Leserundenvorschlag: "Untergang eines Kontinents" von Boris Steidle

• Hallo Eulen,

für einen Independent-Autor ist das Feedback von interessierten Lesern immer unverzichtbar. Eigentlich logisch. Ich würde deshalb gerne meinen neuen dystopischen Thriller „Untergang eines Kontinents“ im Rahmen einer Leserunde vorstellen.

Was erwartet euch?

Europa liegt in Trümmern. Die Katastrophe hat den einst blühenden Kontinent um Jahrhunderte zurückgeworfen. Vater Gualtiero Manusco geht es schlecht. Er merkt, er wird es nicht mehr lange machen. Zusammen mit seinem Sohn Maschio macht er sich zu Fuß Richtung Süden auf. Sein Ziel: in der verlorenen Heimat Italien jemanden aus der weitverzweigten Familie zu finden, bei dem er Maschio in Obhut geben kann.

Die Katastrophe und die Machenschaften demokratiefeindlicher Autokraten, die zum Rückfall Europas in tiefstes Mittelalter führten, waren das einzige Tabuthema zwischen Vater und Sohn. Denn der Vater ertrug es einfach nicht, darüber zu berichten, wie eine Clique dreister Demokratiefeinde zum Angriff gegen das System Europa bliesen. Wie er versuchte, sich dem entgegenzustellen. Welchen Preis er dafür zahlen musste.

Doch in Anbetracht seines Todes erkennt der Vater, dass er dem Sohn die Vergangenheit und damit eine Erklärung für das Jetzt nicht mehr vorenthalten kann. Immer, wenn sich die Gelegenheit auf dem beschwerlichen Marsch ergibt, berichtet der Vater, wie alles kam und welche Rolle er dabei spielte. Eine Rolle, auf die er keineswegs stolz ist.

Eine detaillierte Zukunftsprognose mit wissenschaftlichem Anspruch? Bitte nicht. Ein unterhaltsamer Thriller für entspanntes Schmökern! Interesse? Dann werft doch mal einen Blick auf die Leseproben auf meiner Internetseite: www.borissteidle.de

Wer sich bereiterklärt, an der Leserunde mitzuwirken, bekommt von mir innerhalb Deutschlands ein Rezensionsexemplar zugeschickt. Ansonsten müsst ihr mit einer PDF vorlieb nehmen.

Ende Februar sollten wir dann starten können. Ich bin ein Neuling auf www.buechereule.de und hilfreiche Tipps, besonders was den Umgang mit der Plattform angeht, nehme ich gerne auf.

Beste Grüße

Boris