Kent Haruf

• Hallo,

ich lese gerade "Ein Sohn der Stadt" von Kent Haruf. Das Buch zieht mich wieder, wie alle Bücher von Haruf, in seinen Bann. Ich habe dann alle Bücher von ihm gelesen. Leider ist Haruf bereits 2014 gestorben.

Auch wenn es keinen zweiten Kent Haruf gibt: Könnt ihr Bücher empfehlen, die euch ähnlich wie Haruf Bücher in ihren Bann gezogen haben und die vom Schreibstil/den Erzählungen ähnlich sind?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG

pat

• John Williams fällt mir da sofort ein, insbesondere sein Buch "Stoner".

ASIN/ISBN: 3423143959

Elizabeth Strout mit ihren Büchern rund um Olive Kitteridge.

ASIN/ISBN: 344274203X

Stewart O'Nan und "Emily allein"

ASIN/ISBN: 3499256290

Joey Goebels Erzählungen

ASIN/ISBN: 325724522X

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

pat, Clare und Rouge gefällt das.
  • Richard Russo - Ein Sohn der Stadt (einer meiner Lieblingsautoren)

ASIN/ISBN: 3832164057

Tom Liehr - Die Wahrheit über Metting

ASIN/ISBN: 3499001845

Benedict Wells - Hard Land

ASIN/ISBN: 3257071485

Michael Chabon - Telegraph Avenue

ASIN/ISBN: 3499270749

Fredrik Backman - Eine ganz dumme Idee

ASIN/ISBN: 3442315700

Das sind so die Bücher, die mir spontan einfallen, wenn ich darüber nachdenke, welche bei mir ähnlich gute "Lesegefühle" (oder bessere) ausgelöst haben oder die ähnlich ruhig erzählt werden, wie Harufs Romane. Ich lese so etwas gern, mir fallen auch noch mehr ein, aber ich höre erstmal auf. 😉

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

pat, Clare und Rouge gefällt das.
  • Benedict Wells hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. :)

Vielleicht wäre auch das Buch von Donal Ryan etwas für Dich, er schreibt auch sehr schön und die Geschichten sind eher unaufgeregt.

ASIN/ISBN: 3257071167

Oder vielleicht auch Ewald Arenz, ich finde seinen Schreibstil auch richtig schön, zum genießen.

ASIN/ISBN: 3832165304