Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zeit.
Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2022
-
-
Wie macht ihr das mit geschenkten Büchern, von denen ihr wisst, dass sie euch nicht gefallen?
Ich würde auch versuchen, es umzutauschen oder zu verkaufen. Buchgeschenke finde ich aber eh schwierig und lasse mir da lieber Gutscheine schenken.
-
Mariion und Sidonie , Danke für eure Antworten. Ich mag die Buchgeschenke meines Onkels ja, aber die letzten beiden Weihnachten waren sie nicht so überzeugend (ich drück es mal so aus). Aber ich hab mich entschlossen, ein gutes Werk damit zu tun und sie zu spenden. Vielleicht erfreut sich ja wer anders dran. (Und insgeheim hoffe ich, dass Herr Rossmann keine ellenlange Reihe draus macht. )
-
Aber ich hab mich entschlossen, ein gutes Werk damit zu tun und sie zu spenden. Vielleicht erfreut sich ja wer anders dran.
Das ist auch eine gute Idee. Vor Corona hab ich manchmal Bücher der Stadtbücherei gespendet und fand das auch immer eine sinnvolle Weiterverwendung. Wenn jetzt wieder Normalität zurückkehrt, ist das auch wieder eine Option.
-
Mariion und Sidonie , Danke für eure Antworten. Ich mag die Buchgeschenke meines Onkels ja, aber die letzten beiden Weihnachten waren sie nicht so überzeugend (ich drück es mal so aus). Aber ich hab mich entschlossen, ein gutes Werk damit zu tun und sie zu spenden. Vielleicht erfreut sich ja wer anders dran. (Und insgeheim hoffe ich, dass Herr Rossmann keine ellenlange Reihe draus macht. )
Das finde ich auch eine gute Idee!
Bei uns gab es vor Corona immer einen Bücherflohmarkt von der Kirche organisiert. Dafür habe ich auch oft Bücher gespendet und der Erlös wurde dann für einen guten Zweck verwendet.
-
wobei meine Mutter und meinem Bruder von den beiden Octopus Büchern sehr begeistert waren...
-
wobei meine Mutter und meinem Bruder von den beiden Octopus Büchern sehr begeistert waren...
Teilt ihr denn den Lesegeschmack denn sonst ist das ja kein aussagekräftiges Argument
-
Wie macht ihr das mit geschenkten Büchern, von denen ihr wisst, dass sie euch nicht gefallen?
Wenn ich jemand kenne, der sie gerne mag, verschenke ich sie weiter. Wenn das nicht der Fall ist, verkaufe ich sie, vertausche sie oder bringe sie in den öffentlichen Bücherschrank.
-
Teilt ihr denn den Lesegeschmack denn sonst ist das ja kein aussagekräftiges Argument
Meine Mom und mein Bruder lesen deutlich literarischer als ich, beide haben einen recht guten Buch Geschmack. Ich falle da mit meinen Liebesromanen und Fantasy Geschichten eher raus 😂
-
Noch eins gelesen.... Vll schaff ich ja bis Ostern noch Teil4
ASIN/ISBN: 357031443XAnzahl SuB am 02.03.2022: 716
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 27.03.22: 716
Anzahl SuB am 17.04.2022:
-
Das ist auch eine gute Idee. Vor Corona hab ich manchmal Bücher der Stadtbücherei gespendet und fand das auch immer eine sinnvolle Weiterverwendung. Wenn jetzt wieder Normalität zurückkehrt, ist das auch wieder eine Option.
Der Stadtbücherei habe ich auch schon oft Bücher gespendet. Wenn diese nicht in den Bestand aufgenommen wurden, wurden die dann für kleines Geld an andere Besucher verkauft und von dem Erlös wurden dann wiederum Bücher angeschafft.
Aber seit Corona gibt es das, glaube ich jedenfalls, nicht mehr.
-
Nun ist es passiert: Eine Notfalleule ist weggeflattert. Aber wenn ich die AC-LR ab Samstag mitlesen möchte, sollte ich mir das Buch vorher besorgen.
LeseBär
Anzahl SuB am 02.03.2022: 120
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3 / 15
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 27.03.2022: 120
-
Martha Sophie Marcus - Der Glanz der Novemberrosen ist beendet, ich fand es ein wenig seicht, ich werde mir die Fortsetzung wohl sparen. Mal sehen, womit ich jetzt weitermache.
Aktueller Stand:Anzahl SuB am 02.03.2022: 39
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -13
Anzahl hinzugekommener Bücher: +4 (3 vorbestellte aus der Bücherei / 1 ungeplantes von Netgalley)
Notfalleule: -1
Anzahl SuB am 27.03.22: 33
-
Der Stadtbücherei habe ich auch schon oft Bücher gespendet. Wenn diese nicht in den Bestand aufgenommen wurden, wurden die dann für kleines Geld an andere Besucher verkauft und von dem Erlös wurden dann wiederum Bücher angeschafft.
Aber seit Corona gibt es das, glaube ich jedenfalls, nicht mehr.
So war das hier auch: entweder für den eigenen Bestand oder für regelmäßig stattfindende Flohmärkte. Ich nehme doch mal an, dass das wieder so fortgeführt wird, wenn es die Corona-Lage zulässt.
-
Also mir ist heute was Blödes passiert. Ich wollte mein aktuelles Buch zu Ende lesen, hatte nur noch wenige Seiten vor mir ... Und dann stelle ich auf der letzten Seite fest, dass mein Exemplar fehlerhaft ist und die letzten Seiten einfach fehlen. Mitten im Satz ist Schluss .
Das Buch kann ich also erst richtig beenden, wenn das Ersatzbuch da ist. Aber ich ziehe es schon mal vom SUB ab; theoretisch ist es ja gelesen.
Anzahl SuB am 02.03.2022: 46
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 11
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 27.03.22: 39
-
-
streifi:
Anzahl SuB am 02.03.2022: 735
Anzahl gelesener / aussortierter: 13 / 43 (+ eines, das gerade gelesen wird)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 8
Anzahl SuB am 27.03.22: 687
So, jetzt habe ich auch mal wieder eines beendet
-
-
-
ich hab im Kopf schon eine kleine Wunschliste geführt.
Ich überlege auch schon, was ich nach dem Fasten als erstes kaufe ...