Ich leiste Abbitte und flehe den großen Doc Hollywood an um Vergeb- äh ... -zeihung!!!
Iris Kammerer: Der Tribun
-
-
@Iris-Hase
Es sei Dir verziehen. Da will ich mal gar nicht so sein.Gruss,
Doc, großzügig mit der Hand wedelnd
-
So, nun werde ich mal mit Cinna eine Runde planschen gehen.
Mal sehen, ob ich nicht doch was mit den ollen Römern
anfangen kann... -
Planschen?
Na, dann viel Spaß in der Wanne!
-
Hi Iris,
halt dich fest:
Deine Bücher sind endlich auch im Buchladen meines Heimatortes erhältlich.
Du hast dich bis in die österreicheische Provinz geschlagen - Bravo!
Gruß
-
Zitat
Original von Perseus
Hi Iris,halt dich fest:
Deine Bücher sind endlich auch im Buchladen meines Heimatortes erhältlich.
Du hast dich bis in die österreicheische Provinz geschlagen - Bravo!
Gruß
Qualität setzt sich letztendlich überall durch - also auch in Österreich.
-
Hab ich es schon erzählt? Freunde von uns haben in Indien einen Büchershop gefunden, in dem man auch deutsche Bücher kriegte. Da wurde ihnen Der Tribun ans Herz gelegt -- den kannten sie allerdings schon!
-
Woher nur ???
-
Zitat
Woher nur ???
Ja, kooomisch. Das kann ich mir jetzt leider auch nicht erklären. Sorry.
Und, kannst du nun was mit den ollen Römern anfangen?Ab heute ist übrigens in Stuttgart eine große "Imperium Romanum"-Ausstellung. In der Zeitung hörte es sich sehr interessant an, werde mir das auf alle Fälle mal anschaun.
-
Kann den ollen Römern tatsächlich was abgewinnen...
-
Das ist jetzt glatt schad, daß du das Buch nicht in die "Bleffe" mitgebracht hast, gell, Melkat?
-
Wer sagt denn, dass ich es nicht hatte???
-
Aber so schnell, wie Du weg warst...
Und so unerreichbar, wie Du sasst (??? gesessen hast)...
Hab grad gesehen, ich hab nicht mal ein Pic von Dir und Deiner Ecke... ! -
Dass müssen wir dann in Köln mal nachholen. Hab da ja auch noch einen Koffer stehen ...
Und nachdem der Berrenrather Hof sich doch noch gemausert hat, wie man deiner Empfehlung entnehmen konnte ... -
Soo, nun bin ich also auch durch!!!
Wäre sicherlich auch schneller gegangen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte...
Habe den Tribun doch tatsächlich gerne gelesen :grin...
Schwierigkeiten hatte ich lediglich mit ganzen Namen,
die waren mir ja so fremd, dass ich anfangs sehr durcheinander kam.Der 2. Teil steht schon auf meiner Wunschliste!!!
-
Das freut mich, hast ja lange genug gezaudert.
Das mit der Widmung holen wir nach! Da ich Kriewelsche un Kölsche Verwandtschaft habe, läßt sich das sicher mal unbürokratisch einrichten.
-
Hallo Iris,
ich habe das Buch jetzt auch mal auf meine Wunschliste gesetzt (eine Liste in Excel, die immer länger wird ...). Hört sich interessant an.
Viele Grüße,
Laila -
So, seit gestern abend lese ich nun auch "Der Tribun". Eigentlich ist das nicht so mein Genre, allerdings habe ich vor zwei Jahren auch "Mondfeuer" und "Mondschatten" von Donna Gillespie (auf Anraten von Historikus/Büchertreff) gelesen
Beide haben mir gefallen, und es wundert mich, dass sie hier nicht erwähnt werden (bei so einen langen Thread)Wann erscheint denn nun der Dritte und Letzte Band der Triologie, Iris?
Darf ich ihn wieder direkt von dir mit Signatur beziehen, wäre schönIch melde mich wieder, sobald ich mehr über das Buch sagen kann ...
-
Entschuldige die Verspätung, Heidi ... Ich weiß zur Zeit nicht, wo mir der Kopf steht. ...
ZitatOriginal von Heidi Hof
Wann erscheint denn nun der Dritte und Letzte Band der Triologie, Iris?
Darf ich ihn wieder direkt von dir mit Signatur beziehen, wäre schön
Erscheinen tut er laut Verlag leider erst im Herbst 2006. Ab Erscheinungsdatum kann man ihn auch über mich beziehen -- selbstverständlich mit Signatur!Ich gebe rechtzeitig Bescheid!
-
Eine Frage habe ich bis jetzt, liebe Iris
Warum schickst du den armen Cinna direkt in diese bescheidene Situation, mir wären 50 Seiten vorweg lieber gewesen, um ihn in ein anderes Licht zu stellen. Denn so unangenehm ist er ja gar nicht, ein wenig mehr "Held" hätte ihm gut gestanden
Bis jetzt (Seite 350) habe ich dadurch gar keine Beziehung zu den Figuren herstellen können, weil ich keinen direkten Sympathie-Träger gefunden habe