Kerrigan Byrne - Victorian Rebels: Ein Herz voll dunkler Schatten
Kurzbeschreibung von Amazon:
Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?
Meine Meinung:
Ich verstehe nicht, warum ich so lange gezögert habe diesen Band zu lesen? Ich dachte bislang, dass ich andere der "Rebels" besser finde - und was habe ich mich getäuscht. Christopher Argent ist der "Rebel", der mich am meisten berühren konnte, dessen wenige Worte die meiste Tiefe hatten - der wie Wasser in all seinen Facetten war. Von Geysir bis Eisberg - wow. Ich bin hin und weg und habe auch die eine oder andere Träne verkniffen, insbesondere aufgrund seiner Geschichte.
Am Anfang dachte ich, dass Millie mich sehr nerven wird, aber ich wurde immer mehr mit ihr warm und ganz besonders faszinierend fand ich all die Szenen zwischen ihrem Sohn Jakub und Christopher.
Wie man merkt, war das nicht mein erstes Buch der Victorian Rebels Reihe, ich mag das historisch-romantische Setting sehr und finde die Sprache toll, wenn man sich allerdings nicht darauf einlassen kann, wird man damit keine Freude haben, fürchte ich.
Ich mochte insbesondere die Schonungslosigkeit an diesem Buch, es werden wirklich alle Dinge ausgesprochen, dadurch wirkt die Liebe von Christopher und Millie auch viel offener für mich. Mir gefiel es auch, dass beide Figuren "stark" waren, sicherlich war Millie auch mal naiver, aber wie sie in manchen Situationen war - wunderbar. Christopher selbst wurde als Raubtier beschrieben, der Vergleich mit einer Schlange war für mich allerdings extrem unpassend, aber das hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Das Setting und die Gesamtgeschichte haben mich mitgerissen.
Das Buch hat mich wie so viele Teile zuvor schon einfach prima aus meinem Alltagsstress gerissen und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Tortured hero hat hier noch eine neue Facette für mich bekommen, Christopher ist so gebrochen und so wundervoll zugleich...ich bin hin und weg und schmachte jetzt im Stillen weiter.
Konsequenterweise vergebe ich daher:
10 Punkte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3736307144 |