Nene, die Idee ist ja von Rabarat, die kann er verwerten wie er möchte und sollte er auch, weil sie einfach gut ist und dieser Event wirklich toll war.
26. November 2005: 7. Lindauer Literaturschmaus mit Selim Özdogan und Tom Liehr
-
-
Zitat
Original von Iris
... es war so gut, daß sogar erklärte Spinatmuffel und Lauchhasser sich am Spinat-Lauch-Flan ergötzt haben.Ich habe überhaupt keine Ahnung, wen Du damit nur meinen könntest (mit dem Spinatmuffel)...
Eric wäre wirklich eine sehr bereichernde Eule mit einem absolut genialen Humor. Wir haben ihm aber die Eulen so schmackhaft gemacht, daß er eigentlich kaum mehr an uns vorbeikommt *ggg*.
-
Batcat, hast du etwas Spinat gegessen? Und überlebt?
-
@ Idgie
Es war hat eher lauchig als spinatig geschmeckt, daher durchaus akzeptabel.
-
Ich denke, die müssen da wirklich saumäßig gut kochen können, wenn du solche Experimente wagst.
/me muss dieses Event mal ernsthaft in Erwägung ziehen. Wenn man im März mit der Bahn noch so günstig dahin kommt, bin ich dabei.
südkurvenmäßige Grüße Idgie
-
@ Idgie
SIE HAT IHN GANZ AUFGEGESSEN UND ICH MUßTE SIE NICHT MAL ZWINGEN, OBWOHL ICH MIR DAS VORGENOMMEN HATTE! -
Ihr redet hier nur übers Essen - wie war denn Herr Özdogan drauf - was hat er gelesen - hab ich was verpaßt?
-
Zitat
wie war denn Herr Özdogan drauf - was hat er gelesen - hab ich was verpaßt?
Antwort in umgekehrter Reihenfolge:
3. Einen bemerkenswerten Abend mit gutem Essen, interessanter Lesung und einem etwas heterogenen Publikum, das (erfreulicherweise) zu einem Gutteil aus Eulen und Sympathisanten bestand. Die anderen (hauptsächlich etwas älteren) Gäste schienen mir ein wenig verunsichert ob der Texte.
2. Vier Kurzgeschichten aus "Trinkgeld vom Schicksal".
1. Özdogan liest sehr, sehr gut, da kann ich mir noch ein gutes Dutzend Scheiben von abschneiden (und ich überlege, mal ein bißchen Schauspielunterricht zu nehmen :grin). Aber ich werde den Eindruck nicht los, daß er nicht ganz glücklich war. Irgendwie schien er nicht warm zu werden. -
Lili:
Im Großen und Ganzen hat sich mein Eindruck von Herrn Ö., den ich bereits auf der Lesung im Wutzstock in Köln hatte, bestätigt.
Naja, vielleicht hab ich ihn auch bloß an 2 schlechten Tagen erwischt.... könnte natürlich sein.
Beim Frühstück schien er ein wenig aufzutauen, vielleicht schreibt er auch einfach lieber, als das er redet.... who knows? -
Hier noch ein Bild von Selims Teil der Lesung:
Gruss,
Doc
-
Lieber Tom, ich hoffe, Du schneidest Dir keine Scheibe vom lustlosen Vorlesen ab! :grinAnsonsten lebe Deine von Dir erfundenen Figuren, während Du sie liest, dann kommt die Schauspielerei von alleine.
-
Na seht Ihr, es war doch nicht so schlimm, uns Daheimgebliebenen wichtige Inputs von diesem schönen Event mitzuteilen.
Im Frühjahr findet ja auch eins statt, da werde ich glatt versuchen, mit von der Partie zu sein.
Für Eure Berichterstattung von mir ein Dankeschön!! -
Zitat
Original von Tom
2. Vier Kurzgeschichten aus "Trinkgeld vom Schicksal".Da hätte ich auch gern zugehört.
Zitat1. Özdogan liest sehr, sehr gut, da kann ich mir noch ein gutes Dutzend Scheiben von abschneiden (und ich überlege, mal ein bißchen Schauspielunterricht zu nehmen :grin). Aber ich werde den Eindruck nicht los, daß er nicht ganz glücklich war. Irgendwie schien er nicht warm zu werden.
Ich war 2x auf seinen Lesungen und hatte bei beiden den Eindruck, daß das was er macht (das Lesen) ihm spaß macht - hab ich sozusagen Glück gehabt.
Ansonsten: Tom, da ich Dich noch nicht bei einer Lesung habe erleben durfen, weiß ich auch nicht, ob Du Schauspielunterricht nehmen solltest.
-
Lilli:
Den Eindruck hatte ich in Köln auch, also daß ihm das Lesen Spaß macht. In Lindau schien er leicht genervt, was vielleicht an dem Publikum liegen gelegen haben könnte, das war nicht so wirklich özdogankompatible, mal von den Eulen abgesehen....