also ich kaufe eigentlich nie im supermarkt bücher
- dafür gibts doch buchläden und außerdem hat ein supermarkt irgendwie keine so richtige " hm- überall-bücher-aber-welches-soll-ich-nur-nehmen-atmosphäre"- was ich an buchläden so liebe
also ich kaufe eigentlich nie im supermarkt bücher
- dafür gibts doch buchläden und außerdem hat ein supermarkt irgendwie keine so richtige " hm- überall-bücher-aber-welches-soll-ich-nur-nehmen-atmosphäre"- was ich an buchläden so liebe
Naja, das stöbern verstehe ich... aber wenn ein Käufer ein Schnäppchen machen kann im Supermarkt... soll er dann lieber in den Buchladen gehen, nur weil dort die Atmosphäre schöner ist und mehr Geld ausgeben?
Ich finde da nichts dabei, auch mal im Supermarkt oder in Kaufhäusern nach Büchern Ausschau zu halten.
na gut , da hast du schon recht , wenns im supermarkt oder sonstwo günstiger ist ...
Stimmt schon, mit dem Stöbern ist das nicht so ideal, aber warum nicht mal ein Schnäppchen kaufen?
Habe in Supermärkten und Kaufhäusern schon einige sehr gute ME-Exemplare gekauft.
ok, wenn ich mal zufällig in nem kaufhaus n günstiges schönes buch finde , kauf ichs auch ,
aber bei mir ist es jetzt nicht so , das ich in einen supermarkt reingeh , gleich mit dem gedanken - ich kauf ein buch -
bei mir wäre das dann wenn schon , eher ein spontaner kauf
Nun, ich geh auch nicht in einen Supermarkt mit dem Ziel Bücher zu kaufen. Aber wenn ich eh dort bin und weiß, die haben Bücher, dann guck ich mal. Denn ein Schnäppchen mach ich immer gern
wenn ich noch einmal kurz was dazu sagen darf ,
ich habe mir heute ein taschenbuch im supermarkt gekauft
und ich werde es niewieder tun , die kassiererin , hat das buch genommen , und erstmal auf diesen scanner geklatscht ,und dann diese rolllatte runtergeworfen .
zuhause musste ich feststellen das, dass buch totale schrammen hatte
ZitatOriginal von butterfly
zuhause musste ich feststellen das, dass buch totale schrammen hatte
Schlimm finde ich auch, wenn Bücher im Wühltisch im Supermarkt so durcheinandergeworfen werden, dass die Bücher schon beim Kaufen Eselsohren haben. Außerdem kleben die Aufkleber so stark auf den Büchern, dass man sie nur durch Abreißen abbekommt, oder noch schlimmer, die Fläche unter dem Preisschild klebt eklig nach dem Entfernen.
Dadurch werden enwandfreie Bücher wirklich zu Mängelexemplaren.
Das ist mir auch schon passiert, dass ich das eine oder andere Buch im Supermarkt mitgenommen habe. Allerdings waren es dann Mängelexemplare, das restl. Angebot interessiert mich dort eher nicht. Ich gehe im Supermarkt zwar nicht gezielt auf die Suche, aber egal wo ich bin und irgendwo Bücher entdecke, riskiere ich immer einen Blick. Und wenn ich ein Bücher-Schnäppchen machen kann, ist es mir ziemlich egal wo.
Dass die Bücher ziemlich mitgenommen aussehen auf den Wühltischen, liegt wohl in der Natur der Sache. Da wird eben gewühlt und gerade im Supermarkt nicht nur von Bücherfreunden.
Viele Grüße
Shirat
Gelegentlich nehme ich mal im hiesigen REAL ein Buch mit. Allerdings nicht gezielt, obwohl die für einen Supermarkt erstaunlich gut sortiert sind, sondern spontan aus von Zeit zu Zeit ausliegenden RIESIGEN Remittendenkisten.
Wenn ich ein Buch finde, das mir gefällt, dann nehme ich es mit. Natürlich muss der Geldbeutel das auch mitmachen. Also warum nicht vom Wühltisch im Supermarkt? Einkaufen soll ja Spaß machen und das macht es im Zusammenhang mit Büchern
Im Supermarkt würde ich nur MEs kaufen, aber bei uns gibt es selten welche. Allerdings habe ich gestern zufällig welche gesehen, war wohl gerade eine neue Lieferung, denn es waren echt tolle, neue Titel dabei (Die Schwalbe, die Katze .. von Hakan Nesser, Ralf Isau, Pompeji von Robert Harris ..) - für 2,95 €. War dann aber doch nichts dabei, was mich brennend interessiert hätte, aber wenn doch, hätte ich es natürlich mitgenommen.
ZitatOriginal von Herr Palomar
die Fläche unter dem Preisschild klebt eklig nach dem Entfernen.
Dadurch werden enwandfreie Bücher wirklich zu Mängelexemplaren.
Tipp für Klebereste:
Ein Microfaserstaubtuch ganz leicht feucht machen und dann fest über die Klebestelle rubbeln. Geht bei mir alles rückstandslos weg.
Und zu Mängelexemparen. Wer sie nicht mag, muss sie ja nicht kaufen. Und sonst sollten wir froh sein, dass es sie noch in teilweise neuwertigem Zustand (außer dem Stempel) gibt. Laut einem Gerichtsurteil (gegen das Einspruch erhoben wurde) dürfen Mängelexemplare, die keinen eindeutigen Mangel aufweisen, nicht mehr als solche unter dem gebundenen Preis verkauft werden. Da könnte es wieder die Zeiten geben, dass zu dem Stempel bewußt am Buchrücken die Kanten heftig beschädigt wurden. Sieht besch...en aus. War mal eine Marode bei Heyne-Remittenden.
LG Dyke - der mehr Wühltischbücher hat, als zu normalem Preis.
Ich habe schon einmal in einer Drogerie ein Buch gekauft und das war "Die Kastellanin" von Iny Lorentz.
Die meisten Bücher in supermärkten sind eh schon veraltet und kein guter Lesestoff, aber manchmal kann es vorkommen, dass man ein Buch erwischt, das beim Verlag schon aus dem Sortiment genommen wurde, das ist natürlich dann praktisch, wenn es dieses günstig gibt!
Sollte ich ein Schnäppchen im Supermarkt erwischen, nehme ich es auf jeden
Fall mit.
Leider ist selten etwas für mich dabei.
Es sollten wirklich mal genügend Wühltische mit Medizinthrillern
aufgestellt werden...Jawohl !
Gruß
Suse
Hi @all,
also ich kaufe öfters im Supermarkt ein Buch, gerade heute hab ich wieder eines mitgenommen von p.d. james für 3,95 € da kann man eigentlich nicht nein sagen.
Liebe Grüße
Anna35
In den Supermärkten, in denen ich einkaufen gehe, ist mir noch nicht aufgefallen, dass auch Mängelexemplare angeboten werden. Auch sind die Regale meist in der Nähe der Kassen platziert, wo es am lautesten ist. Da bekomme ich keine Lust zum Stöbern.
Also der Supermarkt, in dem ich meistens einkaufen gehe, ist mit einer großen Bücherecke ausgestattet (wobei "Ecke" echt untertrieben ist - es sind schon zwei Regalreihen voll + ein ME-Wühltisch). Ich hab auch schon mal ein Buch dort gekauft, aber das hält sich sehr in Grenzen. Da ich sowieso viel ausleihe, kaufe ich generell nicht so häufig Bücher. Aber ich stöber schon mal gern, auch im Supermarktregal, - schließlich muss man ja auf dem Laufenden bleiben..
Ich schließe mich der Mehrheit an. Wenn es Schnäppchen gibt, schaue ich mal durch, ansonsten schaue ich mir die Bücher nie an, die dort angeboten werden.