Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zu Hause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von Skinheads bedroht wird, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17-Jährigen, der zu einer Punker-Clique auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr.
Seit Christiane F. und Wir Kinder vom Bahnhof Zoo hat es kein Buch gegeben, das so authentische und bewegende Weise vom Leben junger Menschen zwischen Liebe und Gewalt, Abenteuer und Abgrund erzählt. Eine Achterbahn der Gefühle, die nicht nur ein junges Lesepublikum in seinen Bann ziehen wird.
Über den Autor:
Kai Hermann, 1938 in Hamburg geboren, war Redakteur und Autor von Zeit und Spiegel und arbeitet frei für den Stern. Er schrieb Bücher und Drehbücher, darunter Christiane F.: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (gemeinsam mit Horst Rieck), Die Starken, Yakuza und Andi. Kai Hermann wurde mit dem Theodor-Wolff-Preis, dem Egon-Erwin-Kisch-Preis sowie der Carl-von-Ossietzky-Medaille ausgezeichnet.
Meine Meinung dazu:
Ich fand das Buch einfach super. Es stimmt dass dieses Buch nicht nur für Kinder und Jugendliche ist. Ich habe dieses Buch mit 19 gelesen klar man zählt mit 19 Jahren schon noch zu der Jugend aber normalerweise lese ich keine Jugendbücher mehr. Dieses Buch hat mich total fasziniert ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es wird darin so viel trauriges im Kampf gegen die Drogen etc. geschrieben. Das ist echt zum heulen.