Achtung! Das ist die Fortsetzung von ihrem Roman "Die Liebenden von Leningrad" Es ist aber keine Pflicht den ersten Roman vorher zu lesen, da einiges aus dem ersten Roman kurz zusammengefasst wird
1943: Wie durch ein Wunder gelingt der 18 jährigen Tatiana die Flucht aus dem belagerten und vom Krieg zerstörten Leningrad. Sie hat als Einzige ihrer Familie überlebt, doch erreicht sie das sichere Schweden mit dem verzweifelten und durch nichts zu tröstenden Gefühl Witwe zu sein. Sie glaubt ihren geliebten Mann Alexander niemals wiederzusehen. Von Stalins gefürchteter Geheimpolizei als vermeintlicher Spion entlarvt verschleppt, ist er dem Tode geweiht. Tatiana vermag sich nicht mit dem Gedanken abzufinden, die Liebe ihres Lebens für immer verloren zu haben, und einzig sein Kind, das sie unter ihrem Herzen trägt, gibt ihr die Kraft an die Zukunft zu denken.
Sie wandert nach Amerika aus, in Alexanders Heimat. Dort kann sie ihm nahe sein, dort kann sie neue Hoffnung schöpfen. Denn um keinen Preis der Welt will Tatiana den Traum aufgeben, eines Tages wieder so glücklich zu sein, wie sie es in Alexanders Armen war.
Über die Autorin:
Paullina Simons ist in Leningrad geboren und aufgewachsen, bevor sie 1970 mit ihrer Familie in die USA immigrierte. Sie hat in Rom, London und Dallas gelebt und ist nun in New York wohnhaft. Mit Tatiana und Alexander hat sie die lang erwartete Fortsetzung ihres internationalen Bestsellers Die Liebenden von Leningrad geschrieben.
Meine Meinung:
Obwohl der erste Teil noch auf meinem SUB liegt, habe ich dieses Buch super gefunden. Es war teilweise wirklich so spannend und dramatisch dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Es ist ein dicker Wälzer mit über 700 Seiten aber es wird wiklich nie langweilig! Im Gegenteil umso näher das Ende rückt umso spannender wird es dann auch. Schade dass es nicht noch eine Fortsetzung davon gibt...