*Auf die Postzeiten schau* scheint sowohl ein heißes Thema zu sein, als auch bemerkenswert, dass viele Eulen zu interessanten Zeiten Zeit haben.
Ich möchte jetzt nicht alles wiederkauen, was sicher schon gesagt wurde.
Ich persönlich finde es in meiner Altersklasse eher eerschreckend, wie stark die irrationalen Komplexe ausgebildet sind. Ich setze die Oberflächlichkeit bzw. den Tiefgang einer Person nicht damit gleich, dass er "locker" mit seinem und anderer Leute Aussehen umgehen kann.
Obwohl ich "Das weiß ich, danke" schon etwas hart finde.
Zu den Fragen:
Ich mache Menschen sehr sehr viele Komplimente, auch auf ihr Aussehen bezogen. Sowohl Frauen als auch Männer. ( nur ehrlich gemeinte ) Das bringt mit sowohl oft Lächeln ein, als aber auch leichte Überforderung, die mir oft den Ruf "sexistisch" zu sein einbringt. *g* Wer weiß, vielleicht stimmt es ja, jedenfalls werde ich sicher nicht so tun, als fände ich es ganz furchtbar, wenn sie ein Kerl das Oberteil auszieht, wenn ich es sehr ansehnlich finde. Und wenn mir im Sommer die nackten Frauenbeine auf den grünen Wiesen gefallen, gefallen sie mir eben -das gebe ich auch kund.
Selbst Komplimente bekommen?
Genug, dass es mein Selbstbewusstsein nicht erschüttert. Wobei dahinter einfach "Ich mag mein Gesicht" steht. Ich habe auch keine Figurprobleme, das Untergewicht stört vermutlich nur mich wirklich, weil man sich mitunter sehr zerbrechlich fühlt.
Ich mag allerdings keine Komplimente von Fremden so wirklich... nicht die Fremden auf der Straße, wenn es nur ein netter Spruch ist, aber von Menschen, die man erst kennen gelernt haben und die damit unverhohlen baggern. Das ist mir unangenehm. -Manche Männer machen mir auch einfach Angst, wenn sie so einen gewissen Blick haben... >_>
JASS