Ok, angeregt durch das Tattootopic würde ich hier gerne eine kleine Diskussion anfachen.
1. Warum darf man von sich selbst nicht sagen: "Ich finde mich schön? Mein Arsch ist toll? Ich finde mich hübsch?" Warum wird einem das als negative Eigenschaft ausgelegt? Ist es nicht eher positiv, wenn man sich selbst und seinen Körper mag?
2. Muß man tatsächlich bescheiden und verschämt auf Komplimente reagieren? Warum muß man sich vor anderen immer kleiner machen als man ist? Darf auf negative körperliche Eigenschaften durch witzige Bemerkungen hinweisen, aber auf positve nicht. Da man dann, tut man dies, direkt als oberflächlich, drollig/prollig oder gar eitel abgestempelt wird?
3. Warum wird von einem erwartet, daß man auf Komplimente hin verschämt den Kopf senkt, rote Wangen bekommt und das Kompliment herunterspielt oder sich im Höchstfalle artig bedankt? Warum darf man nicht sagen: "Ja, weiß ich, Danke?" wenn man gesagt bekommt, daß man gut aussieht?
4. Und die Frage, die sich mir am meisten aufdrängt, muß man sich tatsächlich schämen gut auszusehen oder gewisse körperliche Vorzüge zu genießen? Wie oft passiert es, daß eine junge Frau in figurbetonter Kleidung gehässige Blicke einfängt? Wie oft sagt tatsächlich mal jemand, "Die ist aber hübsch/hat eine gute Figur/sieht gut aus???"
5. Wann habt ihr zu letzt jemandem ein Kompliment über sein Aussehen gemacht?
6. Wann habt ihr zuletzt ein Kompliment über euer Aussehen bekommen?
7. Mögt ihr euch so wie ihr seid? Wie zeigt ihr das nach aussen hin? Zeigt ihr es überhaupt?
So bin sehr gespannt was hier jetzt so passiert.....
Ach ja die Herrschaften und Damenschaften, die jetzt mal wieder der Meinung sind, wie oberflächlich, wie kann man sich nur so auf Äußerlichkeiten fixieren, euch gebe ich zu bedenken, daß wohl kaum irgendwem die Wirkung, die er auf andere ausübt, total egal ist und das optische Erscheinungsbild wirkt nun mal bevor man über die inneren Werte nachdenken kann.......
ansonsten.... lest doch einfach andere Topics, wenn ihr den Inhalt von diesem hier nicht versteht... *zwinker*