Hörspieltipps erbeten!

• Ihr Lieben

zum Basteln höre ich gerne Hörspiele. Jetzt bin ich auf der Suche nach Nachschlag.

Sehr gerne gehört werden hier die ???. Gerne gehört wird auch das Gruselkabinett, die geheimen Fälle des Sherlock Holmes.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Hörbücher mag ich nicht, die sind mir zu fad... es sollte schon "inszeniert" sein.

DANKE schon mal!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• “Professor van Dusen” und “Jonas, der letzte Detektiv” von Michael Koser sind mir beide in guter Erinnerung.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Rouge gefällt das.
  • Da fällt mir noch eins ein, habe ich von Audible:

Cornelia Funke - Geisterritter

Ist eigentlich ein Jugendbuch, aber so spannend, dass ich glatt an meiner Autobahnausfahrt vorbeigebrettert bin. ^^

ASIN/ISBN: 3837309312

• Folgende Tipps sind soweit ich weiß alle Audible Exklusiv.

Die gesamte Waringham Hörspielreihe ist zu empfehlen. Selbst wenn die Bücher schon bekannt sind, ist es nochmal ein anderes Erlebnis.

Dann würden die ersten 4 Bände von Peter Grant als Hörspiel vertont. Leider geht es wohl danach nicht weiter, aber die Umsetzung hat mir gut gefallen.

Das Beste, was ich in Sachen Hörspiel bisher erlebt habe (bewusste Wortwahl, sehr intensiv) ist die Sandman Adaption von Neil Gaiman. Ich kenne nur die englische Version, es wurde aber auch auf deutsch inszeniert. Das ist wirklich grandios gemacht.

Auch auf englisch lohnt sich ein Blick auf Star Wars. Da gibt es ja Unmengen an Büchern. Wenn dir Star Wars grundsätzlich gefällt, einem Blick wert. Gerade die ursprüngliche Thrawn Trilogie (durch die neuen Filme wurde ja eine neue Trilogie geschrieben, damit es wohl zusammen passt) ist super. Es sind zwar Hörbucher und keine Spiele, allerdings mit Toninszenierung. Also ein Hörspiel mit einem Sprecher :lache Ob das bei den deutschen auch so ist weiß ich aber nicht.

• Ich höre hin und wieder gerne "Geisterjäger John Sinclair".

Wenn du es inszieniert magst, dann gibt es da einiges zum Hinhören bei den wilden Kämpfen mit Geistern und Dämonen. ;)

ASIN/ISBN: 3785711069

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

Batcat gefällt das.
  • Hier noch einmal eine Idee: mit etwas neuem

Antonia Michaelis: Die Amazonas-Detektive – Verschwörung im Dschungel

Am Sonntag, den 13.02.22 als Hörspiel im Radio: hr2 kultur

Bis 13.08. online auf hr2 zuhören.

Mit Emanuel Konietzny, Franziska Hofele, Christoph Pütthoff, Heinrich Giskes, Werner Wölbern u.v.a.

Robert Schoen entführt junge und junggebliebene Hörer in Die Amazonas-Detektive –

Verschwörung im Dschungel nach Brasilien. Der Straßenjunge Pablo wird von einem Hund mit einer seltsamen Nachricht überrascht. Ein Freund braucht dringend seine Hilfe, also macht sich Pablo zusammen mit seiner Freundin Ximena auf in die Tiefen des Dschungel