Ich bin ja mal gespannt, wie dieser Advent für mich sein wird...
Der Schnee- (Vor-) Freude-Thread
-
-
Und auf den Advent freue ich mich auch, auch wenn er meistens nicht so geruhsam ist, wie ich ihn mir immer vorstelle
So geht es mir auch.
-
In Würzburg sind es im Moment 34 Grad, selbst im Schatten zu heiß und ich flüchte ins Haus. Wenn ich mir jetzt so einen verschneiten Winterwald vorstelle, dann hat das was!
-
Frühling und Herbst - meine Lieblingsjahreszeiten.
Ich mag und vertrag keine Extreme.
-
Ich hoffe auch, dass der Herbst bald anfängt - aber Schnee brauche ich nicht gleich.
-
Ich bin ja mal gespannt, wie dieser Advent für mich sein wird...
auf jeden Fall anders als in den letzten Jahren
Das wird bestimmt toll! -
Ich mag Schnee - an Weihnachten, zwischen den Jahren und zum Skifahren. Ansonsten ist mir ein trockener Winter am liebsten.
Frühling, die ersten warmen Tage, und dann die ersten richtig warmen Tage, an denen ein Sommerkleid reicht - das ist meine Zeit
-
Heute in 9 Wochen ist der erste Advent.
Vielleicht ist es dann endlich mal etwas kühler..
Ich fang auch schon so langsam an zu gucken, was ich denn für die Lütten und ihren Adventskalender sehe.
Das wird dann gleich mitgenommen und wird dann später alles nicht ganz so hektisch.
-
auf jeden Fall anders als in den letzten Jahren
Das wird bestimmt toll!Vielleicht backe ich ja sogar mal wieder Plätzchen.... *träum*
-
Ich habe heute beim Einkaufen im Supermarkt die ersten Lebkuchen der Saison entdeckt.
( Und draußen hat es fast 30 Grad in der Mittagssonne.... )
-
Ich habe heute beim Einkaufen im Supermarkt die ersten Lebkuchen der Saison entdeckt.
( Und draußen hat es fast 30 Grad in der Mittagssonne.... )
Die sind mir schon vor zwei Wochen aufgefallen.
-
Die sind mir schon vor zwei Wochen aufgefallen.
Naja, wir in "Lebkuchen-City" (und Umgebung) haben ja schließlich einen Ruf zu verlieren.
-
Aldi hat auch schon Weihnachtszeug… hatte aber keine Lust drauf
-
Rewe hat auch schon seit zwei Wochen Weihnachtsgebäck, und bei Netto habe ich auch schon welches gesehen. Und im DM gibt's Bio Lebensmittel in kleinen Portionen für den Adventskalender ...
-
Aldi fängt hier nächste Woche langsam an. Ich hab die ersten Panettone geliefert
-
Hier gibt es ja immer ab Ende August (und dann im Frühjahr auch wieder) so eine Zeit, in der Lebkuchen und Grillkohle im Supermarkt friedlich nebeneinander koexistieren, bevor das Eine das Andere dann endgültig ablöst...
-
Ich gestehe, ich habe Lebkuchen und Dominosteine auf meinem Geburtstagstisch gehabt und mich total gefreut. Gegessen werden sie aber erst später.
Edeka bewirbt das übrigens mit „Herbstgebäck“, habe ich gestern im aktuellen Wochenprospekt gesehen.
-
Ich habe schon Spekulatius gekauft und auch schon gegessen. Das geht für mich immer, auch bei 30 Grad
-
Ich habe mich mal bei DR.Oetker-Backclub angemeldet. Vielleicht finde ich dort neue Rezepte für Weihnachtsplätzchen.
-
Ich habe schon Spekulatius gekauft und auch schon gegessen. Das geht für mich immer, auch bei 30 Grad
*hati schreibt sich jetzt einen einkaufszettel mit u. a. mandelspekulatius*