• Falls jemand noch nicht wissen will, wer raus ist, hab ich's als Spoiler markiert.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich fand Viola ja schon immer sehr seltsam. Die Stimme, die Zähne... irgendwie schräg, aber nicht unbedingt auf positive Weise. Obwohl sie das eine oder andere Mal doch erstaunlich interessant aussah.

Von mir aus kann Sophie bald weg. Die will das zu sehr, das kommt nicht gut.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sophie wurde ja mehrfach mit Anita verglichen. Gestern meinte in unserer WhatsApp Gruppe jemand, Sophie vs. Anita ist wie TikTok vs. Catwalk... Da ist schon was dran.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich fand Viola ja schon immer sehr seltsam. Die Stimme, die Zähne... irgendwie schräg, aber nicht unbedingt auf positive Weise. Obwohl sie das eine oder andere Mal doch erstaunlich interessant aussah.

Von mir aus kann Sophie bald weg. Die will das zu sehr, das kommt nicht gut.

Ich stimme dir komplett zu.

• Dass Viola raus ist finde ich ok, sie ist zwar schon irgendwie besonders, aber das mit dem Modeln wird glaub nix.

Um Ilka tut es mir auch leid.........aber das gestern war tatsächlich nicht besonders gut.

Sie ist wirklich sooo sympathisch, vielleicht bekommt sie ja noch irgendwo eine Chance.

Aber der Mittelscheitel war echt nicht so gut, mit Pony kam die Frisur ganz anders rüber.

Und Sophie - ohne Worte.

Weshalb bekommt die immer nur so viel Sendezeit............

• Ich habe die Sendung auch gerade fertig geschaut. Ich bin natürlich traurig, dass Inka ausgeschieden ist. Wir hätten sie gerne noch unter den Top 10 gesehen, Chancen auf den Sieg hatte sie nicht. Deshalb ist eigentlich die Reihenfolge des Ausscheidens auch egal. Die Familie kann stolz auf ihre Inka sein, das ist das wichtigste.

Meine Favoritin ist jetzt Noella.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich hab es jetzt auch geguckt und kann die Entscheidung nachvollziehen. So, wie Anita es gesagt hat, dass jede Woche neu betrachtet wird, ist es wohl.

Anita mag ich sehr, vor allem im direkten Vergleich zu Sophie sieht man ihre Natürlichkeit und Anmut.

• Das war so ein Fall von "weniger ist mehr". War ja keine Tupperparty, bei der die Küchengeräte im Vordergrund stehen...

Etwas sexistisch fand ich das Shooting jetzt auch, aber die ganze Sendung ist ja nicht gerade feministisch :D

• Der Fairneß halber sollte es auch mal ein Shooting mit "schweren Maschinen" geben. Stihl hat da ja immer einen Kalender, der natürlich auch irgendwie sexistisch ist, aber immerhin (leichtbekleidete :grin) Frauen mit Kettensägen etc. zeigt. Immerhin haben sie alle Schutzhelme auf! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich hab gerade mal nachgesehen, wer ausscheiden musste, es waren sogar 2 Models. Ich versteh es nicht, werde heute Abend aber die Show gucken. Für mich war die eine von beiden auf jeden Fall Top 3.

• Ich habe es geschaut (und nebenher gelesen). Inzwischen ist es halt so - in einer Sendung beide Aufgaben verpatzt, raus sind sie. Das war schon in den letzten Wochen so, Ilka und Vanessa ging es ja genauso.

Liselotte ist tatsächlich ganz gut gelaufen, aber die hatte in den früheren Sendungen schon zweite und dritte Chancen zuhauf. Und Heidi macht sowieso, was sie will, das ist schon lange nicht mehr nachvollziehbar.

• Also, das mit dem Filmchen fand ich gestern absolut cringe. Hat das noch was mit Modeln zu tun? Wohl eher nicht. Also vielleicht noch, daß sie mal in einem Spot performen müssen, aber doch nicht auch noch selbst was ausdenken...

Den Walk danach hätte ich noch gerne gesehen, aber das war mir dann zu spät, ich mußte heute schon früh raus.

Daß Sophie raus ist, gefällt mir eigentlich ganz gut... die wollte das einfach zu sehr und ich empfand sie dahingehend einfach zu verkrampft...

Lieben Gruß,

Batcat

• Also, das mit dem Filmchen fand ich gestern absolut cringe. Hat das noch was mit Modeln zu tun? Wohl eher nicht. Also vielleicht noch, daß sie mal in einem Spot performen müssen, aber doch nicht auch noch selbst was ausdenken...

Den Gedanken hatte ich auch. Models kriegen doch gesagt, was sie machen sollen. Es heißt schließlich nicht Germanys next Drehbuch-Autorin...

• mir ist aufgefallen, dass sie sich bei jedem Castin selbst schminken und frisieren müssen. Ob das Corona geschuldet war? Oder war das früher auch so?

Diese Co-Jurorin Kim sagte mir gar nichts. Ich weiß nicht, was sie qualifiziert hat. Ob sie da war oder in China der Reissack umkippt.

Ich gebe mal eine Prognose ab. Im Finale stehen Lieselotte, Lena, Vivien und Noella. Diversity lebe hoch.

• Meine Kinder kannten die, und eine meiner Schwestern. Sie ist in den USA relativ bekannt, da sie sich schon früh als Transgender geoutet hat (mit 15 oder so) und im Netz eine größere Fangemeinde hat. Quasi eine Diversity-Ikone.

• Stimmt, Transgender hatten wir in dieser Staffel noch nicht…

Ich finde es schade, dass Juliana raus ist, ihr Walk war super, der Dreh leider verkorkst. Es zählte aber wohl auch, dass sie den Job nicht gekriegt hat.
    Bei Sophie war beides schlecht, da ist die Entscheidung ok.