@ all irgendwie blicke ich mit diesen Spoilerdingens nicht durch......
ganze Postings bleiben leer.....wie kann ich das Versteckte lesen??? Garnicht? oder muß ich mir das denken oder wie......
Kann mich bitte mal jemand aufklären??????
@ all irgendwie blicke ich mit diesen Spoilerdingens nicht durch......
ganze Postings bleiben leer.....wie kann ich das Versteckte lesen??? Garnicht? oder muß ich mir das denken oder wie......
Kann mich bitte mal jemand aufklären??????
Wenn du den Spoiler lesen willst, brauchst du einfach nur mit der linken, gedrückter Maustaste darüberfahren, und so markieren. Dann kannst du den Text lesen.
mfg
PS: Übrigens Gratulation an Iris für den sensationellen Verkaufsrang bei Amazon.de.
Hallo His!
ZitatOriginal von Historikus
Übrigens Gratulation an Iris für den sensationellen Verkaufsrang bei Amazon.de.
Jou, der pendelt, seit die betreffende Brigitte rauskam, zwischen 250 und 750. Derzeit ist wohl der Schwung ein bisschen raus, aber offenbar geht das Buch bei amazon richtig gut weg.
Liebe Grüße,
Iris
Na, den Verkaufsrang werde ich im Juli wieder etwas pushen, da ich mir das Buch bei Amazon für unsere August-Leserunde bestelle.
Zitat...seit die betreffende Brigitte rauskam...
*hüstel*
dumdidum...
Hallo GastRedner!
ZitatOriginal von GastRedner
*hüstel*
dumdidum...
Tja, Mundart ... RheinländerInnen verschlucken das "dem" nach "seit" und "nach".
Herzliche Grüße,
Iris
Das hab ich garned gemeint... auch in Hessen wird das gerne verschluckt :]
Ich habe mir nur gedacht...oho, Du liest bald ein Buch, welches in einer Frauenzeitschrift vorgestellt wurde... und da musste ich mal hüsteln
*Iris zuzwinker*
@ Historikus Danke, für Deine Hilfe.......nun bin ich im Bilde.:learn
Hallo GastRedner!
ZitatOriginal von GastRedner
Ich habe mir nur gedacht...oho, Du liest bald ein Buch, welches in einer Frauenzeitschrift vorgestellt wurde... und da musste ich mal hüsteln.
Naja, die Brigitte ist auch nicht wirklich mein Ding, aber die Buchvorstellungen dort sind eigentlich ganz in Ordnung.
Außerdem ist sie extrem verbreitet, liegt dank Lesezirkeln in Wartezimmern und bei Frisören rum und das oft noch sehr lange Zeit nach dem Erscheinen. Das hilft mir schon weiter ...
Ob es woanders Empfehlungen gibt - abgesehen von denen, die ich auf meiner HP aufgelistet habe, weiß ich nicht. Auf die versprochenen Presseunterlagen warte ich trotz mehrfacher Nachfragen inzwischen seit zehn Wochen!
Herzliche Grüße,
Iris
Wenn ich das hier alles so lese, muss ich mich ja schon schämen, weil ich es vor dem offizellen Lesetermin in mich hinein ziehe.
Aber es ist schööööön, spaaaaaanend, nur muss ich irgendwie lernen, wie man römische Wörter richtig ausspricht (verdammt schwer)
Ich leses trotzdem weiter!!!
Micha, der seit langen wieder mal ein Buch hat, dass ihn fesselt!!!
ZitatOriginal von Fdlmich
Aber es ist schööööön, spaaaaaanend, nur muss ich irgendwie lernen, wie man römische Wörter richtig ausspricht (verdammt schwer)
Sei froh, dass es keine französischen Wörter sind. Bei den Römern kannst du es ja prinzipiell so aussprechen, wie man es schreibt. Nur auf welcher Silbe die Betonung liegt muss dir dann halt Iris verraten.
Ich bin heute mit dem Tribun fertig geworden,
Um den meisten der hier lesenden Büchereulen und -euleriche nicht die Spannung für die Leserunde zu schmälern nur so viel.
Der Roman hat mit ausgezeichnet gefallen. Auch der letzte Teil war absolut stimmig und der Schluß für den ersten Band einer Triologie gerade zu ideal. Er hätte mich aber auch bei einem Einzelroman vollkommen zufrieden gestellt.
Glückwunsch an Iris, es war seit langem der erste historische Roman, den ich beim Lesen nicht im Geiste umgeschrieben habe. Der Tribun hat mich von der ersten Zeile an in seinen Bann geschlagen und erst mit der Letzten wieder losgelassen.
Leute, ihr könnt euch bei der Leserunde auf etwas ausgesucht Schönes freuen.
Liebe Grüße
Gheron
Hallo Iris,
ich bin heute auch mit dem Tribun fertig geworden und sehr traurig, jetzt nicht gleich den 2. Teil weiterlesen zu können. Alles was Gheron geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ein historischer Roman, der von Anfang bis Ende stimmig war und mich gefesselt hat.
spoiler:
[COLOR=FFE4B5]Aber das der große Bruder den kleinen noch umbringen mußte, fand ich grausam, obwohl ich sicher bin, dass du deine Gründe dafür hattest. :cry[/COLOR]
Ich hoffe Ihr Vor-Leser beteiligt Euch vielleicht dann im August auch noch ein wenig an der Leserunde...
*Morgana freut sich schon sehr darauf* :]
...aber sicher tu ich das.....so ein tolles Buch kann ich 2x kurz nacheinander lesen.....
Anti grummelt weil sie im August wahrscheinlich nur zwischendurch ins Netz kann....dafür siehtse was von Oz!
Grüßlis
Gerade eben ist es bei mir eingetrudelt,
Bisher hab ich ja nur das Cover gesehen. Aber das Buch ist ja wirklich schön.
Mit den Edelklappen dabei- und so softcoermäßig -
Ich freu mich sehr auf die Leserunde
Hallo Iris,
eines zwickt mich ja schon die ganze Woche und nun muss ich es endlich los werden. Du hast ja in dem Roman etliche wunderschöne Charaktere geschaffen, aber einer davon hat mich besonders fasziniert. Es handelt sich um Sunja kleine Schwester. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kleine mit all ihrem Wissensdrang und ihrem hellen Köpfchen eine Sald-iris geworden ist, sprich zu einem gewissen Spiegelbild deiner selbst.
Dies tut weder der Figur, noch dem Roman Abruch, ganz im Gegenteil. Saldir trägt auf diese Weise sehr viel zur Lebendigkeit dieses Romans mit bei.
Liebe Grüße
Gheron
Hallo Gheron!
Also ... wenn es eine Sald/Iris geworden ist, dann ohne mein bewusstes Zutun -- eine Sald/Ironie auch nicht.
Aber ausschließen kann man so was natürlich nie.
BTW: Sie erfreut sich großer Beliebtheit bei den LeserInnen beiderlei Geschlechts - und das, obwohl ich um ihre Existenz und noch mehr um ihre Rolle hart habe kämpfen müssen ...
Liebe Grüße auch an Sysai!
Iris
Hallo Iris,
Kinder, um deren Leben man kämpfen musste, liegen einem besonders am Herzen!
Liebe Grüße
Iny und Elmar (Syasi und Gheron)
Ich mag Athala
*spoiler*
[COLOR=FFE4B5]Als er Cinna gesagt hat, dass er Varus gemeldet hat, dass der Weg sicher sei und spaeter als er versucht hat, sich noch mal zu entschuldigen... *schnieff* [/COLOR]
lg Iris