Bestseller im Supermarkt - Wer kauft dort?

  • Bücherkauf im Supermarkt? 0

    1. Dazu habe ich keine Meinung (0) 0%
    2. Nutze ich für Büchergeschenke an Freunde und Bekannte (0) 0%
    3. Durch die längeren Öffnungszeiten für mich angenehm (0) 0%
    4. Wenn ich ein Schnäppchen erwische (0) 0%
    5. Nur Bestseller. Freue mich über die aktuelle Liste (0) 0%
    6. Nein, Danke! (0) 0%

    Wenn man durch die großen Supermärkte streift und endlich bei den vielen lustigen, bunten Blättchen angekommen ist, findet man auch eine Bücherecke. - Die Bestseller stehen im Supermarkt zum Verkauf.


    Wer kauft dort, habe ich mich gefragt. Noch nie sah ich jemanden vor den Büchern stehen.


    Aber es gibt auch Kinderbücher, Kochbücher, Esoterik und jede Meng Sonderangebote für Bücher.


    Diese Angebote fand ich bei Walmart, Sky, Familia. Das sind die größten Supermarktketten bei uns.


    Geschaut habe ich schon aus Interesse. Aber gekauft noch nie!


    Bin mal wieder sehr gespannt auf Eure Meinung! :-)


    Jeder hat 1 Stimme zu vergeben!!!


    LG
    Caren

  • Warum soll man da nicht kaufen? :gruebel
    Es kommt doch auf das Buch und den Preis an. Am letzten WE habe ich gerade zwei Bücher in einem riesigen Kaufmarkt erworben. Die waren interessant und preisgünstig.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich weiß ja nicht wie das in deiner Gegend ist, aber bei uns sind Bücher und Zeitschriften in dser Haushaltwarenabteilung und nicht zwischen Wurst und Käse. :grin Und da riecht eigentlich nix, nur die Druckerschwärze.


    Es ist auch selten, dass man da was findet was man auch sucht. Aber gerade dort gibt es immer mal Schnäppchen, während in Buchhandlungen die Preise nur selten runter gehen oder die Bücher oft auch nach einer Preisminderung ausschauen.


    Ich war mal in zwei Buchhandlungen, da roch es verdammt muffig. Also somit auch gleich alles. Fand ich unangenehmer als im belüfteten Supermarkt.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Gezielt suche ich im Supermarkt nie nach Büchern, selbst an den Wühltischen mit Schnäppchen gehe ich meistens vorbei, ohne mir diese Bücher genauer anzuschauen. Wenn jedoch ganz oben auf dem Stapel ein interessantes Buch liegt, das ich vom Namen her schon kenne und schon länger lesen wollte, dann greife ich natürlich auch zu.

  • [x] nur bestseller


    das feld passt zu meiner meinung noch am besten. Im Supermarkt nach Büchern stöbern würde ich nicht. Wenn aber ein Buch dabei ist, welches ich mir sowieso auch über Amazon bestellen würde, weil ich ohne anlesen kaufen würde, dann tut es auch die Bücherecke im Supermarkt.

  • Ich hab da zwar noch nie ein Buch gekauft, was aber eher daran lag, dass ich die Bücher dort schon meist hatte, die mich interessiert haben... Ansonsten finde ich das eine gute Sache... Ich bleibe dort immer gerne stehen und schau mal, was dort alles so vertreten ist. Wenn ich dann ein Schäppchen machen kann und das Buch noch nicht habe, würde ich auch dort zugreifen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich finde es nicht schlimm, dass die Supermärkte das anbieten. Wenn es dort ein gutes Buch preisgünstig gibt, dann kauf ichs mir. Warum denn nicht?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich hab zwar noch nie ein Buch im Supermarkt gekauft, aber sollte da mal ein Mängelexemplar liegen, das ich eh haben will, würde ich es mir natürlich kaufen.


    Aber in den beiden Supermärkten, in die ich normalerweise gehe, gibt es glaube ich gar keine Bücherstände. In einem steht neben den Zeitschriften ein Dreh-Regal mit Heftchen, soweit ich weiß. Hab da allerdings noch nie genauer hingesehen...

  • Zitat

    Original von Ronja
    Aber in den beiden Supermärkten, in die ich normalerweise gehe, gibt es glaube ich gar keine Bücherstände. In einem steht neben den Zeitschriften ein Dreh-Regal mit Heftchen, soweit ich weiß. Hab da allerdings noch nie genauer hingesehen...


    In meinem Stammsupermarkt ist es genauso. Die Bücher im Drehständer standen lange Zeit neben den Kassen, da habe ich sie aus Langweile schon mal durchgeschaut, wenn die Schlange mal wieder zu lang war. Gekauft habe ich aber nie was. Inzwischen steht dieser Ständer auch woanders und dermaßen aus meiner Reichweite, dass ich mir nicht die Mühe mache nachzugucken, welche Bücher angeboten werden.

  • Bei den Mängelexemplaren kann ichs mir gar nicht anders vorstellen.
    Die Wühltische gibts zwar auch in den grossen Buchläden, doch meist gehts bei denen auch zu wie im Supermarkt!


    Und unter Einkauf im Buchladen versteh ich halt ein kleiner verstaubter Laden, der auch zum Stöbern und Gruschteln einlädt!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich hab mal im Pfennigpfeiffer 3 Bücher gekauft- die waren alle sehr gut und eines gehört jetzt zu meinen Lieblingsbüchern! Warum denn nicht kaufen? Im Supermarkt kann man Computer, Reisen, Hochzeiten, Bahntickets kaufen- und in den Büchern ist der Inhalt doch auch nicht anders als bei in der Fachhandlung gekauften.

  • Ich kaufe sowieso nur selten Neuerscheinungen und wenn, dann meist über Amazon. Ist so herrlich praktisch.


    Im Supermarkt braucht aber nur eine Kiste mit ME zu stehen und ich komme garantiert nicht dran vorbei. Gestöbert wird dann immer - gekauft, wenn ich was Interessantes finde (was in diesen Kramkisten nun wirklich nicht immer der Fall ist)