB am 02.03.2022: 1521

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2

Anzahl hinzugekommener Bücher:

Anzahl SuB am 27.03.22:

Anzahl SuB am 17.04.2022:

• Mh, ich komme im Moment nicht wirklich zum lesen und dann habe ich heute ein Buch für eine Leserunde bekommen, zu der ich mich kurzfristig angemeldet hatte. Aber das Buch wird ja dann auf jeden Fall auch gleich gelesen.

Aber so richtig komme ich mit dem SuB-Abbau im Moment auch nicht voran.

Rouge

Anzahl SuB am 02.03.2022: 263

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2

Anzahl hinzugekommener Bücher:1

Anzahl SuB am 27.03.22:

• Ich komme auch nicht richtig voran. Mein Aktuelles hab ich jetzt erstmal zur Seite gelegt und ein anderes angefangen. Vll zähl ich das als abgebrochen....Mal sehen....

Ich werde versuchen wenigstens bei den Reihen mal reinzulesen. Bei Manchen hab ich noch ziemlich viele Folgebände hier liegen. Vll kann ich da ja dann direkt ganze Reihen aussortieren :rolleyes

• streifi:

Anzahl SuB am 02.03.2022: 737 (inkl. zweier Bücher, die ich gerade lese)

Anzahl gelesener / aussortierter / falsch gezählte Bücher: 4 / 40 / 3

Anzahl SuB am 27.03.22:

Und noch eins :-)

• Mein erstes Buch beendet und es war toll! :) Genau das richtige Buch für mich! :thumbup:

ASIN/ISBN: 3471360115

Nachdem ich jetzt ganz was anderes zum Lesen brauche und mein SUB eh sehr viele Sachbücher aufweist, habe ich jetzt zu folgendem Buch gegriffen:

ASIN/ISBN: 3833873590

Es hat gut angefangen - ich hoffe nur, ich lese es auch durch. Bei Sachbüchern verliere ich oft zwischendurch die Lust und greife dann doch lieber wieder zu einem Roman, weil ich was Entspannendes lesen will. Und dann bleiben sie liegen ... Wobei es inhaltlich perfekt zur Jahreszeit (Frühling - Ausmisten, Fastenzeit) passt.

Lese-rina

Anzahl SuB am 02.03.2022: 49 + x

Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1/1

Anzahl SuB am 27.03.22:

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• wenn du magst, schicke ich es dir zu, als Osterei, wir wollen ja die Fastenaktion nicht gefährden. :wave Ich würde es sonst demnächst in den offenen Bücherschrank stellen.

Das ist dann der Self Fulfilling Jojo Effekt?

Solange du gleichzeitig nichts kaufst, wäre das Fasten ja trotzdem noch erfolgreich. :) Ich drück dir aber die Daumen, dass du bald wieder mehr Zeit und Ruhe zum Lesen hast!

Dieses Wochenende klappt es einigermaßen. Das halbe Buch habe ich, und mit mehr Seiten am Stück komme ich wieder besser in die Welt von Aventurien (auch wenn es der dritte Band am Stück und der 8. an sich ist). Eine Woche noch und dann ist Urlaub :)

Und zum Kauf: Bei mir selber sehe ich kein Problem, aber meine Frau hat das erste Buch schon bekommen, die Illumicrate März Ausgabe, welches ich zumindest mal anlesen würde. Und ihr Geburtstag ist auch wie jedes Jahr in der Fastenzeit. Diesmal hat sie zudem Bücher von meiner Wunschliste, die sie auch interessieren auf ihre gepackt. Alles von ihr in der Fastenzeit landet zwar Extra und wird erst nach Ostern gezählt, aber ich schließe mich dem Self Fulfilling Jojo Effekt auch schonmal an :saint:.

• Irgendwie bin ich ein bisschen betrübt, dass ich den Fasten-Start in diesem Jahr so dermaßen verpasst habe. :rolleyes:

Aber ich werde eure Erfolge mal im Auge behalten.

In diesem Jahr habe ich noch kein einziges Buch angeschafft. Allerdings auch jetzt länger nicht mehr gelesen. Vielleicht motiviert mich der ein oder andere Blick hier rein ja ein bisschen - wäre schön!

• Einen wunderschönen Nachmittag...

Nach zwei Stunden lesen in der Sonne habe ich meinen hochroten Kopf dann mal im Wohnzimmer geparkt und meine dortigen Stapel durchgesehen... Ich hab schon echt viele Bücher... :gruebel

Allerdings ist nun auch langsam das Ende des Aussortierens erreicht, alle anderen Bücher, die dort rumlungern, möchte ich schon irgendwann noch lesen oder zumindest anlesen...

Anzahl SuB am 02.03.2022: 1338

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4 gelesen/35 aussortiert

aktuell: 1299 (ich brauch diesen Stand für meinen Kopf)

Anzahl SuB am 27.03.22:

Ein Buch habe ich heute beendet, nun werde ich mal einen Blick in einen Roman von Mary Kay Andrews werfen, da habe ich eine ganze Reihe hier rumstehen...

• Beate Maly - Elsas Glück ist beendet, das war wirklich ein richtig schönr historischer Roman im Wien der 20er Jahre.

Ein Buch ist neu auf dem Stapel, „Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße“ von Maxim Leo, netgalley. Das war ein ungeplanter Neuzugang, also eine Notfalleule flattert davon.

Anzahl SuB am 02.03.2022: 39

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -5

Anzahl hinzugekommener Bücher: +2 (1 vorbestelltes aus der Bücherei / 1 ungeplantes von Netgalley)

Anzahl SuB am 27.03.22:

• Und zum Kauf: Bei mir selber sehe ich kein Problem, aber meine Frau hat das erste Buch schon bekommen, die Illumicrate März Ausgabe, welches ich zumindest mal anlesen würde. Und ihr Geburtstag ist auch wie jedes Jahr in der Fastenzeit. Diesmal hat sie zudem Bücher von meiner Wunschliste, die sie auch interessieren auf ihre gepackt.

Das ist ja Fasten unter verschärften Bedingungen! Da ist dann auch der Jojo-Effekt zu entschuldigen. :)

LeseBär

Schließe mich den Vorrednerinnen an: Mach doch einfach ab jetzt noch mit, die Fastenzeit dauert noch eine Weile, das lohnt sich noch. :)

• Okay, ihr habt mich überzeugt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich kein einziges Buch beende :lache, melde ich mich hiermit offiziell an.

LeseBär

Anzahl SuB am 02.03.2022: 119

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

Anzahl SuB am 27.03.22:

• Nun ja, wenn Du die Serie wechselst, erhöht sich das Nachkaufrisiko :alter