Insgesamt wirkt das Buch auf mich genauso, wie ihr das schon beschreibt. Auch wenn es trauriges Thema ist und es mich nachdenklich macht, deprimiert es nicht, weil der Erzählstil eben "leicht" ist.
Den von Findus verlinkten Artikel habe ich noch nicht gelesen, das mach ich wohl in Ruhe die nächsten Tage.
Ich habe da eine kleine Bitte:
Ich fände es ganz lieb, wenn nicht in dem jeweiligen Abschnitt bzgl. des nächsten Abschnitss vorgegriffen würde. Ich weiß, war jetzt kein dicker Spoiler oder so und dass in dem Buch auch sehr traurige oder gar schreckliche Szenen kommen können/kommen werden/möglich sind, kann man sich ja denken, aber ich finde es schade, in den Beiträgen zum ersten Abschnitt schon ein bisschen was über den zweiten Abschnitt zu erfahren, auch wenn es nur Sachen wie "schlimmer", "intensiver" oder sowas ist. Das mag für den einen oder anderen etwas empfindlich klingen, aber mir nimmt das tatsächlich ein wenig Leserfreude bzw. "Spannung".
Dankeschön.
Ich werde mich gleich im Bett noch an den zweiten Abschnitt machen, denn ich bin natürlich dennoch neugierig, wie es weitergeht.