Ordnungsgemäße Abmeldung

• Liebe Eulen,

als ich das letzte Mal längere Zeit nicht hier sein konnte, wurde schon nach mir gefragt. Deshalb melde ich mich hiermit offiziell ab. Ab Sonntag bis einschließlich Mittwoch bin ich in Berlin und kann deshalb nicht hier sein.

Da ich morgen und übermorgen Arbeiten muss, bereits heute meine Abmeldung, da ich nicht weiß ob ich mich hier mal melden kann.

Ich war noch nie in Berlin und freue mich schon total drauf :-)

Also, hiermit habe ich mich offiziell ab Sonntag abgemeldet und melde mich selbstverständlich danach auch wieder ordnungsgemäß zurück :wave

Liebe Grüße
    Eure Branka

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Auf jeden Fall Sightseeing, dann gehen wir in das Musical "Die drei Musketiere" und da wir direkt in Berlin Mitte wohnen, werden wir sicher abends die Stadt unsicher machen. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Danke liebe Wilma :-)
    Ich war noch nie dort, Mr. Branka schon, wird einiges zu besichtigen geben. Glücklicherweise haben wir wie gesagt ein zentral gelegenes Hotel, da sind wir den ganzen Tag unterwegs. Ich will gar nicht wissen, wie mir abends alles vom vielen Laufen weh tun wird. Aber es wird sich sicherlich lohnen :-) soll ich berichten wenn ich wieder zurück bin?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Was für eine Frage: soll ich berichten - du mußt, liebe Branka, du mußt.... :lache

Gut gut, dann muss ich schauen, dass wir ein paar gute Bilder schießen, damit mein Bericht dementsprechend untermalt wird. :grin

Ich hoffe nur, dass wir gutes Wetter haben..... wäre zu schade, wenn es ab nächster Woche regnen sollte. Denn im Moment ist so schönes Wetter mit Sonnenschein und klarem Himmel. Das wäre ideal für den Trip dorthin.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Es scheint fast, als wird Berlin zum Eulen-Mekka, denn hier geben sie sich langsam die Klinke in die Hand. :grin

Branka

Auch wenn es heute trübe ausschaut, so soll es laut Wetterprognose bis Dienstag trocken bleiben. Erst Mittwoch zieht der Regen ein. Ihr habt euch also für ein gutes Timing entschieden. ;-)

Viel Spaß dann hier in der Hauptstadt. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Branka
    Heaven

Vielen Dank :-)

Na, wenn du schon dort wohnst, hast du vielleicht ein paar gute Restauranttipps für mich? Gut und nicht allzu teuer wäre gut..... :wave

Hm.... ich denke du gehst Berlingucken? Da isst man doch oft unterwegs dort, wo man es gerade auf dem Weg nett findet. ;-)
    Und wo du gastierst, weiß ich auch nicht. In Berlin gibt es viel und es kommt immer drauf an was man will. Ob Kneipe, urig, Erlebnisgastro, Schick, szenemäßig.......

Ich schleppe ganz gern Freunde ins Plus Minus Null in Friedrichshain. Ist eine Mischung aus Lokal und Bar, gutes Essen, gute Preise, mitten im Szeneviertel, viel zu gucken wenn man draussen sitzt, von dort gut ran und weg zu kommen, eine Mega-Coctailkarte....

Sonntag ist noch Berlin- Marathon unterm Rock der Goldelse sozusagen. Nettes Spektakel. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Na das klingt schon mal ganz gut, danke für den Tipp :-)

Sicher werden wir unterwegs was Essen, aber wir wollten abends mal die Restaurants unsicher machen.... mal sehen, wir werden sicher was nettes finden. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• 3 Musketiere hab ich auch schon gesehen, es hat mir gut gefallen, ist aber nicht mein Lieblingsmusical. Eine Szene war jedoch besonders gut gelöst: Es finden mehrere Kämpfe statt, der in der Mitte im normalen Tempo, die anderen drum herum in Zeitlupe, um einen Hinter- und Vordergrund zu bilden.

• Dann melde ich mich auch mal für die nächsten 2-3 Tage ab. ;-)

Auf in das sonnigste Bundesland Österreichs. :grin

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Vielen Dank Euch allen für die lieben Wünsche und die guten Tipps. :-) Ist alles notiert bzw. im Berlin Reiseführer angekreuzelt. Bin allerdings für weitere Tipps offen :wave

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Solltest Du einen Autofreak dabei haben, der auf alte bzw. besondere Autos steht, lohnt sich das Meilenwerk. Der Eintritt ist frei, bis auf die Sonderausstellung, nebenan ist ein kleines Restaurant.

Ich fand es am Kanzleramt auch schön, da kann man an der Spree spazieren gehen.

Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch im KaDeWe in der Feinkostabteilung, ich staune immer wieder, was es so alles gibt. (Nicht empfehlenswert mit großem Hunger!!). Gegessen haben wir ein Stück weiter, ich weiß aber nicht mehr, wie das heißt. Da waren mehrere Restaurant nebeneinander, an einem U-Bahnhof, etwas zurückgelegen.

Außerdemn haben wir eine Führung durch den Reichstag gemacht, der Vorteil ist, dass man nicht anstehen muss, um ihn zu besichtigen und so einiges interessantes erfährt. Info

Mit dem Bus 100 kann man kostengünstig eine Rundfahrt machen, zwar ohne Erklärung, aber man kommt überall hin, was sehenswert ist.

So, und nun nochmal viel Spaß, bin auf Deinen Bericht gespannt :wave