Als eingefleischter Agatha Christie Fan ist die Serie natürlich ein muss für mich.
Zumindestens bei der Serie merkt schon sehr stark den Einfluss von Agatha Christie. Bei einigen Folgen fällt mir sofort ein Krimi von Agatha ein was mich in früheren Zeiten gestört hätte macht tatsächlich jetzt den Reiz der Serie aus.
Zum Beispiel die Folge 8 der Zweiten Staffel erinnert mit ihrem Thema um eine verschwundene junge Frau die an ihrem Verstand zweifelt doch stark an die Geschichte von Agatha Christie die vergessliche Mörderin oder ebenfalls in der zweiten Staffel die Folge 13 Der Weihnachtsmord erinnert mich sehr an Agatha Christies Geschichte Und dann gabs keines mehr. Ich mag die Atmosphäre der Serie eine Frau wie Phryne Fisher, stark und emanzipiert und als Gegenstück ihre Gesellschafterin Dotti, die nach und nach zu sich selbst findet vom konservativen ängstlichen Hausmädchen zur selbstbewussten jungen Privatdetektivin "heranwächst" ist einfach sehenswert. Ich kann diese Serie wirklich nur allen empfehlen die eine schwäche für Agatha Christie haben und überhaupt die goldenen Zeiten des Kriminalromans haben.