Die Bücher, die dich sowieso nicht interessieren, würde ich nicht zum SUB zählen.
Oder du startest mit 250 Büchern, schmeißt bis Ostern alle uninteressanten von der Liste und gewinnst das Fasten.
Vielleicht läuft es so wie du sagst. Ich habe mich Ende letzten Jahres intensiv mit meinem Regal auseinandergesetzt, daher habe ich momentan nicht den Bedarf es wieder zu machen wie bei bei vorherigen Bücherfastenaktionen. Und mit meinem 252 ungelesenen komme ich gut zurecht - einige die ich definitiv noch lesen werden, einige aus dem Bestand meiner Frau die ich einfach mal anteste (da habe ich letztes Jahr eine Serie beim Fasten begonnen und dachte, Band 1 anlesen, abbrechen und 6 Bücher aussortieren, habe dann aber alle 6 Bücher gelesen) und einige, die ich sicher nie lesen werde. Ich glaube, mit der etwas diffusen Gesamtzahl geht es mir besser. Wenn da rauskommt, von den 250 will ich 100 auf jeden Fall lesen, setze ich mich mehr unter Druck.
EBooks zähle ich nicht mit. Da ich kaum digital lese, sind die für mich nicht relevant. Hörbucher sind nur 2 ungehört, das lohnt auch nicht.