Wie das? Bist Du im Nachhinein unschlüssig geworden?
Ich habe die ersten Kapitel etwas quer gelesen und beschlossen, ihnen noch eine Chance zu geben...
Ich bin wirklich schlecht im aussortieren von ungelesenen Romanen....
Wie das? Bist Du im Nachhinein unschlüssig geworden?
Ich habe die ersten Kapitel etwas quer gelesen und beschlossen, ihnen noch eine Chance zu geben...
Ich bin wirklich schlecht im aussortieren von ungelesenen Romanen....
Ihr seid ja der Hammer Soll ich Euch noch Bücher bringen zum Aussortieren?
ne, lieber nicht... die die ich aussortiert habe, lagen teilweise ja schon 10 Jahre hier rum
Ich nehme mir jetzt ein Buch außerhalb meiner Komfortzone von Lily King „Writers & Lovers“
Von Lily King habe ich Euphoria gelesen, das fand ich sehr gut. Viel Spaß mit diesem hier!
Ich nehme meinen Job als "stille" Mitleserin und Aufeuerer sehr ernst
Dein Anfeuern scheint schon zu helfen, wenn ich mir anschaue, wie fleißig hier gelesen, aussortiert und geputzt wird.
Bei vielen läuft es ja schon richtig gut. Bei mir ist es Arbeits- und Renovierungsbedingt gerade schwierig, ich habe so ca. 40 Seiten in der Fastenzeit geschafft, wenn überhaupt. Aber nach dem Stotterstart hoffe ich mal auf die kommenden Wochen. Gut Ding will Weile haben
Hörbucher, die ich ja nicht zähle, sind was anderes. Da konnte ich in der Fastenzeit bereits 2 beenden (vom ersten war auch nur noch ne Stunde offen), hab allerdings auch 2 gekauft und den dritten Yvain Waringham vorbestellt. Ich befürchte nur Teil 2 ist vor dem 25.3. auch beendet...
Alles anzeigenIch konnte heute das erste Buch beenden. Und das war dann auch gleich ein richtig tolles Buch. "Die Anomalie" hat mich sehr beeindruckt. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
Und ein Buch habe ich noch ausmisten können.
Rouge
Anzahl SuB am 02.03.2022: 263
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 27.03.22:
Anzahl SuB am 17.04.2022:
ASIN/ISBN: 3498002589
Die Leserunde hatte ich mir ja offen gelassen, ob ich spontan teilnehme. Ge au wie Addie La Rue. Der Februar war kein Leserunden Monat für mich. Aber ich behalte die Anomalie mal im Hinterkopf, auch wenn es noch nicht auf dem SuB ist. Nächstes Jahr muss ja auch noch Fastenpotential da sein.
Das hilft nicht beim Abbau
Eine strukturierte Wunschliste ist auch etwas wert.
Anzahl SuB am 02.03.2022: 1338
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2 gelesen/abgebrochen; 21 aussortiert
aktuell: 1315 (ich brauch diesen Stand für meinen Kopf)
Anzahl SuB am 27.03.22:
Mein Vi Keeland/Penelope Ward war gut, allerdings am Ende zu seicht, um die volle Punktzahl zu erreichen.
Jetzt habe ich mir einen uralten Nackenbeißer aus dem Stapel gezogen und werde mal schauen, ob er mir noch gefällt....
ASIN/ISBN: 3442439833 |
So, jetzt kann ich auch endlich das erste gelesene Buch vermelden, nämlich den zweiten Band der Roxane-Weary-Serie von Kristen Lepionka (What You Want to See). Und weil's so schön war und ich gerade in Krimi-Laune bin, werde ich wohl heute Abend gleich mit dem dritten Band weitermachen.
Anzahl SuB am 02.03.2022: 46
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
Anzahl SuB am 27.03.22:
ASIN/ISBN: 0571336159 |
Lily King „Writers & Lovers“ habe ich gestern abend noch beendet, hat mir ganz gut gefallen.
Anzahl SuB am 02.03.2022: 39
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -4
Anzahl hinzugekommener Bücher: +1
Anzahl SuB am 27.03.22:
So, jetzt kann ich auch endlich das erste gelesene Buch vermelden, nämlich den zweiten Band der Roxane-Weary-Serie von Kristen Lepionka (What You Want to See). Und weil's so schön war und ich gerade in Krimi-Laune bin, werde ich wohl heute Abend gleich mit dem dritten Band weitermachen.
Was gefällt Dir an der Reihe besonders? Muss ja einen Grund haben, wenn Du das so „wegsuchtest“…
Lily King „Writers & Lovers“ habe ich gestern abend noch beendet, hat mir ganz gut gefallen.
Vielleicht sollten wir mal eine Wunschlistenreduzieraktion machen so bleibt es auf jeden Fall drauf
1996 als Erscheinungsjahr ist doch schon etwas her.... Modernes Fax und schnurlose Telefone
Von mir gibt es nicht viel Neues, das Lesen kommt gerade ein bisschen zu kurz:
SamtpfoteXL
Anzahl SuB am 02.03.2022: 874
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1/1
Anzahl SuB am 27.03.22:
Ich habe ein e-Book beendet und ein Print-Exemplar aussortiert. Ich hoffe, ich kann noch ein paar Bücher aussortieren, wenn ich schon nicht zum Lesen komme, aber mit dem Aussortieren tue ich mich echt schwer. Ich finde (fast) immer einen Grund, warum ein Buch bleiben darf.
Vielleicht sollten wir mal eine Wunschlistenreduzieraktion machen so bleibt es auf jeden Fall drauf
wenn du magst, schicke ich es dir zu, als Osterei, wir wollen ja die Fastenaktion nicht gefährden. Ich würde es sonst demnächst in den offenen Bücherschrank stellen.
Was gefällt Dir an der Reihe besonders? Muss ja einen Grund haben, wenn Du das so „wegsuchtest“…
Das sind einfach Krimis nach meinem Geschmack. Schnörkellos erzählt, spannend, ohne unnötige Brutalität und Action, die Hauptfigur/Ermittlerin hat ein Privatleben, aber die Ermittlungen stehen im Vordergrund.
Vielleicht sollten wir mal eine Wunschlistenreduzieraktion machen
Die Liste reduziert sich von selbst, wenn du die Bücher dann kaufst
Nimmt der SUB ab, wächst die Wunschliste. Nimmt die Wunschliste ab, wächst der SUB. Das ist die literarische Version des Energieerhaltungssatzes!
streifi:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 737 (inkl. zweier Bücher, die ich gerade lese)
Anzahl gelesener / aussortierter / falsch gezählte Bücher: 3 / 40 / 3
Anzahl SuB am 27.03.22:
Ich habe wieder ein Buch beenden können
In meinem Buch, das ich vor dem Fasten begonnen habe, bin ich mittlerweile auf Seite 196. Wenn ich in dem Tempo weitermache, schaffe ich nur das eine abzubauen.