Mir graut es ein bisschen davor, meine Bücher zu zählen...
Mir tatsächlich auch.
Aber das ist dann wieder ein guter Grund ein wenig auszumisten.
Mir graut es ein bisschen davor, meine Bücher zu zählen...
Mir tatsächlich auch.
Aber das ist dann wieder ein guter Grund ein wenig auszumisten.
Natürlich nicht, aber den Buchhändler besuchen, ohne von dort etwas mitnehmen zu dürfen, das hat etwas von (Selbst-)Folter
Wenn die Sehnsucht zu groß wird, kann Pelican ihren Buchhändler ja auch zu sich in ihr HuB einladen ...
Ich werde wohl in diesem Jahr erstmalig auch die E-books zählen, deren Anzahl ist nämlich deutlich mehr gewachsen als die der Print-Exemplare.
Thalia hat gerade eine Aktion, dass man einen Bucheinkauf bis zu 500€ gewinnen kann, die Lose gibt es noch bis zum 5.3.
Mein gestriges Los war leider eine Niete, ich muss also nochmal hin. 😬
Thalia hat gerade eine Aktion, dass man einen Bucheinkauf bis zu 500€ gewinnen kann, die Lose gibt es noch bis zum 5.3.
Mein gestriges Los war leider eine Niete, ich muss also nochmal hin. 😬
Ich hatte auch eine Niete, aber noch ein paar Bücher auf der Wunschliste
Wenn die Sehnsucht zu groß wird, kann Pelican ihren Buchhändler ja auch zu sich in ihr HuB einladen ...
Der bringt mir immer gerne Bücher…
Kurz vorm Fasten habe ich mir auch noch 2 Bücher bestellt und kann die dann noch bei meiner Lieblingsbuchhandlung abholen. 1 Leserundenbuch und einmal der aktuellste Teil der Phileasson-Saga, die ich gerade weiterlesen. Es kann also sein, dass ich beide Bücher direkt während des Fastens Lese.
Allgemein bin ich mir noch nicht sicher, was mein Ziel dieses Jahr beim Fasten ist und wie ich das ganze angehe. Nach unserem Umzug habe ich so gut wie alle Bücher aufgenommen, da bin ich bei rund 250 ungelesenen, von denen mich aber bis zu 100 wenig interessieren, bspw Self published Fanfiction aus dem Bekanntenkreis meiner Frau. Vielleicht gehe ich die 250 Bücher durch und schaue, wie viele ich zumindest mal anlesen möchte.
Am meisten freue ich mich auf den Austausch
Ich werde am Wochenende meine diversen Stapel sichten und die Bücher in die App einpflegen, damit ich dann am Mittwoch starten kann... Ich hab ein bisschen Angst...
Ich werde am Wochenende meine diversen Stapel sichten und die Bücher in die App einpflegen, damit ich dann am Mittwoch starten kann... Ich hab ein bisschen Angst...
Ich auch .....
Muss auch noch zählen und befürchte nach letzten Jahr Schlimmes. Letzte Woche kam auch wieder ein Medimops Paket....
Ich hab mal noch kräftig bei NetGalley angefordert. Dann muss ich mal meine Listen durch kucken, was in der Fastenzeit so kommen wird und dann mal schauen, wie lange ich die Bücher anfordern kann. Bücher, die ich auf jeden Fall lesen will und vor Ende der Fastenzeit archiviert werden , darf ich dann anfordern, der Rest muss bis nach Ostern warten
Ich war auf dem Heimweg noch mal kurz im secondhand Buchladen und der BücherGott war mir sehr hold heute...
Mitgenommen habe ich den aktuellen Teil der J. D. Robb Serie... 44 oder 45, leider habe ich da den Überblick verloren sowie zwei Basic Kochbücher, Country und Oriental... Die sind einfach großartig... 😊
Ich werde morgen mal meine Bücher zählen gehen, und meine ebooks
Kann es sein, dass wir dieses mal viel weniger Eulen beim Fasten sind als die letzten Jahre?
und meine ebooks
Eigentlich sollte ich dieses Jahr mal nur ebooks lesen, damit der 'Stapel' mal kleiner wird... allerdings ist das ja bekanntermaßen kein Stapel, sondern nur ein kleines, dünnes Kästchen und daher kein Platzfresser...
Also lasse ich sie wieder raus aus der Zählung ...
Das letzte Wochenende vor dem Fasten hat begonnen
Gelegenheit zum Zählen, Sortieren, Pläne schmieden… oder ein letztes Hamstern, pardon, einen letzten Besuch beim Buchhändler inkl. Papiermitnahme…
Nach unserem Umzug habe ich so gut wie alle Bücher aufgenommen, da bin ich bei rund 250 ungelesenen, von denen mich aber bis zu 100 wenig interessieren, bspw Self published Fanfiction aus dem Bekanntenkreis meiner Frau.
Die Bücher, die dich sowieso nicht interessieren, würde ich nicht zum SUB zählen.
Oder du startest mit 250 Büchern, schmeißt bis Ostern alle uninteressanten von der Liste und gewinnst das Fasten.
Kann es sein, dass wir dieses mal viel weniger Eulen beim Fasten sind als die letzten Jahre?
Das Gefühl habe ich auch. Vielleicht war das letztjährige Fasten zu erfolgreich?
Ja, sieht so aus, wenn es nicht noch kurz entschlossene Eulen gibt.
Das Gefühl habe ich auch. Vielleicht war das letztjährige Fasten zu erfolgreich?
Mir glaubt ja keiner, wenn ich sage, ich habe kaum noch Potential.
Mir glaubt ja keiner, wenn ich sage, ich habe kaum noch Potential.
Doch, ich bin ganz bei dir...
Ich werde dieses Jahr wieder die Regale scannen, mal sehen, ob
Sich nicht doch was findet, was aussortiert werden kann
Also lasse ich sie wieder raus aus der Zählung ...
Ich werde die Ebooks dieses Jahr schon mitzählen. Ich möchte ja auf Dauer auf jeden Fall auch meine ebook-SuB abbauen.
Ich habe heute Nachmittag schon mal die erste Hälfte von meinem Bücherregal neu geordnet und sortiert und alle SuB Bücher davon gezählt. Morgen kommt die zweite Hälfte dran.
Das Bücherregal sortieren macht mir gerade richtig Spaß und ich freue mich jetzt schon richtig auf einige von meinen Sub-Büchern, die ich bald lesen möchte.