Liebe Tanzeulen, liebe Tanzeuleriche,
auch in diesem Jahr bietet es sich für das fachkundige belesene Publikum an, sich zu einer Jury zusammen zu finden, um nach strengen variabel objektiven Gesichtspunkten das Gesehene zu beurteilen.
Oft war bereits das Opening der erste Gesprächsstoff, dann wurde das Kleid der Kristallprinzessin betrachtet und der Beinschlitz als Standard definiert. Wenn dann die Fachjury die Showtreppe heruntertänzelte, dann gab es gleich die nächsten Stylingkommentare.
Die Pandemie hat manches verändert - doch hier können wir kontaktreduziert weiterhin unsere Freitagabende gemeinsam verbringen.
Am 18. Februar ist unser erstes Date.
Um den Titel Dancing Star 2022 kämpfen unter anderem "GZSZ"-Schauspieler Timur Ülker (32), sowie Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach (32), die Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Mit dabei sind auch Leichtathlet Mathias Mester (35) und Sängerin Michelle. Ihre Konkurrentin ist Schauspielerin und Moderatorin Sarah Mangione (31), deren Eltern begeisterte Lets-Dance-Fans sind. Knapp ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter wagt sich auch das jüngste Ochsenknecht-Mitglied auf die Tanzfläche: Cheyenne Ochsenknecht (21) tritt in die Fußstapfen ihres Bruders Jimi Blue, der sich 2018 während der Show verletzte und nicht weiter tanzen konnte. Als Favorit geht Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53) nicht ins Rennen - sagen zumindest seine Frau und er selbst. Die Teilnahme sieht er als Herausforderung seines Lebens an.
UPDATE: Let’s Dance 2022: Start, Kandidaten, Stream auf RTL+ & Co. - alle wichtigen Infos