Leserundenvorschlag ab 01. Mai 2022: "Die Fabrikantinnen – Schwesternbande" mit Autorin

• Rouge und ich haben das Buch heute bekommen. Jetzt fehlt nur noch ein positives Yeah von Johanna , dann können wir loslegen. :)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Super ihr Lieben. Ich hab heute früh losgelegt. Liest sich gut. ;)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich stöbere gerade im Veranstaltungskalender meiner Buchhandlung und sehe, dort ist Lesung zum zweiten Band, zwei Tage nach ET 20.9.2022. Als Teilnehmer an der Leserunde von Band 1 ist die Info auf ET von Band zwei ggf. für Euch von Interesse.

Sarah Lindberg

Die Fabrikantinnen - Schwesternzeiten

Wege des Herzens, Wege des Leids

Es ist das Jahr 1954. Emmi Wagner leitet noch immer überaus erfolgreich die Zuckerfabrik Wagner. Die große Nachfrage nach Zucker hat dazu geführt, dass ihre Geschäfte immer besser laufen. Behutsam möchte sie auch ihre Töchter Greta und Lisa an die Fabrik heranführen. Während Greta sich immer mehr interessiert, zeigt sich Lisa als Enfant terrible der Familie. Besonders junge Männer auf Motorrädern haben es ihr angetan. Emmi bedauert, dass sie als Witwe alle Dinge des Alltags allein bewältigen muss, doch plötzlich taucht ein Mann auf, der sie interessiert. Gleich das erste Rendezvouz endet jedoch in einer Katastrophe. Das Cabrio verunglückt, und Emmi liegt im Koma. Nun sind die beiden jungen Schwestern gefordert, die Fabrik zu leiten.

Eine farbenprächtige Familiensaga über die Frauen einer Zuckerfabrik, die sich in schweren Zeiten behaupten müssen.

Hochemotional und authentisch - beruht auf der wahren Familiengeschichte der Autorin.

ASIN/ISBN: 3352009775

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Der Vollständigkeit wegen:

Die Lesung muss leider ausfallen, da das Buch nicht rechtzeitig erscheint.

...einen neuen ET für die Fortsetzung kann ich im Netz noch nicht finden.

Edit am 12.11.2022 - es ist Mitte Oktober in den Handel gekommen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()