Booklooker Das geht mir auch so, ich war vor 11 Jahren im Winter in Norwegen, die klare Luft, der Schnee, das war einfach wunderbar. Ich mag es auch hier immer besonders, wenn die Luft kalt und klar ist.
Der Schnee- (Vor-) Freude-Thread
-
-
Geschneit hat es hier nicht, aber immerhin sind die Dächer gefroren und mit ein bißchen weiß sieht alles gleich hübscher aus.
-
in Südhessen schneit es dicke Flocken, die Dächer und Felder sind komplett weiß.
-
Mal sehen, wann es hier anfängt - laut Wetter-App soll es ab 14:00 Uhr anfangen.
Sollte reichen, um noch vorher meine Büchersendung von der Poststelle zu holen und etwas einzukaufen.
-
in Oberhof schneit es auch ziemlich heftig… mal schauen, ob das hier heute noch was wird
-
Bei Stuttgart schneit es auch sehr hübsch
-
Hier ist kein Schnee in Sicht. Heute Morgen war blöder Nieselregen.
-
Hier schneit es auch............
-
Hier war es heute morgen so richtig knackig kalt. Also, wenn ich schon mal mit Mütze UND Handschuhen unterwegs bin...
-
Es schneit!
Zu 100% (nicht nur 91% wie in der Wetter-App) aber pünktlich um 14:00 Uhr wie vorhergesagt.
-
tja, jetzt schneit es hier auch gewaltig, mal schauen, wie lange 😀
-
Behaltet es mal alle und schickt nichts ins Revier - ok am Wochenende wegen meiner, aber nicht Montag - Freitag
-
-
Es schneit!
Zu 100% (nicht nur 91% wie in der Wetter-App) aber pünktlich um 14:00 Uhr wie vorhergesagt.
Die100% sind ja auch nicht die Wahrscheinlichkeit, dass es schneit, sondern: An Tagen mit vergleichbarer Wetterlage hat es in 91% der Fälle geschneit.
-
-
Zimööönchen Das sieht aus, als hättet ihr Spaß.
Wir hatten hier nur etwa einen Zentimeter Schnee, der war aber auch schon am nächsten Tag wieder weg. Zum Schlittenfahren hat's nicht gereicht.
-
Zimööönchen Das sieht aus, als hättet ihr Spaß.
Wir hatten hier nur etwa einen Zentimeter Schnee, der war aber auch schon am nächsten Tag wieder weg. Zum Schlittenfahren hat's nicht gereicht.
Hier dürften es um die 10cm gewesen sein.
-
Heute war es bei uns nur glatt. Mein Auto fand schlittern irgendwie besser als normal bremsen. War ganz schön knapp mit dem Auto vor mir trotz riesigem Abstand.
-
Heute morgen ist die Welt weiß.
Es ist zwar nur eine dünne Schicht und ich weiß nicht, wie lange sie liegen bleibt - aber das sieht sehr schön aus. (Aus der warmen Küche betrachtet mit einer Tasse Milchkaffee in der Hand.)
-
Heute war ich noch ganz froh, bei Minustemperaturen trocken mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen. Ab morgen wird es hier wohl auch weiß werden.