Rückkehr nach Crow Lake von Mary Lawson

• Die Erinnerungen an ihre Kindheit, die von dem tragischen Tod der Eltern überschattet war, hat Kate viele Jahre lang verdrängt. Inzwischen arbeitet sie erfolgreich an der Universität von Toronto, weit entfernt von ihrer früheren Heimat. Als sie eines Tages eine Einladung zu einem Familienfest erhält, gerät ihre Welt unerwartet aus den Fugen ...

Meine Meinung:

Am Anfang fand ich das Buch echt gut da einige tragische Dinge passiert sind, doch nach und nach lässt die Spannung immer mehr nach ... Dann wird viel aus der Ich-Perspektive erzählt, das gefällt mir auch nicht so und dann immer dieser Rückblick auf die Zeit in der sie ein 7 jähriges Mädchen war... Nicht so mein Fall ...

• Ich schließe mich dieser Meinung an. Ich habe das Buch am Sonntag Abend angefangen zu lesen. Die ersten Seiten, sind noch ganz passabel. So ab Seite 70 habe ich mich dann erwischt, wie ich immer wieder ein paar Seiten überschlagen habe und trotzdem der Handlung nichts abging. Gegen Ende wird das Buch kurz nochmals etwas besser, als man erfährt, was aus den "Kindern" von damals wurde. Insgesamt hatte ich das Buch in 4 Stunden durch, aber wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen. Ab der Mitte des Buches hat mich eigentlich nur noch der Schluß interessiert und zu diesem habe ich mich dann zielstrebig vorgearbeitet :-).

Mein Fazit: Nicht sehr empfehlenswert und für mich eines der Bücher, welche in meiner Beliebtheitsskala ziemlich unten rangieren werden