Hier könnt ihr Veronika Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Dunkelheit der Welt" betreffen.
ASIN/ISBN: 3492062431 |
Hier könnt ihr Veronika Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Dunkelheit der Welt" betreffen.
ASIN/ISBN: 3492062431 |
Liebe Veronika, sind denn für dieses Jahr irgendwelche Lesungen mit dir angedacht? Ich weiß ja, dass das zur Zeit schwierig ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Oder vielleicht eine Onlinelesung?
Liebe Veronika, sind denn für dieses Jahr irgendwelche Lesungen mit dir angedacht? Ich weiß ja, dass das zur Zeit schwierig ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Oh das ist eine tolle Frage, das schließe ich mich gleich mal an. Sind denn evt. irgendwelche Lesungen im Raum München geplant?
Ja, Lesungen sind momentan leider schwierig, ich hatte für den letzten Herbst noch eine geplant, die wurde auch wieder abgesagt. Momentan siehts so aus, als würde ich am 22. April in Berching lesen (das ist, grob gesagt, hinter Ingolstadt - Richtung Nürnberg und um dieses Datum herum ein oder zweimal in Franken (Lauf und Schwabach) Ich werde mal sehen, ob ich in München lesen kann, da habe ich mit der Buchhandlung Blattgold in Moosach gute Kontakte, wir haben schon Streaminglesungen gemacht und eine Literaturnacht, bei der ich auch dabei war. Am 12. Mai ist eine schöne Veranstaltung in Garmisch geplant, die mittlerweile schon zweimal verschoben wurde: "Der Tote im Sauerkrautfass" Das ist eine Mischung aus Talk, Lesung und Musik und es geht um den Tod im Krimi, um Recherche und verschiedene Todesarten etc.
Über eine längere Onlinelesung habe ich auch schon nachgedacht, bisher hatte ich immer nur kleine Mini-Appetizerlesungen zu den drei Büchern. Hättet ihr denn Interesse an einer Online Lesung? Evtl. mit Musik?
Liebe VeronikaRusch ich war vor ewigen Zeiten mal bei einer Lesung von dir. Zu einem deiner ersten Krimi-Reihe. War, glaub ich, bei Hugendubel.
Eine Lesung wäre wirklich toll. Real natürlich noch lieber als online. Zur Not aber auch online.
Liebe VeronikaRusch ich war vor ewigen Zeiten mal bei einer Lesung von dir. Zu einem deiner ersten Krimi-Reihe. War, glaub ich, bei Hugendubel.
Eine Lesung wäre wirklich toll. Real natürlich noch lieber als online. Zur Not aber auch online.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was geht
Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer Onlinelesung.
Hättest du vielleicht Lust etwas mit mir zusammen zu organisieren? Ich habe nur noch keine Ahnung was
Ich wollte eh auf dem Blog etwas über alle drei Teile machen, sozusagen als Zusammenfassung oder so, könnten wir doch vielleicht eine Lesung irgendwie unterbringen. Du kannst mir ja eine PN schreiben
Über eine längere Onlinelesung habe ich auch schon nachgedacht, bisher hatte ich immer nur kleine Mini-Appetizerlesungen zu den drei Büchern. Hättet ihr denn Interesse an einer Online Lesung? Evtl. mit Musik?
Ich hätte da auf jeden Fall auch Interesse.
Mir sind natürlich reale Lesungen eigentlich viel lieber. Aber wenn es halt nur Online geht, wegen den ganzen Umständen im Moment, dann gerne auch online. Besser als gar keine Lesung ist das doch auf jeden Fall
Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer Onlinelesung.
Hättest du vielleicht Lust etwas mit mir zusammen zu organisieren? Ich habe nur noch keine Ahnung was
Ich wollte eh auf dem Blog etwas über alle drei Teile machen, sozusagen als Zusammenfassung oder so, könnten wir doch vielleicht eine Lesung irgendwie unterbringen. Du kannst mir ja eine PN schreiben
Das fände ich toll! Sicher fällt uns was Cooles ein. Ich melde mich bei dir.
Ok
Ich überlege auch mal.
Kurzes update zu weiteren Lesungen:
Im Moment schauts schlecht aus. Die Buchhandlungen sind sehr zögerlich, weil sie im letzten Jahr die Erfahrung gemacht haben, dass wenig Zuschauer gekommen sind, bzw, sie wegen zu vieler Auflagen zu wenig Leute reinlassen dürfen. Ich glaube da gilt wohl auch das 25% Prinzip von Herrn Söder. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich sag euch jedenfalls Bescheid, wenn sich was ergibt. Ansonsten, bleibt nur die Online Lesung und das kann ja auch richtig gut werden.
Ansonsten, bleibt nur die Online Lesung und das kann ja auch richtig gut werden.
Ja dann freue ich mich einfach mal auf eine tolle Online Lesung!
Es wäre echt super, wenn Du hier vielleicht im Forum kurz Bescheid geben könntest, wenn es einen Termin für eine Online Lesung gibt. Sonst verpasse ich das bestimmt noch.
Eine Online-Lesung fände ich auch toll, da wäre ich gern dabei.
Natürlich fände ich eine reale Lesung noch besser, aber selbst ohne die derzeitigen Einschränkungen wäre eine Lesung in meiner Nähe unwahrscheinlich.
Hallo ihr Lieben,
falls ihr auf Instagram seid, habt ihr es vielleicht schon gesehen, trotzdem noch einmal hier: Heute Abend habe ich einen Livetalk auf Instagram (mein Account VeronikaRusch ) mit einer lieben Kollegin, Theresia Graw, ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut. Es wird - natürlich - um Bücher und ums Schreiben gehen.
Ah, jetzt hab ich das übersehen. Theresia mag ich auch total gern. Kann man das noch nachschauen?
Ah, jetzt hab ich das übersehen. Theresia mag ich auch total gern. Kann man das noch nachschauen?
Ja. Bei mir auf der Instagramseite.
Ja. Bei mir auf der Instagramseite.
Mann ist des ein nettes Gespräch. Du redest ja so schön münchnerisch. Veronika arbeitet beim gleichen Sender wie ich. Wir kennen uns aber leider noch nicht persönlich.
Am liebsten würde ich gleich mit Euch beiden und ein paar Eulen ein Treffen im Biergarten ausmachen.
Am liebsten würde ich gleich mit Euch beiden und ein paar Eulen ein Treffen im Biergarten ausmachen.
Lass uns das machen! Sobalds warm genug ist. Ich lechze nach Biergarten, Sonne, Wärme und einen netten Ratsch
Lass uns das machen! Sobalds warm genug ist. Ich lechze nach Biergarten, Sonne, Wärme und einen netten Ratsch
Rouge wäre da auf jeden Fall auch dabei. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Rouge und ich haben auch erst letzte Woche über Leipzig diskutiert, weil wir da hin wollten. Aber ohne die Lesungen, die sonst immer überall in Leipzig sind, ist es doch nur halb so schön. Hab schon überlegt, ob ich zu einer deiner Lesungen fahren soll. Als Ausflug sozusagen.
Aber dann behalte ich Biergarten-Treffen ganz fest im Hinterkopf.