Virtuelles Gedankenlesen - Cooole Sache...

• Hallo zusammen,

ich habe hier eine wirklich super Seite gefunden. Wusstet Ihr schon, dass Euer PC Eure Gedanken lesen kann? Nein? Na, dann probiert es doch einmal aus :D :

Virtuelles Gedankenlesen

Ich habe das Rätsel nur mit Hilfe meines Freundes lüften können und war am Anfang wirklich baff... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana, wieso weiß der PC, was ich mir ausdenke? Verrat mir den Trick, ja?

Okay, hat sich erledigt. Mr B hat's mir verraten... ;)

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Nicht schlecht! Ich muss zugeben, noch hab ich keine Ahnung wie das funktioniert, nur so ne Idee.
    Kann mir vielleicht jemand verraten, wie das geht? Vielleicht nicht hier, damit es die, die es noch nicht wissen wollen, nicht lesen müssen. Vielleicht über eine persönliche Nachricht. Wäre prima.

LG
    Ronja

• Morgana ,

ich hab die Mail an einige Leute geschickt und drei haben mir prima erklärt wo der Trick lag.
    Da wäre ich wahrscheinlich auch bald draufgekommen, hatte allerdings keine Lust und keine Zeit mich bis dahin damit zu beschäftigen.

LG
    Ronja

• Hallo, Lilli.

Zitat

Alos ich bin schon neugierig wie das geht... Klärt mich jemand auf?

Die ICANN hat im vergangenen Jahr ein neues Protokoll für die Web-Kommunikation verabschiedet, HTATTP, HyperText and Thoughts Transfer Protocol. Windows unterstützt das ab NT 4, Service Pack 5. Dein Rechner stellt Resonanzmessungen Deiner Gehirnschwingungen an, die als BackPackets über ein kompliziertes DNS-Routing versandt und beim Host analysiert werden. Damit läßt sich ziemlich leicht ein Kognitionsprofil erstellen, das in 95% der Fälle exakte Verhaltensvorhersagen ermöglicht. Es geht nicht mehr nur darum, Deine Daten - abgerufene wie versandte - zu erheben, sondern auch Deine Gefühle, Wünsche und Vorstellungen. Im kommenden Jahr wird das HTATTP standardmäßig etabliert und alle Authentifzierungsmethoden ablösen.

Es kann aber auch sein, daß alle fünf Karten verschwunden sind. :lache

• Zitat

Original von Tom
    Windows unterstützt das ab NT 4, Service Pack 5.

Und was ist mit Mac-OS und Linux?

Zitat

Es geht nicht mehr nur darum, Deine Daten - abgerufene wie versandte - zu erheben, sondern auch Deine Gefühle, Wünsche und Vorstellungen. Im kommenden Jahr wird das HTATTP standardmäßig etabliert und alle Authentifzierungsmethoden ablösen.

Boaaah, echt geil! Kaufen und bezahlen, ohne zu bestellen!

Aber dann muß man ja nie mehr suchen ... was bedeutet denn das für den Börsengang von Google?

• Spoiler:

....

....

Wenn man von einer zweistelligen Zahl XY die Quersumme abzieht, ergibt sich daraus immer diejenige Zahl, die sich aus X0 - X ergibt. 30 minus 3 ergibt 27, 31 minus 4 ergibt 27, 32 minus 5 ergibt 27, usw. - analog: 40 - 4 = 36, 41 - 5 = 36 usw. Es geht nur um die Zahlen 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81. Andere sind nicht möglich. Diese Zahlen haben immer das gleiche Symbol. Es wechselt aber durch den Klick auf "Nochmal", neben der 27 steht jetzt ein anderes als beim ersten Mal. Aber das gleiche wie neben der 36.

• Zitat

Original von Lilli
    Alos ich bin schon neugierig wie das geht... Klärt mich jemand auf?

Habs raus gekregt beim Zahlen retsel suchst du dir doch eine zahl aus und gehst mit der maus drauf dann ziehst du die Zahlen ab und das macht der PC auch und zeigt dir das Symbol das es sein muss. Probier es doch noch einmal und zeige mit deiner Maus auf eine andere Zahl as du dir Ausgesucht hast und siehe da das Symbol ist falsch

Beim Kartentrick wird das gleiche Prinzieb verwendet. :-]

• Hallo, Micky.

Zitat

zeige mit deiner Maus auf eine andere Zahl as du dir Ausgesucht hast und siehe da das Symbol ist falsch

Daneben. Du kannst währenddessen auch mit der Maus auf eine Katze zeigen, sie ins Klo werfen oder aufessen, das Ergebnis wird trotzdem richtig sein. Beim Spiel "5 Karten" werden einfach alle Karten ausgetauscht (und eine wird weggelassen), was Du nicht merkst, weil Du Dich nur auf Deine konzentrierst. Die Lösung für das Symbolspiel findest Du ein paar Nachrichten weiter oben hinter dem Spoiler.